The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,781 bis 3,795 (von insgesamt 17,364)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Schönes Ding! :lol:

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #107701  | PERMALINK

mistadobalina

Deine Bank, Mick67? :-)

13. Juli 2007

Deutsche Bank bestellte Rolling Stones für Privat-Konzert

Schicke Party, exklusive Unterhaltung: Zum Amüsement von 600 Managern und Analysten hat die Deutsche Bank die Rolling Stones engagiert – für vier Millionen Euro unterbrachen die Herren ihre Welttournee, berichten mehrere spanische Zeitungen.

Wenn die Altherren des Rock aufspielen, gehört düstere Atmosphäre dazu. So wurde im pompösen so genannten Ovalen Saal des Nationalen Kunstmuseums Kataloniens für die Stones ein entsprechendes Bühnenbild geschaffen: Eine Art schwarzer Riesenbilderrahmen und schwarze Vorhänge seien schon am Vortag in Barcelona aufgebaut worden, berichten mehrere spanische Zeitungen.

Dazwischen rockten die vier legendären Musiker dann gestern Abend für einen sehr exklusiven Kreis: Rund 600 Analysten und Banker etwa von Morgan Stanley , Goldman Sachs und JP Morgan waren den Berichten zufolge geladen, allesamt Geschäftspartner der Deutschen Bank. Rund vier Millionen Euro habe der Konzerns den Stones bezahlt, damit sie ihre Welt-Tournee „A Bigger Bang“ für den Trip nach Barcelona unterbrechen.

Auch Rod Stewart und Kylie Minogue spielten schon auf

Die Deutsche Bank will weder bestätigen noch dementieren, dass die Stones auf der Kundenveranstaltung in Barcelona gespielt haben. Schon gar nicht werde man irgendwelche Summen bestätigen, die in den Medien kolportiert wurden, sagte eine Sprecherin zu SPIEGEL ONLINE. „Grundsätzlich finden solche Kundenveranstaltungen für den Konzernbereich Corporate and Investment Banking aber jedes Jahr statt“, sagt sie weiter. Das ganze sei als eine Art Werbung zu sehen: Der Privatkundenbereich der Deutschen Bank leiste die gleiche Arbeit via Anzeige oder Fernsehspot.

Außerdem müsse berücksichtigt werden, dass der CIB-Bereich im vergangenen Jahr ein bereinigtes Ergebnis von knapp über 18 Milliarden Euro eingefahren habe und im ersten Quartal 2007 sogar schon 6,7 Milliarden Euro.

So war es auch nicht das erste Mal, dass für zahlungskräftigen Kunden der Sparte Welt-Stars eingeflogen wurden. Auch Rod Stewart, Steve Wonder und Kylie Minogue spielten bei der alljährlichen Veranstaltung schon vor den von der Bank geladenen Managern. Sollten die Stones aber tatsächlich vier Millionen Euro Gage bekommen haben, wäre das wohl das mit Abstand teuerste musikalische Schmankerl, das sich das Geldinstitut jemals für einen solchen Abend leistete. Schon die Summe von 1,5 Millionen Euro, die Sängerin Minogue Berichten zufolge seinerzeit für ihre 40-Minuten-Show bekommen haben soll, führte zu hitzigen Diskussionen und zu einem eiligen Dementi der Bank.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494279,00.html

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #107703  | PERMALINK

ragged-glory

Finde ich ja echt abartig, was die mit dem Geld ihrer Kunden so finanzieren. Kann mir doch keiner erzählen, dass die sich mit Herzblut für das Stones-Repertoire interessieren, aber vermutlich haben Mick & Co. denen auch keine schwere Kost geboten…:-)

P. s.: Auf das Vorurteil bin ich stolz, greift mich ruhig an. Ist natürlich purer Neid, warum die Stones immer soviel Geld einsacken müssen…

--

#107705  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Wahrscheinlich hatten sich ein paar hohe Tiere der Deutschen Bank in ihrer Ehrenloge bei Frankfurter Konzert über den schlechten Sound geärgert und sich gesagt: Das wollen wir aber nochmal unter besseren Umständen haben! Schade dass wir keine 4 Mio locker machen können (obwohl: jemand mit Kohle hier?), dann könnten wir noch ein schönes Forums-Konzert buchen und vorher hier aus den geprobten Songs eine Forums-Wunsch-Setlist voten.

