Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016) Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

#10020531  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 15,109

mick67

wahrEmotional Rescue ist eine großartige Platte, besser als die immerhin gute neue B&L. Wer das anders sieht, hat die Rolling Stones nicht verstanden, sondern denkt, sie wären eine Bluesband und leidet daher an einer akustischen Täuschung. Emotional Rescue ist eine wundervoll gut gelaunte Halbstarkenplatte einer Band, die mit sich im Reinen ist, nachdem sie eine Phase des Zweifelns überwunden hat. B&L dagegen ist eine locker heruntergegroovte Platte an Bluescovern, mit dem sich viele Stones-Hörer rundherum wohl fühlen können. Sozusagen ihre Hygge-Platte für den Fan. Bei dir kommt jede Differenzierung als Abfälligkeit an. Das ist schade.

Du verwechselt EM mit Some Girls. EM sind nur noch die Outtakes von Some Girls und den Jahren davor. Da muß ich mir nix schönreden. Als „Outtake“ Album funktioniert Tattoo You wesentlich besser.

Nein, Emotional Rescue ist die vorwiegend gut gelaunte Platte nach Some Girls, der Platte, die Zweifel und Wut zum Thema hatte. Sie hat einen ähnlichen Sound wie Some Girls, aber eben nicht ihre Grimmigkeit. Das habe ich schon drauf, lieber Mick. Tattoo You macht tatsächlich den Eindruck eines Sammelsuriums guter Ideen, die kaum zusammenhängen, und bei denen Jagger leider ständig seine hohe Kopfstimme mit einzusetzen pflegt. Für mich kommt sie an ER nicht ran, ist aber trotzdem eine gute Platte.