Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Demnächst zu haben:
Ethan Russell – Let It Bleed: The Rolling Stones 1969 U.S. Tour It’s not a limited edition CD, but we’ve got an amazing piece of rock history here and want to make sure all you Rhino Handmade folks get first crack at it! Let It Bleed: The Rolling Stones 1969 U.S. Tour is Rhino’s first foray into the world of high-end music/art books. Authored by renowned photographer Ethan Russell (who shot such iconic album covers as Who’s Next and The Beatles‘ Let It Be), the new book follows The Rolling Stones and the intimate cadre that supported them as they crisscrossed America in the waning days of the 1960s.
In 1969 The Stones were hitting a creative peak, and working within a music business that had yet to ossify. The story behind the band’s pivotal tour that year is finally told through intimate first-hand narrative, exclusive interviews, and unpublished vintage photographs in Let It Bleed. Beginning with some of the last photos taken of Brian Jones before his death, to the chaotic crowd at Altamont Speedway, these 420 pages capture the exciting moments, the quiet moments, and the tragic moments that marked the journey.
“There were only 16 of us,” Russell writes, “including the five Rolling Stones, and our average age was 26. We were from Sweden, London’s East End, Boston, the Okefenokee Swamp, East L.A., San Francisco, Miami. We were English, American, Scots, Swedish, and middle-class, privileged, poor, black, idealistic, and criminal. You could easily imagine that lives as disparate as ours, as geographically separate, would never cross. What could bring us together?,” asks Russell in the preface to Let It Bleed. As the band would sing just a few years later, “only rock ’n‘ roll.”
Let It Bleed documents that music through all its highs and lows with eyewitness accounts and some of the most breathtaking color and B/W rock photography ever seen – 80% of which has never been published. The oversized (15” x 12”) collector’s edition book is limited to 2600 copies, each signed and numbered by Ethan Russell. The first 750 are presented as a Deluxe Edition, boxed in an impressive 16-3/4”x 19” x 5” crimson clamshell case and containing a signed and numbered, hand-made gelatin silver print. Crafted to the highest standards using superior materials, these editions match the exceptional content with the finest quality paper, binding, inks, and printing – only the best for “The World’s Greatest Rock & Roll Band.”
Let It Bleed: The Rolling Stones 1969 U.S. Tour is available for $650.00 as a Standard Edition and for $950.00 as a Deluxe Edition. Pre-order yours now at:
www.LetItBleedBook.com--
Highlights von Rolling-Stone.dePriscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
WerbungHot shit, Art. Leider weit außerhalb meiner Möglichkeiten.
--
God told me to do it.Hat, auch wenn ich gerne (nicht zuletzt berufsbedingt) viel Geld für schöne Bücher ausgebe, so ist auch mein Etat an dieser Stelle (leider) überschritten.
--
Grave WisdomSo, nicht das mir jetzt einige Leute vom Stuhl kippen, aber … trotz knapp 25 Jahre Musikleidenschaft kenn ich nix von den Stones (ausser dem Song „Angie“) !!!
Um nunmehr diese Bildungslücke (?) ein wenig zuschließen … welche Alben brauche ich, womit fange ich an?
„Let it bleed“ und „Sticky Fingers“ sind Pflicht.
--
Keep on Rocking!Oder die großartige Singles Collection The London Years (3 CDs) mit Tracks, die zum überwiegenden Teil non-LP-Tracks sind.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferOder die großartige Singles Collection The London Years (3 CDs) mit Tracks, die zum überwiegenden Teil non-LP-Tracks sind.
Da stimme ich zu, das ist meine liebste Stones Veröffentlichung.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Amadeus“Let it bleed“ und „Sticky Fingers“ sind Pflicht.
soeben bestellt … Danke
--
An einem Sonntag im April .....Jan WölferOder die großartige Singles Collection The London Years (3 CDs) mit Tracks, die zum überwiegenden Teil non-LP-Tracks sind.
Hm, warum gibt es die bei Amazon zu zwei verschiedenen Preisen ? Einmal rund 85,- Euro und dann noch für rund 28,- Euro ??!!
Hab mal die günstigere Variante geordert
Danke !
--
An einem Sonntag im April .....Das eine waren vermutlich die normalen CDs und das andere die SACD-hybrid Edition.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Die London Years Collection wäre aber auch in der Version als SACDs mit 85,-€ maßlos überteuert.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDie London Years Collection wäre aber auch in der Version als SACDs mit 85,-€ maßlos überteuert.
Ich habe mir das vorhin auch angeschaut, gibt sogar „Angebote“ für über 100 Euro. Allerdings für diese teure Ausgabe auch niedrigere Preise.
Ich blick da auch nicht durch. Ist auch keine nähere Beschreibung dabei, ausser dass sie wohl von 2007 sind.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich habe mir das vorhin auch angeschaut, gibt sogar „Angebote“ für über 100 Euro. Allerdings für diese teure Ausgabe auch niedrigere Preise.
Ich blick da auch nicht durch. Ist auch keine nähere Beschreibung dabei, ausser dass sie wohl von 2007 sind.Ganz ehrlich: das sind Halsabschneider. Die in Deutschland erschienene Version (egal ob nun CD oder Hybrid-SACD/CD) darf eigentlich nicht wesentlich mehr als 50,-€ kosten, eigentlich müßte sie sogar um einiges günstiger sein. Aber offensichtlich haben einige Händler bei eBay immer mal wieder Glück und jemand kauft tatsächlich zu völlig überhöhten Preisen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauGanz ehrlich: das sind Halsabschneider. Die in Deutschland erschienene Version (egal ob nun CD oder Hybrid-SACD/CD) darf eigentlich nicht wesentlich mehr als 50,-€ kosten, eigentlich müßte sie sogar um einiges günstiger sein. Aber offensichtlich haben einige Händler bei eBay immer mal wieder Glück und jemand kauft tatsächlich zu völlig überhöhten Preisen.
Das war nicht bei ebay, sondern bei amazon. Daher blick ich da auch nicht durch.
Davon ab, gab’s die CDs die letzte Zeit bei Saturn um die 20,– Euro rum.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Das war nicht bei ebay, sondern bei amazon. Daher blick ich da auch nicht durch.
Davon ab, gab’s die CDs die letzte Zeit bei Saturn um die 20,– Euro rum.Wieso ??…das Teure ist ne Import-Scheibe.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.