THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 686)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

j-wWas erwartest Du denn von einem Musikforum?

Meinungskonformismus, aber nur an den richtigen Stellen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10018307  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

otis Aber ich mag die Produktion nicht. Mir ist das Ganze zu undurchsichtig und kompakt in den unteren Frequenzen produziert. Der Bass verschmiert mir viel zu viel.

Ging Dir das auf irgendeiner Platte auf der Jones statt Wyman gespielt hat anders? Jones hat nun mal einen anderen Sound, weitaus weniger kantig. Oder meinst Du etwas anderes?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10018309  | PERMALINK

lauster

Ja, der Klang. Mein Vater, ein altmodischer Musik- und besonders Opernliebhaber, mochte Schnabel nicht hören, weil er dessen linke Hand zu laut fand. Die Daumenlinie sollte besonders entspannt klingen u.s.w. Natürlich war das eine andere Generation.

zuletzt geändert von lauster

--

#10018317  | PERMALINK

piwo

Weihnachten ist nah. Betrachte ich das Cover, so sehe ich schon den Santa Claus.

--

Tomorrow never knows
    #10018323  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wessen Zweitnick ist lauster?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10018331  | PERMALINK

lauster

Habe ich jemanden beleidigt? Otis etwa?

--

#10018371  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Standardphrase von Clau, wenn ihm etwas missfällt, nix Griffiges einfällt, er trotzdem posten will.
    Also einfach ignorieren.

--

#10018377  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich wollte die Frage auch stellen… a touch too much…

--

#10018431  | PERMALINK

mangels

mick67

Offensichtlich nicht. Dafür bist Du aber gut dabei mich zu analysieren und mir Ratschläge zu erteilen. Dass Du bei diesem Thema andern empfiehlst sich mal locker zu machen ist der Witz des Tages. Ich habe „Out Of Our Heads“ ganz bewusst als Referenz gewählt, weil es letzte Album ist, das die Stones noch in unmittelbarer Kontinuität zu ihrer Anfangszeit eingespielt haben, bevor sie auch versucht haben mit exotischen Instrumenten (Brian) und dem Versuch sich dem Zeitgeist von Swingin‘ London anzupassen neue Wege zu gehen. Auf Aftermath ist der Blues zwar teilweise auch noch vorhanden, aber da merkt man, dass sie beginnen ihre Platten zu produzieren und eben nicht mehr einzuspielen.

Hä? Geh mal ’ne Runde um den Block, Du Mimose. Frische Luft tut gut. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt. Mit dem Lockermachen habe ich speziell Mangels angesprochen, der offensichtlich seelische Schmerzen bei der Einordnung verspürt. Da mußt Du Dich nicht angesprochen fühlen.
    Danke für die Erklärung.

Oh, ich bin da ganz locker.
    Und ich bin nicht derjenige, der hier Vergleiche mit anderen Stonesalben gemacht, Rankings abgegeben und es zum besten Stones-Album ever gemacht hat. Ich kann das aus den erläuterten Gründen nun einmal nicht nachvollziehen.
    Ich höre so ziemlich jede Scheibe, die ich erwerbe rauf und runter und dreh‘ sie quasi auf links. Aber da bin ich sicher nicht der Einzige. Ich bekomme einen Eindruck von einem Album und den versuche ich nun einmal zu vertiefen, bestätigen. Manchmal revidiere ich ihn dann auch. „Blue and Lonesome“ ist für mich ein richtig gutes Stonesalbum, das Spass macht und ein richtig solides Bluesalbum. Ob es das Beste Stonesalbum ever oder der letzten zwanzig Jahre ist, ist mir schei..egal.
    Tut mir echt leid, Mick, wenn du dich davon angepisst fühlst wie ich Musk höre, aber es interessiert mich auch nicht wirklich – da bleib‘ ich ganz locker.

