Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
wer die Nummer eins ist? The greatest Rock n Roll Band in the World!!! Ich denke, Ahmet Ertegun weiß bescheid (Filmchen ab 0:22)
http://www.youtube.com/watch?v=rJ-iFVb2fKM&videos=dXFJveiW0WE&playnext_from=TL&playnext=1--
I don't care what the neighbours sayHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSandheadSolche Sprüche haben auch dazu beigetragen, daß ich mich lange geziert habe, die Stones richtig gut finden. Das ist jetzt vorbei, ich höre seit Tagen eigentlich nur noch „Sticky Fingers“ und „Exile on Main St.“.
Geht mir im Moment auch so, nur mit Beggars Banquet und Let It Bleed. Exile dagegen, finde ich ein wenig unspannend.
--
Slept through the screening but I bought the DVDShanksGeht mir im Moment auch so, nur mit Beggars Banquet und Let It Bleed. Exile dagegen, finde ich ein wenig unspannend.
Im „Ich höre Thread“ postest Du aber die letzten Tage nur Kiss und Oasis:roll:
--
dengelIm „Ich höre Thread“ postest Du aber die letzten Tage nur Kiss und Oasis:roll:
Ja, das höre ich auch wenn ich Daheim bin, die Stones dann unterwegs :lol:
--
Slept through the screening but I bought the DVDExile hat mir ebenfalls Schwierigkeiten bereitet (habe die Platte schon eine Weile). Sie wird ja oft als eine der besten Platten der Stones und überhaupt bezeichnet, aber an mir dudelte sie über vier Plattenseiten öde vorbei. Sehr irritierend also, aber was für ein Irrtum. Heute frage ich mich, wo ich geistig war, als etwa das großartige „Let It Loose“ an mir vorbeidudelte (dieses Stück, vor ein paar Wochen in „Roots“ gehört, war der aktuelle Anlass, mich eingehender mit „Exile“ zu befassen).
Es gibt zwar neben etlichen hervorragenden Tracks auch eine Reihe Stücke, die für sich genommen weniger beeindrucken, aber auch diese gewinnen im Gesamtzusammenhang. Das Schöne ist, dass mir die Platte auch nach vielen Hördurchgängen von Mal zu Mal vertrauter wird – ein „Langzeit-Grower“ also, der sich nicht allzu leicht erschließt.
--
Und was denkst Du, wie toll die ist, wenn man sie schon fast 40 Jahre kennt…..
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreIch hoffe, ich werde es eines Tages erfahren.
--
SandheadIch hoffe, ich werde es eines Tages erfahren.
Oh ja, das hoffe und erwarte ich. Ohne „Exile On Main St.“ kann ich mir mein Musikleben nicht vorstellen. Ich höre es immer wieder und es wird mir nie über. Wenn ich nur ein Album auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, wäre es ohne lange zu überlegen dieses.
Mir tut es immer in der Seele weh, wenn andere hier schreiben, daß sie nichts oder wenig mit EOMS anfangen können. Ansonsten ist mir das ziemlich egal, aber hier nicht.
--
Sandhead
Es gibt zwar neben etlichen hervorragenden Tracks auch eine Reihe Stücke, die für sich genommen weniger beeindrucken, aber auch diese gewinnen im Gesamtzusammenhang. Das Schöne ist, dass mir die Platte auch nach vielen Hördurchgängen von Mal zu Mal vertrauter wird – ein „Langzeit-Grower“ also, der sich nicht allzu leicht erschließt.Tja, ich besitze mein Exemplar zwar erst seit knapp 30 Jahren, warte aber leider immer noch auf den entscheidenden Moment, an dem sie endlich richtig losgeht.
Ohne den Seelenfrieden einiger hier anwesender absichtlich tangieren zu wollen: Ich finde sie nach wie vor weitestgehend nichtssagend. Wenn ich auf die berühmte Insel müßte, wäre „Beggar’s Banquet“ mit im Gepäck.--
.itasca64Tja, ich besitze mein Exemplar zwar erst seit knapp 30 Jahren, warte aber leider immer noch auf den entscheidenden Moment, an dem sie endlich richtig losgeht.
Ohne den Seelenfrieden einiger hier anwesender absichtlich tangieren zu wollen: Ich finde sie nach wie vor weitestgehend nichtssagend. Wenn ich auf die berühmte Insel müßte, wäre „Beggar’s Banquet“ mit im Gepäck.Hmpf! :roll:
Aber BB ist auch ja toll und als Inselalbum nichts gegen einzuwenden. Du hättest auch Sticky Fingers nennen dürfen, um meinen Seelenfrieden einigermaßen zu retten.
--
Mick67Hmpf! :roll:
Aber BB ist auch ja toll und als Inselalbum nichts gegen einzuwenden. Du hättest auch Sticky Fingers nennen dürfen, um meinen Seelenfrieden einigermaßen zu retten.
Natürlich, „Sticky“ käme ganz genauso in Frage, ein Inselalbum par excellence.:wave:
--
.„Sticky“ und BB sind auch großartig, oh ja.
Gerade läuft wieder „Exile“. Ich frage mich allmählich, ob das Dylan-Zitat vielleicht doch einen wahren Kern enthält. Aber Rap?
--
Ich sehe z.B. die Strophen von Get off of your cloud als durchaus Rap-mäßig.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSandhead“Sticky“ und BB sind auch großartig, oh ja.
Und Let It Bleed, so viel Zeit muss sein.
--
Slept through the screening but I bought the DVDj.w.Ich sehe z.B. die Strophen von Get off of your cloud als durchaus Rap-mäßig.
In einer Weise, die nahelegt, die Spuren des Rap ließen sich bis zu den Stones zurückverfolgen? Kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.
(edit: ich soll hier wohl verkohlt werden)
ShanksUnd Let It Bleed, so viel Zeit muss sein.
Ja, doch!
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.