The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,036 bis 4,050 (von insgesamt 17,028)
  • Autor
    Beiträge
  • #108211  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die Vorgruppen der Stones der verschiedenen Deutschlandkonzerte der ca. letzten 30 Jahre ersehen kann?
    Komm gerade wegen dem „Big Country“-Thread drauf, die ja mal Vorband waren, und wohl so tödlich langweilig waren, dass ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann. Überhaupt fallen mir die meisten nicht mehr ein, ausser 1982, 2003 und letztes Jahr.
    Irgendwie haben sie mit ihren Vorgruppen kein gutes Händchen, abgesehen von AC/DC, die in München leider nicht spielten und der J.Geils Band, die in 1982 zwei grandiose Konzerte in München ablieferte.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #108213  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Big Country u. die Pretenders waren bei der 95er Vodoo Lounge Tour alles andere als langweilig. Gerade die Dauersidekicks von Pete Townshend hatten damals am Hockenheimring aus der Not, eine beschnitte Vorband zu sein, eine Tugend gemacht. Das damalige Album „Why the long face“ hatte ich mir sogar umgehend gekauft.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #108215  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    Pretenders haben in München sicher nicht gespielt, da würde ich mich dran erinnern, weil ich die Band mal sehr mochte. Obwohl die Begeisterung dafür 1995 bei mir auch nicht mehr allzu groß war.
    Mit Big Country konnte ich allerdings noch nie was anfangen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #108217  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1….Irgendwie haben sie mit ihren Vorgruppen kein gutes Händchen,…

    Meinst Du nicht, daß das gewollt ist? ;-) Die kennen halt auch die Geschichte mit Iron Butterfly und Led Zeppelin. ;-)

    Ich kann mich ehrlich gesagt auch nur an wenige gute Support Acts erinnern. Z.B. Gun, Johnny Lang oder BAP *Kopf einzieh’*

    --

    #108219  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ja, Ja, die unseeligen Gun mit ihrem tollen Cover von „Word Up“. Ungefähr so ne dolle Band wie Maroon 5 heute.
    The Pretenders waren 1995 nur am Hockenheimring, falls meine Erinnerung noch stimmt, weil es von der Location her so überdimensioniert war (92.0000 People).
    Kann sein, dass sie in solchen Dörfern:-)wie München nur einen support benutzten. Habe auf die Schnelle aber keine weiteren Infos gefunden.
    Big Country mochte ich vorher nicht all zu sehr. Die Band hatte aber 4 wirklich gute Musiker am Start. Sadly missed.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #108221  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Dennis Blandford…Big Country mochte ich vorher nicht all zu sehr. Die Band hatte aber 4 wirklich gute Musiker am Start. Sadly missed.

    Hat der Sänger von Big Country nicht Selbstmord begangen?

    --

    #108223  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,964

    Mick67Hat der Sänger von Big Country nicht Selbstmord begangen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Country

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #108225  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    Mick67Meinst Du nicht, daß das gewollt ist? ;-) Die kennen halt auch die Geschichte mit Iron Butterfly und Led Zeppelin. ;-)

    Oh ja, stimmt, da müssen sie schon vorsichtig sein…;-)

    Mick67Ich kann mich ehrlich gesagt auch nur an wenige gute Support Acts erinnern. Z.B. Gun, Johnny Lang oder BAP *Kopf einzieh’*

    BAP blieben mir erspart…dafür hatte ich zweimal Maffay…;-)

    Gun dämmert was, kann ich aber nicht einordnen im Moment und Johnny Lang war wohl auch nicht bei einem München-Konzert, glaube ich…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #108227  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,621

    Dennis Blandford … The Pretenders waren 1995 nur am Hockenheimring, falls meine Erinnerung noch stimmt, weil es von der Location so überdimensioniert war (92.0000 People)…

    Also falls meine Erinnerung stimmt waren die Pretenders 1995 NICHT am Hockenheimring mit den Stones, sondern nur Big Country und die waren sehr besch… ;-)
    Werd‘ zuhause noch mal nachschauen!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #108229  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1,…BAP blieben mir erspart…

    :-)

    Zappa1dafür hatte ich zweimal Maffay…;-)

    Maffay unvergessen in Hannover 1982.

    Zappa1Gun dämmert was, kann ich aber nicht einordnen im Moment und Johnny Lang war wohl auch nicht bei einem München-Konzert, glaube ich…

    Johnny Lang war in Nürnberg 1999, glaube ich.

    --

    #108231  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    MC WeissbierAlso falls meine Erinnerung stimmt waren die Pretenders 1995 NICHT am Hockenheimring mit den Stones, sondern nur Big Country und die waren sehr besch… ;-)
    Werd‘ zuhause noch mal nachschauen!

    Doch, sie waren dort. Jede Wette.
    Hynde u. Drummer M. Chambers als einzige Originalmitglieder + neuer Crew.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #108233  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    Mick67Maffay unvergessen in Hannover 1982.
    Johnny Lang war in Nürnberg 1999, glaube ich.

    Gegen BAB habe ich ja nichts, konnte halt nie besonders viel mit ihnen anfangen. Dazu verstehe ich sie nicht, da tu ich mich ja mit englischen Texten noch leichter…;-)

    Maffay mag ich ja, wie du weißt, und mir tat er damals auch leid.
    Ich weiß nicht, wie es in Hannover war, hier in München wurde er halt gnadenlos ausgepfiffen. Ich hab das allerdings nur von aussen mitbekommen, wir haben zu der Zeit „Würschtl“….gegessen.
    Der Fehler war, dass er nach der J.Geils Band gespielt hat. Umgekehrt wäre das vermutlich alles nicht so eskaliert.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #108235  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,621

    Meine Support Acts (mit Besternung):
    1982 – München/Olympiastadion – J. Geils Band **** – Maffay *
    1990 – Frankfurt/Waldstadion – Gun **
    1995 – Hockenheimring – Big Country *1/2
    1998 – Mannheim/Maimarkt – The Corrs *** (nur wegen der Optik :-) )
    1999 – London/Wembleystadion – Sheryl Crow ***1/2
    2003 – München/Olympiahalle – Cranberries ***
    2007 – Frankfurt/Commerzbankarena – Starsailor **1/2

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #108237  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,621

    Dennis BlandfordDoch, sie waren dort. Jede Wette.
    Hynde u. Drummer M. Chambers als einzige Originalmitglieder + neuer Crew.

    Hmm!? Vielleicht der Alkohol :-)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #108239  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,028

    MC Weissbier
    2003 – München/Olympiahalle – Cardigans ***

    Das waren aber die Cranberries!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,036 bis 4,050 (von insgesamt 17,028)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.