--

#10018451  | PERMALINK

parklife

Ich finde es immer interessant wieviele Fans sich gleich persönlich mit angegriffen fühlen wenn eine ihrer Lieblingsformationen kritisiert wird.
    Ich glaube dagegen bin ich immun.
    Damit meine ich niemanden bestimmtes oder verurteile das. Ich finde das sogar ganz sympathisch,auch wenn es eine Diskussion natürlich etwas schwieriger macht. Das ist aber nunmal Liebe. Gegenüber einer Band kenne ich das persönlich (leider) nicht.
    Ist aber eigentlich wirklich schön! Und zeigt wieviel jemandem eine Band bedeutetn kann. Das hat fast schon etwas Familiäres.

--

Menschen?  Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
    #10018459  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mangels
    Und ich bin nicht derjenige, der hier Vergleiche mit anderen Stonesalben gemacht, Rankings abgegeben und es zum besten Stones-Album ever gemacht hat. Ich kann das aus den erläuterten Gründen nun einmal nicht nachvollziehen.

Wer hat denn hier „Blue & Lonesome“ „zum besten Stones-Album ever“ gemacht?

--

#10018467  | PERMALINK

lauster

parklifeIch finde es immer interessant wieviele Fans sich gleich persönlich mit angegriffen fühlen wenn eine ihrer Lieblingsformationen kritisiert wird.

Nun heißt jemanden lieben gewiss nicht, ihn weiß wie perfekt, fehlerlos, unanfechtbar zu finden. Leidenschaft hat ein wenig auch mit Zweifel zu tun.

PS: Leider hören manche hier bis zum Ende nicht auf, sich mit den Pressestimmen zu beschäftigen – mit einer überraschenden Energie, als ob die Zukunft des Albums davon abhinge.

--

#10018587  | PERMALINK

der-hofacker

bullschuetzOkay, danke fuer die Praezisierung. Aber „Fakten“? Ist es ein Faktum, dass Jagger der weltbeste Bluesharper ist? Selbstverstaendlich nicht. Ist es ein Faktum, dass Michael „Bloody Lips“ Hurlebaus aus Iserlohn besser ist? Selbstverstaendlich auch nicht. Hier geht es um Einordnungen, nicht um Fakten, und meinetwegen darf ein Kritiker da schonmal ein bisschen auf den Putz hauen, um seinen Standpunkt deutlich zu machen oder pointiert/provokativ ueberdeutlich zu machen.

Ach, ich hab keine Lust, den ganzen Mist jetzt noch mal zu lesen. Aber allein ein Blödsinn wie Poseners Behauptung, dass Andrew Oldham seinerzeit bei der ersten Chess-Session für Tracks wie „Confessin‘ The Blues“ Tonnen von Hall habe auffahren lassen, zeigt schon, dass der Mann nicht so richtig weiß, wovon er redet. Oldham und alle anderen Stones hatten Riesenrespekt vor Ron Malo, dem Hausingenieur von Chess, und sie ließen ihn machen. Schließlich waren sie ja da, um genau seinen Sound zu bekommen. Und Oldham hatte zwar ein großes Maul und wenig Ahnung von Tontechnik, aber so blöd war er nun auch wieder nicht, dass er Malo ins Handwerk gepfuscht hätte.

Das ist es, was ich mit Fakten verdrehen meine. Was Du da als „Fakten“ unterstellst, ist natürlich Unsinn. Oder hat irgendwer behauptet, dass Jagger der beste Harpspieler der Welt ist?.

--

#10018655  | PERMALINK

mangels

clau

mangels

Wer hat denn hier „Blue & Lonesome“ „zum besten Stones-Album ever“ gemacht?

Es geht mir um den Hype an sich. Aber bestes Album seit IORnR mit Möglichkeit zu EoMS aufzuschlüsseln geht schon sehr in diese Richtung. Für mich erschließt sich ein solches ranking nach so kurzer Zeit nun einmal nicht. Für mich sind die Alben auch nicht miteinander vergleichbar. Aber das ist eben nur meine Meinung und die poste ich hier.

--

#10018709  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mangelsAber bestes Album seit IORnR mit Möglichkeit zu EoMS aufzuschlüsseln geht schon sehr in diese Richtung.

Ich verstehe nicht, was das bedeuten soll.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.