--

#107707  | PERMALINK

mick67

MistadobalinaDeine Bank, Mick67? :-)

Nein, in diesem – und nur in diesem – Fall leider nicht. ;-)

@SENOL
    Ich sehe darin nichts abartiges. Ob das das Geld der Kunden ist, will ich mal dahin gestellt sein lassen. Ich vermute eher, daß das aus den saftigen Gewinnen im Bereich Capital Markets finanziert wurde. Und das haben sich die Händler redlich verdient, wie auch die exorbitanten Boni, die dieses Jahr gezahlt wurden.
    Außerdem ist mir das allemahl lieber als nicht verdiente Kohle in brasilianischen Bordellen zu verprassen.

--

#107709  | PERMALINK

ragged-glory

Das nimmt sich meines Erachtens nichts, Mick67! Übrigens: Die „saftigen Gewinne“ wurden doch auch nur per Anlagen aus Mitteln der Kunden finanziert, oder?! Für mich ist dieses unverhältnismäßige Millionen-Scheffeln der Stones auch eine Art Prostitution…“Wir sind die beste Band, uns gibt es nicht billig, wer bietet am meisten…“ (Ja, tops, komm’…verhau‘ mich dafür!;-))

--

#107711  | PERMALINK

mick67

SENOL PIRGON….Übrigens: Die „saftigen Gewinne“ wurden doch auch nur per Anlagen aus Mitteln der Kunden finanziert werden, oder?! …

Wollen wir jetzt über die Funktionsweisen von Banken debattieren? Nur so viel: um Handelsgeschäfte zu betreiben, muß die Kohle mit Eigenkapital unterlegt sein (siehe Basel II) und das kommt von den Aktionären. Da das nicht 1:1 erfolgt, kommt der Rest natürlich aus den Kundengeldern. Dafür bekommen die ja auch wieder Zinsen. usw. usf.
    Merkwürdig, daß das Thema immer nur bei Banken hochkommt. Daß VW Highlevels mit Kundengeldern der Lust frönen, den Vorwurf habe ich noch nie gehört, weil man hat ja einen VW Golf dafür bekommen. :doh:

--

#107713  | PERMALINK

ragged-glory

Ich fahre gar kein Auto, und sah keinen Grund jetzt über VW zu sinnieren. Aber danke für die Einführung ins Bankenwesen.

--

#107715  | PERMALINK

mick67

SENOL PIRGONIch fahre gar kein Auto, und sah keinen Grund jetzt über VW zu sinnieren. Aber danke für die Einführung ins Bankenwesen.

Ich schon, weil ich immer merke, daß viele Leute nicht verstehen, was Banken für Aufgaben wahrnehmen außerhalb der Geldautomaten- und Sparbuchwelt. Daher muß man immer wieder griffige Vergleiche suchen.

--

#107717  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Mist, ein BWL-Studium hätte sich ja doch richtig gelohnt.

--

God told me to do it.
    #107719  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Hat and beardMist, ein BWL-Studium hätte sich ja doch richtig gelohnt.

Na ja, überschätzt das nicht, „Banker haben keine Seele“ sagte ein Verwandter von mir, der es wissen muss.
    Und die Qualität der Stones an dem Scheiß festzumachen, für den sie sich hergeben, ist ja auch altbacken.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #107721  | PERMALINK

realman

Bin ich froh, dass es noch Künstler gibt, bei denen man gar nicht erst anfragen muss, ob sie so nen Scheiss mitmachen.

--

#107723  | PERMALINK

der-optimismus

Mick67Ich schon, weil ich immer merke, daß viele Leute nicht verstehen, was Banken für Aufgaben wahrnehmen außerhalb der Geldautomaten- und Sparbuchwelt. Daher muß man immer wieder griffige Vergleiche suchen.

