Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Pardon?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.dePriscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
WerbungJan WölferSex, Drugs & Rock’n’Roll – in genau dieser Reihenfolge.
Womit wohl auch ihr Erfolg und die Massenwirksamkeit zu erklären wären!!
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.Jan WöPardon?
Ich hatte gerade auf DSF Doppelpass geschaut u. da wird halt wegen der Verwendung gängiger Klischees ein kleiner Obulus fällig, Jan. Mithin nichts schlimmes also. Du wurdest ja ausdrücklich darum gebeten.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ah, jetzt verstehe ich die Referenz. Alles klar.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBestens
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Sasi92Haii haii
Ich versuche vergeblich rauszufinden wie die Rolling stones auf das Symbol der Zunge gekommen sind…aber nirgends finde ich eine antwort….ich hoffe heir kann mir jemand helfen….
Gruß
Sasi92:bis_bald:
Sasi, in Wirklichkeit war es so, das Marshall Chess, der erste Boss des 1970 gegründeten eigenen Stones-Labels Rolling Stones Records, vor dem Launch der Firma auf einem Europatrip das berühmte (in USA allerdings nicht verwendete) Shell-Logo aufgefallen war. Das hat ihn auf die Idee gebracht, ein ähnlich prägnantes Logo für die neue Stones-Firma entwickeln zu lassen. Er hat also diverse Grafiker beauftragt, und man ist dann wohl schnell auf die Idee gekommen, dass die rausgestreckte Zunge einerseits das Image der Band perfekt transportieren könnte und andererseits als Markenzeichen auffällig genug sein würde.
Von wegen Schlabberzunge und Mädels anspucken… Ganz so kindisch war’s nicht.--
Von Mädels Anspucken war nicht die Rede.
Aber so wie Du schreibst, Hofacker, könnte es glatt auch gewesen sein.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Jan WölferSex, Drugs & Rock’n’Roll – in genau dieser Reihenfolge.
Das ist natürlich richtig, auf der anderen Seite etwas kurz für eine Besprechung der Texte Jaggers, die viel zu selten gewürdigt werden. Anders formuliert: auch über die Texte der Stones kann man diskutieren (haben wir das schon mal irgendwo gemacht?).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Klar, ich finde Jaggers Texte auch oft sehr gut, er versteht es halt die 3 essentiellen Themen immer weider ansprechend aufzubereiten.
Und man muss noch hinzufügen: Mit großem Abstand käme das vierte Thema, das man unter Gesellschaftsbetrachtung subsummieren könnte.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferKlar, ich finde Jaggers Texte auch oft sehr gut, er versteht es halt die 3 essentiellen Themen immer weider ansprechend aufzubereiten.
Und man muss noch hinzufügen: Mit großem Abstand käme das vierte Thema, das man unter Gesellschaftsbetrachtung subsummieren könnte.Wobei man das alles unter einem Thema zusammenfassen könnte: Mick Jagger liefert Beschreibungen der Welt um ihn herum ab.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoWobei man das alles unter einem Thema zusammenfassen könnte: Mick Jagger liefert Beschreibungen der Welt um ihn herum ab.
Welche primär durch S,D&RnR geprägt wurde, full circle!:-)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferS,D&RnR
Du meinst Gerade-noch-knapp-unterhalb-der-strafrechliche-Relevanz-Grenze-Mädchen-Vögeln, Dabei-sich-sinnlos-betäuben und Gute-Musik-schlecht-kopieren?
--
Muffin ManDu meinst Gerade-noch-knapp-unterhalb-der-strafrechliche-Relevanz-Grenze-Mädchen-Vögeln, Dabei-sich-sinnlos-betäuben und Gute-Musik-schlecht-kopieren?
Nein.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSorry! Dann rede ich von einem anderen Mick Jagger.
--
Jan WölferWelche primär durch S,D&RnR geprägt wurde, full circle!:-)
Gelungene Beweisketten führen, unsere Spezialität, High Five!
Muffin ManSorry! Dann rede ich von einem anderen Mick Jagger.
Hör Dir mal Musik von dem richtigen an.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.