The Rolling Stones – Cover Versions

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks The Rolling Stones – Cover Versions

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #28707  | PERMALINK

    moody

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 770

    gelöscht

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3838281  | PERMALINK

    jumping-jack-flash

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 3

    1. Play With Fire (von Panta Rhei)
    gesungen von Herbert Dreilich, dem späteren Karat-Sänger, leider auf keinem offiziellen Album von Panta Rhei aber auf einem Sampler namens „Super Beatkiste 2“ vom Buschfunk Label zu finden.

    2. Gib mir Deckung (Gimme Shelter) von Freygang
    auf der Live-CD „Die Kinder spielen weiter zu entdecken“,
    super Aufnahme, orientiert sich ein wenig an der 73er Live-Version der Stones

    --

    #3838283  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    1. Jumpin‘ Jack Flash (Concert for Bangla Desh: Leon Russel)
    Unglaublich heiße Version, das Riff mal vom Klavier, stattdessen eine Sologitarre, wie sie bei den Stones nicht auftaucht. großartig im Medley mit Youngblood – ziehe ich jeder Liveversion der Stones vor! (nicht der Studioversion!)
    2. Wild Horses (Flying Burrito Brothers)
    Einfach wunderbar interpretiert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3838285  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    1.Satisfaction-Cat Power (Aus dem gleichem Grund wie Moody weiter oben)

    2.Satisfaction-Devo (Gefällt mir wie diese durchgenudelte Nummer höhnisch durch den Wolf gedreht wird)

    3.Fällt mir grad nichts ein

    --

    #3838287  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,333

    – Satisfaction – Otis Redding, die lange Live-Version. Und die Einzige, die ich von diesem Stück noch hören kann…

    --

    #3838289  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Ich habe mal eine lustige Satisfaction Version von den Beach Boys gehört! :-)
    (Und warum gibt es hier eigentlich kein richtiges Grins-Smilie?)

    --

    #3838291  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,879

    Die von Jan genannt mit Leon Russell, die ist genial, aber das war live.

    Studio-Aufnahmen von den Stones find ich meist unbrauchbar und vor allem unwichtig. (Out Of Time ohne B.J. ist nix)

    Die einzige wirklch, für mich gute, und originelle ist „Satisfaction“ von „Devo“

    Warum, weil ich damals 17 war, weil ich es geil fand, und weil es ne aussergewöhnlich, gute, andere Fassung ist.
    Und weil ich mit 17 damals einfach rumgerockt habe.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3838293  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,333

    Zappa1Studio-Aufnahmen von den Stones find ich meist unbrauchbar und vor allem unwichtig. (Out Of Time ohne B.J. ist nix)

    Blow-Job ?:wow:

    --

    #3838295  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,879

    krauskoppBlow-Job ?:wow:

    Ohne dessn, hätten sie keine Chance gehabt…

    :lol:

    Was ich sagen wollte…wirklich. Mein Lieblings-Lied ‚“Out Of Tim“ war glaub ich von Chis Farlowe erfolgreicher, aber ohne der unwahrscheinlichkeit von ‚Brian in diesem Song, ist dieser Song zwar gut, aber vierliert alles….
    Brian macht neben Mick alles das aus, was ich an den ‚Stones liebe, und warum es immer meiner Nr. Stones Song sein wird…:liebe:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3838297  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    1. Bitches and Other Women (Medley): a. Bitch/b. It´s Only Rock´n´Roll/c. Women – Great White (Album – …Twice Shy)
    2. Mother´s Little Helper – Tesla (Album – Five Man Acoustical Jam)
    3. Play With Fire – Calvin Russell (Album – Le Voyager)

    --

    #3838299  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    1. LAIBACH – Sympathy for the devil

    (1988, zwei Maxi-Singles, zusammengefasst auf einer CD)
    LAIBACH wollten laut eigenen Aussagen 666 verschiedene Versionen aufnehmen (sollte wohl ein Witz sein…), beliessen es aber symbolisch bei sechs. Von Bombast a la Richard Wagner bis hin zu sequenzerndem EBM/Discobeat war alles drin – und zeigte wie „diabolisch“ manche Coverversionen ausfallen können. Nun ja, im Erschaffen von Monstern waren LAIBACH ja nie ganz ohne…

    2. POLYPHONIC SIZE – Mothers little helper

    (1981, „Mothers little helper“-EP)
    Respektlose und bis auf’s nackte Gerippe entfettete Minimal-Electro-Version der belgischen New Wave-Band, die übrigens von niemand geringerem als J.J. Burnel von den Stranglers produziert wurden.
    Ein Meisterwerk der Dekonstruktion von Rock’n’Roll-Ikonen.

    3. BRIGHTER DEATH NOW – I can’t get no sadistfaction

    (2000, „Obsessis“-LP/CD)
    Das brachiale Industrial/Noise-Update dieses mit den Jahren abgeschlafften Stones-Aushängeschildes. Die frühere recht spassige Respektlosigkeit von DEVO wird hier zum bitteren Ernst – oder doch nicht…?

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3838301  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Eric Burdon & War – paint it black

    Luther Alison – You can´t always get what you want

    --

    Keep on Rocking!
    #3838303  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    1. Mitch Ryder – Gimme Shelter 2002
    Vom Live-Album „The Old Man Springs A Boner“. Eine vor Energie und Magie strotzende Nummer.

    2. Karel Gott – Rot und Schwarz (Paint It Black) 1966
    Vom Bear Family Sampler „Ein Herz aus Stein“. Eingedeutschte Stones-Songs zwischen Wahnsinn und Blasphemie, niemals genial, immer skurril.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3838305  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    „Wild Horses“ – The Flying Burrito Brothers

    „Miss you“ – Sugar Blue

    „Stray Cat Blues“ – Johnny Winter

    --

    #3838307  | PERMALINK

    oliver

    Registriert seit: 03.02.2007

    Beiträge: 60

    2000 Man – Kiss
    Unglaublich, was Ace Frehley aus der Nummer rausgeholt hat

    Jumping Jack Flash – Peter Thomas Sound Orchestra
    Der verrückte wie auch geniale Peter Thomas hat damit die einzig wirklich originelle Coverversion eines Stones Songs geschaffen

    Ruby Tuesday – Melanie
    Traumhaft schön

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.