Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009
-
AutorBeiträge
-
Stormy Monday Wenn nach 40 Jahren alte Bänder durch High- Tech- Computer gejagt werden, ist das so daneben wie Navigationsgeräte in, sagen wir, einer 56-er Corvette…….
Ich wünsche mir auch keine nachträglich aufgemotzte mit Compressor an das Limit egalisierte Neuversion, sondern die bestmögliche Reproduktion des Masters, das nach wie vor Maß der Dinge ist. Und da haben sich in den letzten zwanzig Jahren einige technische Verbesserungen der Mastermöglichkeiten ergeben. Die LPs habe ich um ein analoges Erlebnis zu haben, nur möchte ich den Komfort des digitalen Zugriffs mit in diesem Kontext bestmöglichem Sound.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Stormy Monday……Wenn nach 40 Jahren alte Bänder durch High- Tech- Computer gejagt werden, ist das so daneben wie Navigationsgeräte in, sagen wir, einer 56-er Corvette…….
Wenn Du so wertkonservativ bist, hörst Du diese Oldies sicher auf einer Anlage, die dem damaligen Stand der Technik entspricht. Oder Du hast riesigen Spaß daran, mit der heutigen Präzision der Wiedergabetechnik ungeschönt Limitierungen der damaligen Aufnahme- und Masteringtechnik zu sezieren. Wenn nicht, wäre Dein puristischer Ansatz (sorry) Blödsinn. Auch einem 56-Corvette schadet nach 40 Jahren eine neue Lackierung nicht. Ob in Vinyl-Black oder CD-Silver kann dann ja jeder selbst entscheiden.
--
Stimmt, Gollum. Meine Anlage hat locker 20 Jahre auf`m Buckel. Der CD- Player ist ca. 8 Jahre alt. Höre Altes und Neues trotzdem mit Vergnügen…..
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerrej.w.I Und da haben sich in den letzten zwanzig Jahren einige technische Verbesserungen der Mastermöglichkeiten ergeben..
Das letzte Remastering hat dir nich gefallen?…die waren doch nicht alle schlecht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich habe mir die Virgin-Remasters seinerzeit nicht gekauft, ich habe die CBS/Sony-CDs von Anfang der 90s.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Ich habe mir die Virgin-Remasters seinerzeit nicht gekauft, ich habe die CBS/Sony-CDs von Anfang der 90s.
Waren auch nicht sooo die Bringer…da waren die neuen Decca-Sachen doch von anderen Kaliber.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceWaren auch nicht sooo die Bringer…da waren die neuen Decca-Sachen doch von anderen Kaliber.
Die Decca/ABKCO-Remasters waren in der Tat fein. Auf dieses Niveau hoffe ich jetzt auch.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Ich wünsche mir auch keine nachträglich aufgemotzte mit Compressor an das Limit egalisierte Neuversion, sondern die bestmögliche Reproduktion des Masters, das nach wie vor Maß der Dinge ist. Und da haben sich in den letzten zwanzig Jahren einige technische Verbesserungen der Mastermöglichkeiten ergeben. Die LPs habe ich um ein analoges Erlebnis zu haben, nur möchte ich den Komfort des digitalen Zugriffs mit in diesem Kontext bestmöglichem Sound.
Sehe ich genauso. Wenn ich z.B. die DELUXE EDITIONS von The Who mit den alten CD-Fassungen und den LPs vergleiche, knie ich nieder vor Dankbarkeit.
Bin gespannt, was da bei den STONES rauszuholen ist (ich meine keineswegs LAUTSTÄRKE)…--
Zeno CosiniSehe ich genauso. Wenn ich z.B. die DELUXE EDITIONS von The Who mit den alten CD-Fassungen und den LPs vergleiche, knie ich nieder vor Dankbarkeit.
Bin gespannt, was da bei den STONES rauszuholen ist (ich meine keineswegs LAUTSTÄRKE)…:bier:
Die Deluxe Editionen von The Who sind in jeder Hinsicht vorbildlich. Wenn es von den Stones ähnliches gäbe, würde ich tagelang niederknien. Allein, ich glaube nicht daran.--
Mick67:bier:
Die Deluxe Editionen von The Who sind in jeder Hinsicht vorbildlich. Wenn es von den Stones ähnliches gäbe, würde ich tagelang niederknien. Allein, ich glaube nicht daran.Die Stones sind einfach zu luschig,leider!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“j.w.Wenn es aber soviel sinnvollen „Bonus“ gar nicht …
Deren Archive dürften übervoll sein …
j.w.… die Stones kein Interesse haben irgendwelche Ur-Versionen von Songs zu veröffentlichen? …
Mit Hinblick auf eine künftige x.te ReIssue-Welle, dann mit Bonus … : ja. Geldgeilheit.
j.w.… Mir allein wäre ein deutlich verbessertes Mastering schon ein Kaufgrund genug.
In Verbindung mit einem gerinen Preis der einzelnen ReIssues, d.h. ~ 6,99 EUR: eventuell.
--
Mick67:bier:
Die Deluxe Editionen von The Who sind in jeder Hinsicht vorbildlich. Wenn es von den Stones ähnliches gäbe, würde ich tagelang niederknien. Allein, ich glaube nicht daran.You’re absolutely right …
--
Kurzes AddOn:
The Rolling Stones – The Rolling Stones Boxset (Slipcase + First 4 Albums)
The Rolling Stones are to release 14 re-mastered classic albums throughout 2009. This unique, limited edition collectors‘ box set is released at the same time as the first 4 titles – Sticky Fingers, Goats Head Soup, It’s Only Rock’N Roll & Black And Blue and has space for the remaining titles – to be reissued through 2009.
Wer’s braucht …
--
pink-niceDie Stones sind einfach zu luschig,leider!
Luschig kann man es auch nennen. Ich denke eher, daß Jagger als treibende Kraft der Stones von je her wenig Interesse an Vergangenem hat. Daß er z.B. Songs bei seinen Ansagen in Konzerten teilweise auf falsche LPs verortet, ist m.E. keine Koketterie. Ihn interessiert es einfach nicht. Monatelanges Graben in Archiven, wie es z.B. Townshend tut, wäre Mick zutiefst zuwider.
--
Jetzt auch in diesem Theater:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_m?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dpopular&field-keywords=rolling+stones+2009+remastered&x=12&y=22Offenbar alle ohne Bonustracks. Von „Deluxe“ steht da auch nichts, nur „remastered“. Fände ich schon reichlich ernüchternd.
Jedenfalls freut es mich, daß wenigstens „Some Girls“ demnächst doch dabei ist. In den ersten Ankündigungen war sie meines Wissens nicht genannt worden
--
. -
Schlagwörter: The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.