Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)
-
AutorBeiträge
-
Ach Gott, sollen sie machen. Sie vertiefen sich im Blues und laden Freunde ein. Wirklich wichtig ist das nicht.
Weiß der Teufel, welche Musiker, Songschreiber und/oder deren Angehörigen sie damit kurz vor Weihnachten noch mal so richtig versorgen. Da bleibt was hängen – und die Rolling Stones oder Clapton haben diese Einnahmen nicht wirklich dringend nötig.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungAuf den Punkt, Lattenschuss.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ja genau, das Geldthema fehlte noch. Toller Beitrag, Latte, gaaaanz toll.
@choosy
zuletzt geändert von mick67
Ich helfe Dir mal auf die Sprünge. Wie heißt das Album? Welche Farbe wird da genannt? Richtig! Die Stones haben ein Album mit der Musik ihrer Ursprünge gemacht, die Zunge ist ihr weltberühmtes Logo. Den Rest findest selber heraus. Du schaffst das.--
Mir gefällt das Cover auch. Es sieht so als Graphik aber sehr digital aus. Wenn da jetzt in der gedruckten Form noch ein wenig Kontur rein kommen würde, fände ich das sehr cool. Und noch eine Kleinigkeit: Ich hätte „Lonesome & Blue“ besser als Titel gefunden als „Blue & Lonesome“. Aber das ist alles nur Kleinkram, ich freue mich sehr auf die Platte und all das, was noch folgen wird!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueEs gibt einige Alben, die „Blue & Lonesome“ heißen, unter anderem auch von Little Walter, den die Stones auch covern. Ich denke, um keine Verwirrung zu stiften, hat man die Wörter dann getauscht in Lonesome & Blue.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKKlasse!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Mick67Ja genau, das Geldthema fehlte noch. Toller Beitrag, Latte, gaaaanz toll.
Aber er hat doch recht, wenn auch nicht zeitlich. Für manche Kinder oder Enkel (oder Rechteinhaber) wird das ein Zahltag. Allerdings nicht dieses Jahr, sondern erst nächstes oder übernächstes.
Mir ging es aber eher darum, dass die Stones das nicht wirklich nötig haben, dass die Platte eine Verlegenheitslösung ist (als kein neues Material zustande kam) und dass die Stones das natürlich machen dürfen. Besser als „Kisses On The Bottom“ oder die Dylan-„Sinatra“-Scheiben wird es schon sein. Hoffentlich.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.August RamoneKlasse!
Wirklich? Naja.
Aber Mick sieht für sein Alter unglaublich fit aus und wie er sich bewegt – Wahnsinn…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.wahrEs gibt einige Alben, die „Blue & Lonesome“ heißen, unter anderem auch von Little Walter, den die Stones auch covern. Ich denke, um keine Verwirrung zu stiften, hat man die Wörter dann getauscht in Lonesome & Blue.
Das Stonesalbum heißt „Blue & Lonesome“!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@choosy
Ich helfe Dir mal auf die Sprünge. Wie heißt das Album? Welche Farbe wird da genannt? Richtig! Die Stones haben ein Album mit der Musik ihrer Ursprünge gemacht, die Zunge ist ihr weltberühmtes Logo. Den Rest findest selber heraus. Du schaffst das.„Blue & Lonsesome“ interpretiere ich mit Melancholie, Tränen und nach unten gezogene Mundwinkel. Das „Times They Are A-Changin'“-Cover wäre für mich blue und lonesome. Oder „The Baby Huey Story: The Living Legend“. Das hiesige Artwork ist die 1000. Auflage der Stoneszunge. Lediglich ein neuer, aber gefühlt schon 100 Mal gesehener Farbverlauf, ziemlich uninspiriert. Die Werbung für das neue Album nahm ich zuerst auf der Stones-FB-Seite gar nicht wahr, da die Zunge im Tagesrhythmus auf der Page gepostet wird. Hebte sich für mich absolut nicht unter all der anderen Werbung ab. Aber immer wieder beachtlich, wie leicht und schnell du und 1, 2 andere Forumianer bei den Stones zufrieden zu stellen sind.
--
Meine Güte, das ist das Cover einer Band, die schon über zwanzig Alben releast hat und nach vielen Jahren mal wieder ein Werk mit Covern auf den Markt wirft. Die rote Zunge als Logo schimmert durch das Blau, den Blues. Nicht orginiell, im Gegenteil, aber letztlich ist das eigentlich doch auch sowas von nebensächlich.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonj.w.
wahrEs gibt einige Alben, die „Blue & Lonesome“ heißen, unter anderem auch von Little Walter, den die Stones auch covern. Ich denke, um keine Verwirrung zu stiften, hat man die Wörter dann getauscht in Lonesome & Blue.
Das Stonesalbum heißt „Blue & Lonesome“!
Äh … bitte mein Posting vergessen. : )
j.w.Mir gefällt das Cover auch. Es sieht so als Graphik aber sehr digital aus. Wenn da jetzt in der gedruckten Form noch ein wenig Kontur rein kommen würde, fände ich das sehr cool. Und noch eine Kleinigkeit: Ich hätte „Lonesome & Blue“ besser als Titel gefunden als „Blue & Lonesome“. Aber das ist alles nur Kleinkram, ich freue mich sehr auf die Platte und all das, was noch folgen wird!
So sehe ich das auch – abwarten, wie dann die Vinyl-Version aussehen wird.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.IrrlichtMeine Güte, das ist das Cover einer Band, die schon über zwanzig Alben releast hat und nach vielen Jahren mal wieder ein Werk mit Covern auf den Markt wirft. Die rote Zunge als Logo schimmert durch das Blau, den Blues. Nicht orginiell, im Gegenteil, aber letztlich ist das eigentlich doch auch sowas von nebensächlich.
Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass sich hier bis zum Release des Albums stetig an Nebensächlichkeiten abgearbeitet wird. Ich persönlich gehe solange einfach davon aus, dass Äußerlichkeiten, wie z.B. ein LP-Cover, bei den Herren Rolling Stones wenig Aufmerksamkeit und Energie verbrauchen.
Wozu brauchen die eigentlich noch Marketing ? Ein leiser Körperwind eines der Herren reicht doch sicher schon aus. Unlängst zog Keef medienwirksam über die Beatles her und jetzt covern sie im Konzert unter Anwesenheit von Paule Come Together. So what !? It’s only Rock’n’Roll, oder ? ähm, sorry, Blues…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Basilikum, Blues, Mick Jagger, MP3
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.