The Rolling Stones

Ansicht von 10 Beiträgen - 17,281 bis 17,290 (von insgesamt 17,290)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

„micked and keefed“ live im Handwerk (Schriesheim – Heidelberger Str. 24) am 06.12.25 (19:30 Uhr) – Special Guest: Wolfgang Amann

Sie leben seit über 20 Jahren keine 100 Meter voneinander entfernt, sie machen beide seit vielen Jahrzehnten Musik und sie lieben beide die gleiche Band: The Rolling Stones. Jan Wölfer huldigt den Stones mit seinem Projekt „micked and keefed“ schon mit Unterbrechungen seit 20 Jahren und jetzt holt er erstmals seinen Nachbar zu sich auf die Bühne, der kein geringerer ist als Wolfgang Amann, das legendäre Urgestein der T-Band, der eigentlich schon im Rock’n’Roll-Ruhestand ist.

„Es hat einige Zeit gedauert, bis ich Wolfgang überzeugen konnte als Special Guest bei „micked and keefed“ auf die Bühne zu kommen, aber bei meinem letzten Gig im Handwerk im Mai dieses Jahres hat er dann zugesagt, dass er das nächste Mal mit dabei ist“! berichtet Wölfer und man merkt ihm an, dass er sich auf diese Paarung freut. „Es war auch im Handwerk, wo Wolfgang und ich über das Thema Stones in Kontakt kamen.“ gibt er zu Protokoll. „Wir können uns wirklich stundenlang über diese Band und das, was sie für uns bedeutet, austauschen und es wird uns nicht langweilig dabei!“ fügt er hinzu.

Am 06.12., also am Nikolausabend, ab 19:30 Uhr ist es nun so weit: „micked and keefed“ findet zum dritten Mal im Handwerk statt und Wolfgang Amann wird für einige Songs an der Gitarre dabei sein und auch die eine oder andere Anekdote erzählen. „Ich habe Jan gesagt: Es ist Dein Abend und ich bin nur der Gast. Aber wenn es Dir recht ist, erzähle ich ein paar Stories über die Stones, über ihre Songs und was das mit mir zu tun hat – und er war sofort einverstanden!“ Bei welchen Songs Amann mit dabei sein wird, wollen die beiden nicht verraten. Das Repertoire von Wölfer umfasst derzeit gut 40 Stones-Songs und er versichert, dass er auch für diesen Gig einige Songs, die er noch nie im Handwerk gespielt hat, mit in das Programm nehmen wird.

Wie auch zuletzt im Mai wird es wieder einen „Vote-Song“ geben, den die Zuschauer auswählen können und der dann gespielt wird. „Alles wie bei den Stones, nur halt etwas kleiner!“ sagt Wölfer mit einem Grinsen. Der Eintritt ist frei, aber es wird ein Hut herum gehen und wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen will, sollte früh im Handwerk aufschlagen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12565619  | PERMALINK

nail75

Wünsche ganz viel Erfolg! Es besteht nur eine geringe Chance, dass ich es zum Gig schaffen, aber falls ja, melde ich mich nochmal.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12567445  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

