The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,891 bis 16,905 (von insgesamt 17,056)
  • Autor

j-w
    maximum rhythm & blues

claqueDas 3er Live-Album aus dem Olympia ebenfalls in Orange hast Du?

Amsterdam war rein orange, Paris ist  orange, weiß, schwarz, wie die Single. Habe ich beide. Warte noch auf London! In Blau, Weiß, Rot!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12212801  | PERMALINK

j-w
    maximum rhythm & blues

Damon Albarn macht mimimi…

--

#12215853  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12215905  | PERMALINK

roughale

j-wDamon Albarn macht mimimi…

Ach Gottchen, den gibt es auch noch? Naja, wenn man sonst nichts zu bieten hat, hackt man auch anderen rum, sehr feiner Zug – NOT! Oder ist der gar immer noch in Contra-Gallagher Mode? Whatever, Schultern zucken und das geht wieder weg  B-)

--

living is easy with eyes closed...
    #12215907  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

roughaleAch Gottchen, den gibt es auch noch?

Stell Dir vor, es gab dieses Jahr sogar ein neues Blur Album…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12215909  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

sparch

Das sogar noch etwas besser ist als „Hackney Diamonds“!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12215911  | PERMALINK

krautathaus

sparch

…und ein Gorillaz Album im letzten Februar.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12215913  | PERMALINK

roughale

Komisch habe ich nicht mitbekommen, spricht wohl für sich ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #12215931  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

wa

sparch

Jetzt reicht’s aber mal!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12215973  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

roughaleKomisch habe ich nicht mitbekommen, spricht wohl für sich

Darüber berichteten sogar die tagesthemen im Juli.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12216069  | PERMALINK

j-w
    maximum rhythm & blues

wa

sparch

Das nicht, aber es war sehr ordentlich.

--

#12216105  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Jan, mit Verlaub, das ist Quatsch.

Zunächst einmal ist der verlinkte Artikel in Rolling Stone ein Musterbeispiel dafür, was ich am Onlinejournalismus verabscheue: Unter der Clickbait-Überschrift Damon Albarn zerreißt Rolling-Stones-Album „Hackney Diamonds“ wird suggeriert, Daman Albarn habe sich (vermutlich im oder gegenüber dem Rolling Stone) detailliert und kritisch zum Album selbst geäußert. Im Artikel selbst werden dann drei Punkte aus einem Interview, das Albarn der Zeitschrift „Les Inrockuptibles“ gegeben hat, zumindest teilweise sinnentstellend wiedergegeben. Ich würde das, was der RS daraus macht, so auf den Punkt bringen

1. Die Stones haben sich Hackney zu eigen gemacht, ohne jeden Bezug dazu zu haben.
    2. Sydney Sweeny wird im Video „Angry“ zum Objekt degradiert.
    3. Die Stones machen die immer gleiche Musik, nur immer schlechter.

Von konkreter Kritik an „Hackney Diamonds“ ist keine Rede. Eine journalistische Nullleistung, den Artikel kann man mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms in 5 Minuten bei „Les Inrockuptibles“ abschreiben

Damit ihr euch ein eigenes Bild davon machen könnt, was Damon Albarn wirklich gesagt hat, hier der relevante vollständige Auszug aus dem Interview:

During our last meeting, you seemed concerned about the war in Ukraine, which partly inspired the song Russian Strings, on the latest Blur album. Do you think artists’ voices matter today as much as they did in the sixties or seventies?

When you think of a song like Imagine by John Lennon, its significance, I suppose the world has changed now, hasn’t it? I mean, pop music is so pathetic these days, everything seems to revolve around image and lifestyle. It’s fucking depressing. There seems to be a disconnection, a disengagement from everything else. I can’t believe how much people seem to lose interest in everything that doesn’t revolve around themselves, all of this seems so narcissistic to me.

Since you mentioned Lennon, The Beatles recently released a new song, Now and Then. What do you think about it?

Initially, it was John Lennon alone in his flat singing a song. I don’t think it was meant to reach that level of exposure. But you know, it’s a good opportunity for everyone. I heard some compilations are going to be reissued. So, it may not be the last one. It’s a question of scale: if enough people are interested, there could be hundreds of my songs released after my death, including songs that I would never have wanted to release. But you know, it’s nice to hear John’s voice.

On a different note, 2023 is also the year of the Rolling Stones comeback with a new album…

This really annoyed me. Because my family lives in Hackney and the way they showed up at the Hackney Empire venue really pissed me off. They’ve never did a thing in Hackney, they’ve never played there, never contributed to anything. They just showed up. It’s all nonsense. And I listened to their new song and watched this horrible music video showing them at different stages of their lives on billboards. And this young woman objectified. What the hell is this? There’s something completely disconnected.

Can you see yourself there, 80 years old, on billboards capitalizing on your past glory?

There’s no chance and I’ll tell you why. I did all sorts of things, whereas they’ve never been anything other than the Rolling Stones. I love the idea of devoting your life to one thing, in search of the sublime. But the truth is, they’ve became worse. Worse at persisting to stay themselves. That’s something I don’t understand. Making exactly the same music but not that good. There must be no joy in doing something like this.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12216115  | PERMALINK

bullitt

marbeck

Jan, mit Verlaub, das ist Quatsch. Zunächst einmal ist der verlinkte Artikel in Rolling Stone ein Musterbeispiel dafür, was ich am Onlinejournalismus verabscheue: Unter der Clickbait-Überschrift Damon Albarn zerreißt Rolling-Stones-Album „Hackney Diamonds“ wird suggeriert, Daman Albarn habe sich (vermutlich im oder gegenüber dem Rolling Stone) detailliert und kritisch zum Album selbst geäußert.

Stimmt. Wobei ich seine Aussagen trotzdem nicht verstehe. Seit wann muss sich ein Künstler in irgendeiner Form für ein Thema erst qualifizieren, über das er Songs schreiben darf? Und es gibt zig Beispiele für in die Jahre gekommene Bands, die schlechtere Platten abliefern als früher – Blur ist eins davon – aber ausgerechnet Hackney Diamonds ist sehr eindeutig die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

--

#12216127  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

er wird gefragt und er antwortet, sehe da auch nichts anrüchiges, artistically klar pro Albarn / Blur, zumindest was die letzten sagen wir mal 32 Jahre betrifft

--

out of the blue
    #12216143  | PERMALINK

mangels

Blur? Wer waren oder sind die noch gleich?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,891 bis 16,905 (von insgesamt 17,056)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.