Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)
-
AutorBeiträge
-
Mick67Auf eins ist doch immer Verlass, wenn die Stones was neues machen, auf die Vollhonks, die regelmäßig auftauchen und allen mitteilen müssen, wie scheiße doch die Band und ihre Fans sind.
Hält sich doch eigentlich die Waage hier. Ein bisschen Differenzierung schadet ja nicht. Aber „Platte des Jahres“ bevor die Platte überhaupt raus ist, kann man nicht ernst nehmen. Ist von vielen hier – außer dir? – wohl auch nicht ernst gemeint, sondern soll die Vorfreude ausdrücken.
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungAha @pheebee. Sehr überzeugende Negation…
--
Nun, die Erwartung, dass die Langeweile, die erwartet wird, auch enttäuscht werden könnte -wenn auch nur theoretisch-, kann man ja unterschiedlich interpretieren. Ich find’s nicht unoriginell (sic), sollte man einfach mal so stehen lassen, denke ich
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.PheebeeNun, die Erwartung, dass die Langeweile, die erwartet wird, auch enttäuscht werden könnte -wenn auch nur theoretisch-, kann man ja unterschiedlich interpretieren. Ich find’s nicht unoriginell (sic), sollte man einfach mal so stehen lassen, denke ich
Aber auch nur, wenn die Aussage isoliert betrachtet wird. Im Zusammenhang mit seinem vorherigen Rumgemeine, finde ich es nicht mehr sonderlich originell.
--
Mick67
PheebeeNun, die Erwartung, dass die Langeweile, die erwartet wird, auch enttäuscht werden könnte -wenn auch nur theoretisch-, kann man ja unterschiedlich interpretieren. Ich find’s nicht unoriginell (sic), sollte man einfach mal so stehen lassen, denke ich
Aber auch nur, wenn die Aussage isoliert betrachtet wird. Im Zusammenhang mit seinem vorherigen Rumgemeine, finde ich es nicht mehr sonderlich originell.
Natürlich, nichts anderes habe ich getan.
Zumal ja auch Ragged Glory nur das halbe Zitat von Zappadong zitiert hat, sehe ich auch gar keinen anderen Ansatz als die isolierte Betrachtung. Ich glaube im übrigen auch nicht, dass die Platte wirklich so langweilig sein wird, wie die Pessimisten hier weis machen wollen, aber ich stehe doch eher auf dem Standpunkt, dass über ungelegte Eier nicht zu viel gegackert werden sollte.Wer die Stones nicht (mehr) mag, wird sie auch nach dem kommenden Album nicht mögen und den Fans oder denjenigen, die dem Stones-Sound nicht angeneigt sind, reicht doch wahrscheinlich schon wenn Mick die Harmonika bläst, Keith über seine Telecaster schubbt und Charly ein paar trockene Schläge auf der Snare dazwischen haut. Als passionierter Albumhörer will ich auch gar nicht so viel vorher darüber wissen und mir stattdessen lieber das komplette Werk am Stück reinziehen, wenn es denn schließlich erhältlich sein wird.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Mick67Auf eins ist doch immer Verlass, wenn die Stones was neues machen, auf die Vollhonks, die regelmäßig auftauchen und allen mitteilen müssen, wie scheiße doch die Band und ihre Fans sind.
Aber nicht nur da rauf…aber egal…ich bin schon freudig gespannt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Mick67
Onkel Lou
Clau <div class=“error bbp-rc-reply-is-reported“>Interessant, wie man darauf kommt, ein Album nicht zu „brauchen“ oder „benötigen“, weil es aus Coverversionen besteht, die man aber noch nicht gehört hat.</div>
Na ja Clau…dann kann man sich aber auch die Frage stellen….was die ganzen Jubelorgien sollen…die ganzen Jubelsperser haben dies Album doch auch noch nicht gehört….und es wird schon zur Platte des Jahres erkoren.
Willst Du nicht lieber ein paar dämliche Katzenbilder oder -bücher posten? Natürlich ist das die Platte des Jahres, wenn die Lieblingsband nach 11 Jahren was neues macht. Da muß man schon ziemlich benebelt sein, um das nicht zu kapieren.
Ich hab Dir vor einiger Zeit schon mal gepostet, dass Du nicht den Fehler machen solst….Deinen Geisteszustand amderen Usern anzudichten.
Also komm wieder runter und sei etwas netter in Deinen Formulierungen.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetPheebeeIch glaube im übrigen auch nicht, dass die Platte wirklich so langweilig sein wird, wie die Pessimisten hier weis machen wollen, aber ich stehe doch eher auf dem Standpunkt, dass über ungelegte Eier nicht zu viel gegackert werden sollte. Wer die Stones nicht (mehr) mag, wird sie auch nach dem kommenden Album nicht mögen und den Fans oder denjenigen, die dem Stones-Sound nicht angeneigt sind, reicht doch wahrscheinlich schon wenn Mick die Harmonika bläst, Keith über seine Telecaster schubbt und Charly ein paar trockene Schläge auf der Snare dazwischen haut. Als passionierter Albumhörer will ich auch gar nicht so viel vorher darüber wissen und mir stattdessen lieber das komplette Werk am Stück reinziehen, wenn es denn schließlich erhältlich sein wird.