j-w„micked and keefed“ live im Handwerk (Schriesheim – Heidelberger Str. 24) am 06.12.25 (19:30 Uhr) – Special Guest: Wolfgang Amann Sie leben seit über 20 Jahren keine 100 Meter voneinander entfernt, sie machen beide seit vielen Jahrzehnten Musik und sie lieben beide die gleiche Band: The Rolling Stones. Jan Wölfer huldigt den Stones mit seinem Projekt „micked and keefed“ schon mit Unterbrechungen seit 20 Jahren und jetzt holt er erstmals seinen Nachbar zu sich auf die Bühne, der kein geringerer ist als Wolfgang Amann, das legendäre Urgestein der T-Band, der eigentlich schon im Rock’n’Roll-Ruhestand ist. „Es hat einige Zeit gedauert, bis ich Wolfgang überzeugen konnte als Special Guest bei „micked and keefed“ auf die Bühne zu kommen, aber bei meinem letzten Gig im Handwerk im Mai dieses Jahres hat er dann zugesagt, dass er das nächste Mal mit dabei ist“! berichtet Wölfer und man merkt ihm an, dass er sich auf diese Paarung freut. „Es war auch im Handwerk, wo Wolfgang und ich über das Thema Stones in Kontakt kamen.“ gibt er zu Protokoll. „Wir können uns wirklich stundenlang über diese Band und das, was sie für uns bedeutet, austauschen und es wird uns nicht langweilig dabei!“ fügt er hinzu. Am 06.12., also am Nikolausabend, ab 19:30 Uhr ist es nun so weit: „micked and keefed“ findet zum dritten Mal im Handwerk statt und Wolfgang Amann wird für einige Songs an der Gitarre dabei sein und auch die eine oder andere Anekdote erzählen. „Ich habe Jan gesagt: Es ist Dein Abend und ich bin nur der Gast. Aber wenn es Dir recht ist, erzähle ich ein paar Stories über die Stones, über ihre Songs und was das mit mir zu tun hat – und er war sofort einverstanden!“ Bei welchen Songs Amann mit dabei sein wird, wollen die beiden nicht verraten. Das Repertoire von Wölfer umfasst derzeit gut 40 Stones-Songs und er versichert, dass er auch für diesen Gig einige Songs, die er noch nie im Handwerk gespielt hat, mit in das Programm nehmen wird. Wie auch zuletzt im Mai wird es wieder einen „Vote-Song“ geben, den die Zuschauer auswählen können und der dann gespielt wird. „Alles wie bei den Stones, nur halt etwas kleiner!“ sagt Wölfer mit einem Grinsen. Der Eintritt ist frei, aber es wird ein Hut herum gehen und wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen will, sollte früh im Handwerk aufschlagen.

Puuuh. Wie krieg ich das in mein Wochenende? Samstag spät raus aus dem Laden, zu Dir rasen, mit erwartbarem Vergnügen Dir, Euch mal wieder zuhören und vielleicht mitsingen, heimfahren durch die Nacht und am nächsten Tag locker 4 Stunden Generalprobe für unseren Gig am 12.

Hmmm. Mal schaun. Reizt mich schon schwer. Vote- Song wäre von mir Time Waits for No One, an dem ich mich gerade ausprobiere. Meine Band spielt das gar nicht schlecht…

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #12567813  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

33 Minuten Zeit für Keith? Voila:

Keith Richards Interview (1988): On Mick Jagger, Drugs & Getting Older

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #12568233  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@stormy-monday
    Votesong ist wie bei den Stones, es gibt vier Songs zur Auswahl schön auf Papier und in der Pause werte ich aus und der Sieger wird im zweiten Set gespielt! Und sorry, Time waits for no one steht nicht zur Auswahl – schick‘ doch mal Eure Version, würde mich interessieren! Ach so, Du kannst Bed and Breakfast bei mir haben wenn Du möchtest!

--

#12568235  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Was ich eigentlich schreiben wollte: Habe gerade mal wieder die LP-Box mit den Halfspeed-Mastern geöffnet und höre gerade mit großem Vergnügen Undercover in großartigem Sound!

--

#12573589  | PERMALINK

motoerwolf

Demnächst erscheint Fatboy Slim & The Rolling Stones – Satisfaction Skank

Ob man das braucht?

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12573617  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Nein. Und das Video finde ich schlecht. KI-Keith und Mick.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12573625  | PERMALINK

nicht_vom_forum

motoerwolfDemnächst erscheint Fatboy Slim & The Rolling Stones – Satisfaction Skank Ob man das braucht?

Puh… als das Mashup-Genre vor 20 Jahren aufkam, waren ja wirklich interessante Stücke dabei. Das hier ist unoriginell und uninspiriert. Und ich frage mich, wer das Zielpublikum sein soll.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12573683  | PERMALINK

motoerwolf

Der Track ist schon recht alt und wird jetzt nur zum ersten Mal offiziell veröffentlicht. Live gab es den schon öfter, ich habe irgendwo auch schon einen Mitschnitt davon gehört.
    Zielpublikum: Komplettisten auf jeden Fall :-)
    Mir ist das zu teuer, nur damit es im Regal steht. Da schließe ich vorher lieber andere Lücken.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 10 Beiträgen - 17,281 bis 17,290 (von insgesamt 17,290)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.