THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 686)
  • Autor

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-37583706

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9965483  | PERMALINK

mick67

Onkel Louhttp://www.bbc.com/news/entertainment-arts-37583706

Sehr cool!
    Da sieht man mal, wie die Stones immer noch als Band funktionieren, die in der Lage sind aufnahmereife Songs im Studio einzuspielen. Das geht nur wenn man durch viele Live Gigs zusammengeschweißt wurde und sich blind versteht. Das ist etwas, was z.B. den Beatles ab 1966 abhanden gekommen ist.
    Die hatten einfach Bock ihre alten Bühmenstandards einzuspielen. Wenn ich dann schon wieder das oberschlaue Genöhle von wahr, jjhum oder auch Choosy lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Gut , daß Euch niemand fragt.

--

#9965485  | PERMALINK

wahr

Bei allem Wohlwollen, das ich den Stones entgegenbringe: Das Front-Cover ist an Einfallslosigkeit wirklich kaum zu überbieten.

#9965487  | PERMALINK

wahr

Mick67Wenn ich dann schon wieder das oberschlaue Genöhle von wahr, jjhum oder auch Choosy lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Gut , daß Euch niemand fragt.

Fragt dich denn jemand?

#9965489  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Mick67

Onkel Louhttp://www.bbc.com/news/entertainment-arts-37583706

Sehr cool!
    Da sieht man mal, wie die Stones immer noch als Band funktionieren, die in der Lage sind aufnahmereife Songs im Studio einzuspielen. Das geht nur wenn man durch viele Live Gigs zusammengeschweißt wurde und sich blind versteht. Das ist etwas, was z.B. den Beatles ab 1966 abhanden gekommen ist.
    Die hatten einfach Bock ihre alten Bühmenstandards einzuspielen. Wenn ich dann schon wieder das oberschlaue Genöhle von wahr, jjhum oder auch Choosy lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Gut , daß Euch niemand fragt.

Nö….die waren prima auf dem Dach….die hatten nur keinen Bock mehr vor kreischenden Mädels zu spielen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9965491  | PERMALINK

pink-nice3

wahrBei allem Wohlwollen, das ich den Stones entgegenbringe: Das Front-Cover ist an Einfallslosigkeit wirklich kaum zu überbieten.

Bei aller Einfallslosigkeit ist es aber auch irgendwie geil.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9965493  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

pink-nice

Fehlen nur noch Pailletten, die die Zunge umranden…

--

#9965497  | PERMALINK

pink-nice3

MC Weissbier
    Tracklist:
    1. Just Your Fool
    (Original written and recorded in 1960 by Little Walter)
    2. Commit A Crime
    (Original written and recorded in 1966 by Howlin’ Wolf – Chester Burnett)
    3. Blue And Lonesome
    (Original written and recorded in 1959 by Little Walter)
    4. All Of Your Love
    (Original written and recorded in 1967 by Magic Sam – Samuel Maghett)
    5. I Gotta Go
    (Original written and recorded in 1955 by Little Walter)
    6. *Everybody Knows About My Good Thing
    (Original recorded in 1971 by Little Johnny Taylor, composed by Miles Grayson & Lermon Horton)
    7. Ride ‘Em On Down
    (Original written and recorded in 1955 by Eddie Taylor)
    8. Hate To See You Go
    (Original written and recorded in 1955 by Little Walter)
    9. **Hoo Doo Blues
    (Original recorded in 1958 by Lightnin’ Slim, composed by Otis Hicks & Jerry West)
    10. Little Rain
    (Original recorded in 1957 by Jimmy Reed, composed by Ewart.G.Abner Jr. and Jimmy Reed)
    11. Just Like I Treat You
    (Original written by Willie Dixon and recorded by Howlin’ Wolf in December 1961)
    12. *I Can’t Quit You Baby
    (Original written by Willie Dixon and recorded by Otis Rush in 1956)
    Guests:
    *Eric Clapton: Guitar
    **Jim Keltner: Percussion
    Quelle: http://www.superdeluxeedition.com
    <ul id=“bbp-topic-revision-log-9963659″ class=“bbp-topic-revision-log“>

<li id=“bbp-topic-revision-log-9963659-item-9963663″ class=“bbp-topic-revision-log-item“>
    Diese Antwort wurde geändert vor 1 Tag. 6 Stunden von MC Weissbier.

<li id=“bbp-topic-revision-log-9963659-item-9963747″ class=“bbp-topic-revision-log-item“>
    Diese Antwort wurde geändert vor 1 Tag. 4 Stunden von MC Weissbier.

Aber wahrscheinlich wird es noch durch die Beschriftung verschandelt.

--

#9965499  | PERMALINK

wahr

pink-nice

wahrBei allem Wohlwollen, das ich den Stones entgegenbringe: Das Front-Cover ist an Einfallslosigkeit wirklich kaum zu überbieten.

Ich bin immer gerne bereit, den doppelten Boden, den ironischen Subtext, die extravagant zur Schau gestellte Faulheit, das augenzwinkerte Zitat, den grandios scheiternden Entwurf undwasweißichnochalles zu goutieren, zu verteidigen und abzufeiern, aber hier ist das einfach nur einfallslos einfallslos.

#9965503  | PERMALINK

pink-nice3

Besser als das Bigger Bang Cover!

--

#9965505  | PERMALINK

anita

Das ist ja ein lustiger Fred hier! Lange nicht mehr so schallend gelacht!

Mein Gott, wenn eine solch einzigartige Band nach mehr als 50 Jahren und weiß Gott genügend Heldentaten noch so einen ungewöhnlichen Move macht und ein spontanes Album rausbringt, das ihre steinzeitliche DNA so schön offenlegt (vermute ich mal), kann man als Musikfan nur dankbar den Hut ziehen. Da verbieten sich Klugscheißereien und billiges Clapton-Bashing.

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9965509  | PERMALINK

mick67

Und wenn man sonst nichts auf der Pfanne hat, muss man halt über’s Cover herziehen, das ich im übrigen sehr passend für dieses Album finde.

--

#9965517  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Was findest du denn an dem Cover passend, Mick? Was hat eine Photoshop-Arbeit mit einer Rückbesinnung auf die Wuzeln und den Blues zu tun? Wenn es dir um die Zunge geht, die hätte in der Tat schöner umgesetzt werden können.

Ich bin eher der Freund von solch einem Artwork:

--

#9965521  | PERMALINK

wahr

Mick67Und wenn man sonst nichts auf der Pfanne hat, muss man halt über’s Cover herziehen, das ich im übrigen sehr passend für dieses Album finde.

Ja, vielleicht ist es wirklich passend. Ist nicht negativ gemeint. Sieht ein bisschen aus wie eine Tour-only-CD, passend zum Status als Übergangsplatte zu den eigentlichen Aufnahmen. Zumal es ja auch noch ein Booklet mit Fotos der Sessions gibt, wenn ich das richtig gesehen habe (zumindest in der Deluxe-Edition). Ich halt mich jetzt jedenfalls raus hier.

#9965533  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„Just Your Fool“ ist ein Knaller und nichts anderes. Ich habe gerade mal den Counter gecheckt: seit erscheinen habe ich die Nummer jetzt 34 mal gehört, das endgültige, unumstößliche Urteil lautet: ****1/2.
    Das Cover ist auch richtig cool und passt sehr gut zur Idee der Scheibe. Das einzige, was ich mich ein wenig stört, ist, dass es die Single nicht als 7″ gibt und dass die Deluxe Box kein Vinyl enthält. Das Buch hätte ich schon gern gehabt.

Ansonsten: Zustimmung zu allen Posts von Mick67.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.