The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,651 bis 4,665 (von insgesamt 17,143)
  • Autor

hotblack-desiato

Mick67Das kann O’Malley erledigen; er ist ja gerade bei ihr. :teufel:

Hoffentlich vergisst er es nicht. :sonne:

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #109443  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Prodigal SonRefernzioerst?

Wie auch immer. Du solltest bedenken, daß sich Keith und Gram bereits vor Exile inspirierten.

Sorry: REFERENZIERST!
    Klar, deshalb wollte Parsons auch den Rock in die Countrymusik bringen – umgekehrt war es ja schon seit den Fünfzigern der Fall. Und zu Zeiten von Exile ginbg Parsons eh schon jedem auf den Sack im Chateau. Dauernd zugedröhnt und Keef-süchtig.

--

Include me out!
    #109445  | PERMALINK

weilstein

In den Fünfzigern wollte man Country in den Rock bringen?

--

#109447  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

samDas album, in welchem Brian Jones sein ganzes Talent ausleben konnte.

…heißt natürlich Aftermath, mit Abstrichen auch Buttons. Auf Satanic war Brian schon almost gone. Weshab das Album auch über weite Strecken albern ist.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #109449  | PERMALINK

bomberalfi

j.w.…heißt natürlich Aftermath, mit Abstrichen auch Buttons. Auf Satanic war Brian schon almost gone. Weshab das Album auch über weite Strecken albern ist.

Volle Zustimmung!

--

#109451  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

j.w.…heißt natürlich Aftermath, mit Abstrichen auch Buttons. Auf Satanic war Brian schon almost gone. Weshab das Album auch über weite Strecken albern ist.

Hättest dich auch gleich zu Wort melden können!:-)

--

Include me out!
    #109453  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Rock’Guten Abend zusammen, da ich nur die Forty Licks besitze, wollte ich mal fragen, welche Stonesalben denn die besten in euren Augen sind? Würde mir gerne mal das ein oder andere Studioalbum anschaffen, da es aber soviele gibt, ists schwierig da mit einem anzufangen.

Ähem: Wieviele Compilations von anderen Bands oder Künstlern besitzt Du eigentlich? Neben Dylan, Queen und Stones.
    Und kommst Du mit Deinen Top 100 Alben gut voran? ;-)
    .

--

#109455  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

j.w.…heißt natürlich Aftermath,

:bier:

mit Abstrichen auch Buttons.

Auf Satanic war Brian schon almost gone.

Weshab das Album auch über weite Strecken albern ist.

:haue:

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #109457  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das war ja zu erwarten, ne, mal im Ernst : Einigen wir uns doch darauf, daß Brians Einfluß besonders stark zu Beginn der Band war, was nun diverse Aufnahmen vor der ersten LP ganz klar belegen. Aftermath ist dann der Höhepunkt, was seine Prägung auf den damligen Gruppensound angeht( z.B. Lady Jane)
    Was nun Satanic im Besonderen angeht, so glaube ich da auch bestimmte Einflüsse seiner Solounternehmungen herauszuhören, mitunter klingen manche Passagen (Gomper) gar nicht so viel anders, als die marokkanischen Trancemusiken , die er ja damals für sich entdeckt hatte. Und die Synthie(Mellotron)effekte auf Lightyears werden ja wohl auch ihm zugesprochen.
    Übrigens immer wieder erstaunlich, welchen Wirbel dieses Album auch heute noch bewirken kann :lol:

--

#109459  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

sam Übrigens immer wieder erstaunlich, welchen Wirbel dieses Album auch heute noch bewirken kann :lol:

Den Wirbel verursachen nur wir Deppen, die sich immer wieder auf die Diskussion um dieses Machwerk einlassen. Und die sich (wenn auch zurecht) dagegen wehren, daß jeder schräge Ton, jedes Glöckchen, jedes 17-saitige Instrument und jeder Triangelschlag am falschen Platz der Gennialität von Brian Jones zugesprochen wird. Dabei sind es gerade immer wieder diese Töne, die solche Werke erst der Lächerlichkeit preisgeben.

--

Include me out!
    #109461  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

tolomoquinkolomÄhem: Wieviele Compilations von anderen Bands oder Künstlern besitzt Du eigentlich? Neben Dylan, Queen und Stones.
    Und kommst Du mit Deinen Top 100 Alben gut voran? ;-)
    .

Tolle antwort! Super! Und was macht deine liste?

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #109463  | PERMALINK

kukolorum

Natürlich gehören die Alben der letzten 25 Jahre nicht unbedingt zu ihren Meisterwerken – aber auf allen Alben finden sich einige Stücke, die Ur-Stones-Musik (z.B. „Mixed Emotions“, „Love Is Strong“, „Low Down“) sind und immer auch relativ experimentierfreudige Stücke (z.B. „Might As Well Get Juiced“, „Moon Is Up“, „Rain Fall Down“).

Aber sicherlich muss man nicht darüber diskutieren, dass zwischen den Songs aus den 60er/70er Jahren und dem, was danach kam, ein klarer Quakitätsverlust besteht.

Ich würde mir noch mal ein echtes Spätwerk mit neuen Stücken und im Soundgewand von „Stripped“ wünschen.

--

Everyone is a setting sun.
    #109465  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

wernerHättest dich auch gleich zu Wort melden können!:-)

Easter holidays, you know…
    sam, werde doch mal bitte noch etwas konkreter: Was bzw. welche Parts, die Brian angeblich auf Satanic gespielt hat, findest Du denn nun so genial, dass sie Deiner Meinung nach den Höhepunkt seines kreativen Schaffens (so verstehe ich den Post von Dir, in dem Du schreibst, dass er und seine Kreativität bzw. Musikalität auf Satanic so richtig ausleben konnte) ausmachen?

BTW: Höre gerade aus aktuellem Anlass mal wieder auf meinem eigentlich extra für die Stones-Remasters angeschafften SACD-Player das Album und komme wieder zum Schluss, dass sie nicht hätten versuchen sollen Pepper Paroli zu bieten, sondern Magical Mystery Tour zu schlagen, indem sie eine Doppel-EP mit folgenden Tracks veröffentlichten:
    01. Sing this all together (nur ca. 1 Minute lang!)
    02. Citadel
    03. In another land
    04. 2000 man
    05. She’s a rainbow
    06. 2000 lightyears from home
    07. On with the show

Wäre ein sehr knackiges Statement zum Summer of love gewesen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #109467  | PERMALINK

tolomoquinkolom

magicmatthesTolle antwort! Super! Und was macht deine liste?

Welche Liste? :-)
    .

--

#109469  | PERMALINK

pink-nice

j.w.

Wäre ein sehr knackiges Statement zum Summer of love gewesen!

Stimmt….die FAB4 hätten sie damit aber nicht geschlagen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,651 bis 4,665 (von insgesamt 17,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.