THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 686)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Mick67Nun seid mal nicht heiliger als der Papst. In früheren Zeiten war es doch normal erstmal eine oder zwei Singles als Appetizer für’s Album serviert zu bekommen.

Das stimmt natürlich, aber ich bin z.B. -wie ich vorhin schon schrieb- ein Albumhörer. Mit Singles habe ich nie wesenlichen Kontakt gehabt, was mich jetzt für so manch anderen Musikfan möglichweise disqualifiziert. Aber so ist es eben. Bevor ich als Schüler 6 Mark für eine Single mit 2 Liedern ausgegeben hab, hab ich mir eher bei meiner Oma noch ein paar Mark dazu geschnorrt oder was auch immer und mir für 12 Mark stattdessen ein Album mit 10+ ? Liedern gekauft. Und so ist es bis heute grundsätzlich auch dabei geblieben.

Ich bin nicht heiliger als der Papst, im Gegenteil, ich war geizig bzw. wie Franz immer sagt: wir hatten ja sonst nichts.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9968607  | PERMALINK

mick67

Zappa1Geht ja auch nicht um Vorab-Singles, das gabs und gibts natürlich immer schon. Aber ich mag halt nicht krampfhaft aus allen möglichen Quellen irgendwelche Schnipsel oder was weiß ich was zusammensuchen, da warte ich dann eben lieber, bis das Album raus ist.

Das macht doch keiner. Man wird ja quasi darauf gestoßen. Wenn man sich z.B. über die Facebook Seite der Stones über den gegenwärtigen Wüsten Gig informieren will, wird das eine oder andere Videomaterial mit „Just Your Fool“ unterlegt.

PheebeeMit Singles habe ich nie wesenlichen Kontakt gehabt, was mich jetzt für so manch anderen Musikfan möglichweise disqualifiziert. Aber so ist es eben. Bevor ich als Schüler 6 Mark für eine Single mit 2 Liedern ausgegeben hab, hab ich mir eher bei meiner Oma noch ein paar Mark dazu geschnorrt oder was auch immer und mir für 12 Mark stattdessen ein Album mit 10+ ? Liedern gekauft. Und so ist es bis heute grundsätzlich auch dabei geblieben. Ich bin nicht heiliger als der Papst, im Gegenteil, ich war geizig bzw. wie Franz immer sagt: wir hatten ja sonst nichts.

7″ Sammler sind nun nicht die Königsklasse der Musikfans, auch wenn sich manche hier so aufführen. Ich habe auch aus Kostengründen immer die LP vorgezogen.

--

#9968629  | PERMALINK

ragged-glory

Es ist keine Schande, sich für etwas mehr zu interessieren, als nur das, was auf einer LP abgeladen wird. Auf die Kosten achte ich trotzdem, nur halt mir anderen Prioritäten.

--

#9968649  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick677″ Sammler sind nun nicht die Königsklasse der Musikfans…

Klar. Die Königsklasse sind natürlich Schallplattensammler, welche ein Faible für alle Vinylformate hegen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9968669  | PERMALINK

mangels

Ragged GloryEs ist keine Schande, sich für etwas mehr zu interessieren, als nur das, was auf einer LP abgeladen wird. Auf die Kosten achte ich trotzdem, nur halt mir anderen Prioritäten.

Nee, ist es wirklich nicht. Ich habe eine ganze Menge Singles, deren Inhalt sich von den Albumversionen unterscheidet, oder erst gar nicht auf den Alben vertreten ist.

--

#9969165  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich mag an Singles, dass sie ein eigenständiges Produkt sind mit eigenem Cover und manchmal auch exklusiver B-Seite. Und ganz besonders mag ich 12″-Singles auf 45 RPM weil keine andere Tonquelle besser klingt!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9969225  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich habe heute zum Einschwingen zweimal das neue Clapton Album, dass ja zur selben Zeit entstanden ist, gehört.

--

#9969261  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

ClauIch habe heute zum Einschwingen zweimal das neue Clapton Album, dass ja zur selben Zeit entstanden ist, gehört.

Zum Einschwingen? – Eher zum Abgewöhnen…

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9969291  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zum Einschwingen! Clapton spielt bei zwei Tracks auf „Blue & Lonesome“ mit, da muss man sich einhören.

--

#9969299  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hört Euch lieber den Basel-Auftritt 2013 oder die nagelneue San Diego noch mit J. J. Cale an. Es gibt zwei Claptons, den Studiomann und den energetischen Live-Musiker, bei dem sich niemand einschwingen muss, weil Erich kompetent und zuverlässig einschwingt. Die Stones wissen das, weshalb sie ihn spontan und live spielen lassen haben, um ebenso zuverlässig richtig Schwung in die Sache zu bringen. Wenn man sich mit Clapton wirklich beschäftigt hat, weiß man das aber auch seit mindestens vierzig Jahren!

--

#9969443  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich denke, ich bin bein Prophet, wenn ich vorhersage, dass dieser Thread bis zur Veröffentlichung der Platte mindestens 100 Seiten haben wird. ;-)

Ich bin leidlich gespannt, da ich die Band ab den Neunzigern, zumindest was neues Material betrifft, nicht mehr so richtig verfolgt habe; war auch nie der ganz große Fan der Rolling Stones, kann aber nachvollziehen, dass einige vor lauter Vorfreude durch die Decke gehen (das geht mir bei meinen musikalischen Lieblingen ja genauso), während andere eher reserviert sind.

--

#9969493  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

MrFlingKing

Ich denke, ich bin bein Prophet, wenn ich vorhersage, dass dieser Thread bis zur Veröffentlichung der Platte mindestens 100 Seiten haben wird.

Das kriegt pinky hier im Vorfeld eines „neuen“ Pink Floyd- oder David Chillmore – Albums fast von alleine hin.

zuletzt geändert von stormy-monday

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #9976125  | PERMALINK

ragged-glory

Aus der von jpc angekündigten 7″ ist nichts geworden, die Stornierung kam binnen drei Tagen. Stattdessen wird es eine 10″ geben.

--

#9976143  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Schade. Eine 7″ wäre cooler gewesen.

--

#9976211  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

ClauSchade. Eine 7″ wäre cooler gewesen.

Ja. Und wieder nur einen Track auf die 10″ zu packen, ist ein wenig faul. Aber kaufen werde ich es trotzdem…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.