Aha, die Aufgaben der Banken ausserhalb der Geldautomaten- und Sparbuchwelt!!!:zitter: Da bekomme ich ja das grosse Zittern!
    Sag mal Mick67, bist du wohl ein heimlicher Gönner der grossen Banken oder wohl dort beschäftigt im Bereich der Analystentätigkeit. (Kannst ja mal einen Konzertbericht abgeben im Forum:-))
    Das klingt ja, als ob unsere lieben Banken die humansten karitativen Einrichtungen unserer marktwirtschaftlichen Gesellschaft sind.
    Fragen: Wieso geben Banken z.B. steigende Zinsen per sofort an die Kunden mit ihren Krediten weiter aber die Spareinlagen profitieren davon erst Monate später, wenn überhaupt!
    Wer finanziert denn in erster Linie Kriege, aktuell den Invasor USA und GB im Irak!? Wer kennt denn keine Skrupel auch mit menschenverachtenden Regimen Geschäfte outsites des öffentlichen Blickfeldes zu tätigen!?
    Das alles mit Geldern auf der Basis der Kunden!!!
    …und wie clever sind denn die Banken – haha – siehe Herr Schneider oder besser jetzt aktuell die grossen amerik. Investmentbanken, de sich wieder mal gewaltig verspekuliert haben in ihrer Gier nach Profit (Immobilienspekulation USA , geschätzte 150Mrd US$ Verlust und dazu kommt die Immobilienblase auf dem amerik. Markt; allein die Verbindlichkeiten sollen sich dort auf 4 Bill. $ belaufen und jetzt ist schon abzusehen, das ein beträchtlicher Teil wohl nie zurückgezahlt werden kann – die Regierung wird es mit Steuergeldern oder den Verkauf von Staatsanleihen nach Fernost schon richten)! :lol:
    Es ist so wie so nur eine Frage der Zeit, wenn dieses, unser Finanzsystem in eine totale Schieflage kommt! Dann ist die Zeit des ewigen Optimismus aber entgültig vorbei!
    Da sind die Stones ja echte Profis und die Banker sollten mal die Wachstumsraten des Kontos von Herrn Jagger als Anhaltspunkt im Auge behalten. Da hätten die Stones auch ruhig 40 Mill.€ nehmen können – hihi!!:-)

Aber das zeigt doch nur den allgemeinen Trend, jeder prostituiert sich für das so geliebte Geld, ob Stones, Clapton, Stewart, Madonna oder auch Heidi Klumm. Schnell aufspringen auf den anfahrenden Zug, am Ende fragt eh keiner mehr danach.

--

Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.
    #107725  | PERMALINK

nail75

Ich fände eine etwas nüchterne Betrachtungsweise angemessen. Schließlich sind Banken nicht generell „böse“, genauso wie Menschen nicht generell „gut“ sind. Dafür gibt es ja Instiutionen, die Banken überwachen, was ja generell einigermaßen funktioniert. Es gibt zwar immer wieder Finanzkrisen, aber interessanterweise hat sich das internationale Finanzsystem in seiner Gesamtheit als sehr fähig erwiesen, Krisen abzufedern bzw. zu vermeiden. Das finde ich diskussionswürdiger als Untergangsszenarien.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #107727  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

RealmanBin ich froh, dass es noch Künstler gibt, bei denen man gar nicht erst anfragen muss, ob sie so nen Scheiss mitmachen.

Sag mir doch mal: Welcher Künstler würde eine 4 Mio Gage für einen 90-Minuten-Auftritt vor Wirtschaftsbossen ablehnen. Selbst der größte Kapitalismuskritker könnte die Gelgenheit zu einer Umverteilungsaktion im großen Stil nutzen und damit ein paar Projekte anschieben, die ihm am Herzen lägen.
    Also Butter bei die Fische wie man in Hamburg sagt: Wer würde das ablehnen Deiner Meinung nach. Würdest Du das ablehnen?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,781 bis 3,795 (von insgesamt 17,364)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.