Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)
-
AutorBeiträge
-
clauIch entwerte andere Stones-Alben, weil ich dieses gut finde? Absurd.
Nix absurd. Dein Wortlaut war: „dass das aktuelle Album das beste seit „It’s Only Rock’n’Roll“ ist und eventuell sogar das beste seit „Exile“.“
Damit stellst Du die Platte über „Emotional Rescue“. Und das ist ein Sakrileg von der Tragweite biblischer Dimension. Wer so weit in treibenden Sand gerät, behauptet am Ende auch noch, Oasis sei wichtiger als Yes.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungmick67
wahrEine „gewissenhafte Altherren-Bluesband“ aus xyz hätte das eben auch ungefähr so hinbekommen.
Es ist und bleibt Unsinn. Das hat, wie ich schon sagte, die gleiche argumentative Armut, wie wenn Lieschen Müller sagt, so was wie von Mondiran hätte sie auch hinbekommen.
jein. Einen Mondrian kopieren kann jeder professionelle Kunstgewerbler. Natürlich hätte das keine andere Band ganz exakt so hinbekommen, sei es jetzt eine deutsche Hobbytruppe oder die Chris Robinson Brotherhood. Ich höre da aber nichts , was die Stones ausmacht, quasi den Markenkern. Ohne Jagger wäre das nichts .
--
Video: Mick Jagger exklusiv im „ttt“-Interview
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetclose-to-the-edge
Damit stellst Du die Platte über „Emotional Rescue“.Natürlich ist „Blue & Lonesome“ besser als „Emotional Rescue“!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?So ist es.
--
Auf jeden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
close-to-the-edge Damit stellst Du die Platte über „Emotional Rescue“.
Natürlich ist „Blue & Lonesome“ besser als „Emotional Rescue“!
Aber hallo! Jeder, der das anders sieht, hat nun wirklich keine Ahnung von den Rolling Stones.
Das ist für mich sowieso jedesmal unverständlich. Ich kann respektieren, vielleicht auch nachvollziehen, wenn man die Band und ihre Musik nicht mag, aber man muß dann noch ständig seinen abfälligen Senf über Neuerscheinungen oder andere Dinge die Band betreffend ablassen.
Ich treibe mich ja auch nicht in Yes Threads oder bei anderen abseitigen Musikthemen herum.
--
mick67
clau
Aber hallo! Jeder, der das anders sieht, hat nun wirklich keine Ahnung von den Rolling Stones.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?mick67
clau
Aber hallo! Jeder, der das anders sieht, hat nun wirklich keine Ahnung von den Rolling Stones. Das ist für mich sowieso jedesmal unverständlich. Ich kann respektieren, vielleicht auch nachvollziehen, wenn man die Band und ihre Musik nicht mag, aber man muß dann noch ständig seinen abfälligen Senf über Neuerscheinungen oder andere Dinge die Band betreffend ablassen. Ich treibe mich ja auch nicht in Yes Threads oder bei anderen abseitigen Musikthemen herum.
Emotional Rescue ist eine großartige Platte, besser als die immerhin gute neue B&L. Wer das anders sieht, hat die Rolling Stones nicht verstanden, sondern denkt, sie wären eine Bluesband und leidet daher an einer akustischen Täuschung. Emotional Rescue ist eine wundervoll gut gelaunte Halbstarkenplatte einer Band, die mit sich im Reinen ist, nachdem sie eine Phase des Zweifelns überwunden hat. B&L dagegen ist eine locker heruntergegroovte Platte an Bluescovern, mit dem sich viele Stones-Hörer rundherum wohl fühlen können. Sozusagen ihre Hygge-Platte für den Fan. Bei dir kommt jede Differenzierung als Abfälligkeit an. Das ist schade.
Jagger & Co. sind jetzt siebzig, und sie werden immer jünger. Beruhigender Satz.
zuletzt geändert von lauster--
wahrEmotional Rescue ist eine großartige Platte, besser als die immerhin gute neue B&L. Wer das anders sieht, hat die Rolling Stones nicht verstanden, sondern denkt, sie wären eine Bluesband und leidet daher an einer akustischen Täuschung. Emotional Rescue ist eine wundervoll gut gelaunte Halbstarkenplatte einer Band, die mit sich im Reinen ist, nachdem sie eine Phase des Zweifelns überwunden hat. B&L dagegen ist eine locker heruntergegroovte Platte an Bluescovern, mit dem sich viele Stones-Hörer rundherum wohl fühlen können. Sozusagen ihre Hygge-Platte für den Fan. Bei dir kommt jede Differenzierung als Abfälligkeit an. Das ist schade.
Du verwechselt EM mit Some Girls. EM sind nur noch die Outtakes von Some Girls und den Jahren davor. Da muß ich mir nix schönreden. Als „Outtake“ Album funktioniert Tattoo You wesentlich besser.
--
Wer ER über die Neue stellt hat auch nicht den Ansatz von Stones-Feeling.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233mick67
wahrEmotional Rescue ist eine großartige Platte, besser als die immerhin gute neue B&L. Wer das anders sieht, hat die Rolling Stones nicht verstanden, sondern denkt, sie wären eine Bluesband und leidet daher an einer akustischen Täuschung. Emotional Rescue ist eine wundervoll gut gelaunte Halbstarkenplatte einer Band, die mit sich im Reinen ist, nachdem sie eine Phase des Zweifelns überwunden hat. B&L dagegen ist eine locker heruntergegroovte Platte an Bluescovern, mit dem sich viele Stones-Hörer rundherum wohl fühlen können. Sozusagen ihre Hygge-Platte für den Fan. Bei dir kommt jede Differenzierung als Abfälligkeit an. Das ist schade.
Du verwechselt EM mit Some Girls. EM sind nur noch die Outtakes von Some Girls und den Jahren davor. Da muß ich mir nix schönreden. Als „Outtake“ Album funktioniert Tattoo You wesentlich besser.
Nein, Emotional Rescue ist die vorwiegend gut gelaunte Platte nach Some Girls, der Platte, die Zweifel und Wut zum Thema hatte. Sie hat einen ähnlichen Sound wie Some Girls, aber eben nicht ihre Grimmigkeit. Das habe ich schon drauf, lieber Mick. Tattoo You macht tatsächlich den Eindruck eines Sammelsuriums guter Ideen, die kaum zusammenhängen, und bei denen Jagger leider ständig seine hohe Kopfstimme mit einzusetzen pflegt. Für mich kommt sie an ER nicht ran, ist aber trotzdem eine gute Platte.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Emotional Rescue ist natürlich besser. Nicht zuletzt, weil es eigene Songs sind. Es ist aber auch in 2016 das frischere, interessantere Album.
--
-
Schlagwörter: Basilikum, Blues, Mick Jagger, MP3
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.