Ich glaube, da geheimst Du wiederum zuviel in das Album rein. Die Jungs haben einfach aus Spaß an der Freude innerhalb von drei Tagen, glaubt man den Ausführungen von Don Was, ein komplettes Album mit altem Bluesmaterial eingespielt. Ich würde jetzt bei der LP keinen großen Spannungsbogen oder so erwarten. Es wird einfach eine Sammlung guter stones’isher Bluesinterpretationen sein, nicht mehr und nicht weniger. Wie gut sie das können, kann man ja an vielen Songs aus der Vergangenheit hören: Love in Vain, You Gotta Move,…
--
Mick67
PheebeeIch glaube im übrigen auch nicht, dass die Platte wirklich so langweilig sein wird, wie die Pessimisten hier weis machen wollen, aber ich stehe doch eher auf dem Standpunkt, dass über ungelegte Eier nicht zu viel gegackert werden sollte. Wer die Stones nicht (mehr) mag, wird sie auch nach dem kommenden Album nicht mögen und den Fans oder denjenigen, die dem Stones-Sound nicht angeneigt sind, reicht doch wahrscheinlich schon wenn Mick die Harmonika bläst, Keith über seine Telecaster schubbt und Charly ein paar trockene Schläge auf der Snare dazwischen haut. Als passionierter Albumhörer will ich auch gar nicht so viel vorher darüber wissen und mir stattdessen lieber das komplette Werk am Stück reinziehen, wenn es denn schließlich erhältlich sein wird.
Ich glaube, da geheimst Du wiederum zuviel in das Album rein. Die Jungs haben einfach aus Spaß an der Freude innerhalb von drei Tagen, glaubt man den Ausführungen von Don Was, ein komplettes Album mit altem Bluesmaterial eingespielt. Ich würde jetzt bei der LP keinen großen Spannungsbogen oder so erwarten. Es wird einfach eine Sammlung guter stones’isher Bluesinterpretationen sein, nicht mehr und nicht weniger. Wie gut sie das können, kann man ja an vielen Songs aus der Vergangenheit hören: Love in Vain, You Gotta Move,…
Nein, eigentlich nicht. Ich erwarte gar keine Dramaturgie oder Flow oder irgendwas.
was ich sagen wollte: ich will diese 12 (oder wie viel ?) Songs einfach nur entspannt komplett am Stück hören können und nicht heute hier ein Stückchen, morgen da ein anderes Stückchen und übermorgen noch ein weiteres. Oder in 2 Wochen. Ich glaube, ich werde mich auch erst so 1 – 2 Tage vor Veröffentlichung darauf wirklich freuen können. Heute ist das doch noch alles ziemlich weit entfernt für mich und es gibt doch noch eine Menge anderer Dinge vorher zu tun.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die „neue“ Hendrix bspw. Super!
Just Your Fool wird doch ziemlich elegant aus dem Handgelenk gespielt und von Jagger gesungen. Das hört sich doch sehr gut an. Keine Brachialinterpretationen a la Bonamassa und andere Pyrotechniker.Ich bin jedenfalls gespannt. Da wird kaum etwas falsch gemacht worden sein.--
Pheebee
Mick67
PheebeeIch glaube im übrigen auch nicht, dass die Platte wirklich so langweilig sein wird, wie die Pessimisten hier weis machen wollen, aber ich stehe doch eher auf dem Standpunkt, dass über ungelegte Eier nicht zu viel gegackert werden sollte. Wer die Stones nicht (mehr) mag, wird sie auch nach dem kommenden Album nicht mögen und den Fans oder denjenigen, die dem Stones-Sound nicht angeneigt sind, reicht doch wahrscheinlich schon wenn Mick die Harmonika bläst, Keith über seine Telecaster schubbt und Charly ein paar trockene Schläge auf der Snare dazwischen haut. Als passionierter Albumhörer will ich auch gar nicht so viel vorher darüber wissen und mir stattdessen lieber das komplette Werk am Stück reinziehen, wenn es denn schließlich erhältlich sein wird.
Nein, eigentlich nicht. Ich erwarte gar keine Dramaturgie oder Flow oder irgendwas. was ich sagen wollte: ich will diese 12 (oder wie viel ?) Songs einfach nur entspannt komplett am Stück hören können und nicht heute hier ein Stückchen, morgen da ein anderes Stückchen und übermorgen noch ein weiteres. Oder in 2 Wochen. Ich glaube, ich werde mich auch erst so 1 – 2 Tage vor Veröffentlichung darauf wirklich freuen können. Heute ist das doch noch alles ziemlich weit entfernt für mich und es gibt doch noch eine Menge anderer Dinge vorher zu tun.
Bei neu erscheinenden Alben, auf die ich mich freue, ist das bei mir grundsätzlich so. Ich mag das gar nicht, alles im Vorfeld schon häppchenweise vorgesetzt zu bekommen. Die Geduld bringe ich gerne auf, auf den Erscheinungstag zu warten, um dann das gesamte Album am Stück zu hören.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Bei neu erscheinenden Alben, auf die ich mich freue, ist das bei mir grundsätzlich so. Ich mag das gar nicht, alles im Vorfeld schon häppchenweise vorgesetzt zu bekommen. Die Geduld bringe ich gerne auf, auf den Erscheinungstag zu warten, um dann das gesamte Album am Stück zu hören.Yes Sir, so und nicht anders. Freue mich auf das Album auch wenn das Cover nicht so ganz meins ist.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Zappa1Bei neu erscheinenden Alben, auf die ich mich freue, ist das bei mir grundsätzlich so. Ich mag das gar nicht, alles im Vorfeld schon häppchenweise vorgesetzt zu bekommen. Die Geduld bringe ich gerne auf, auf den Erscheinungstag zu warten, um dann das gesamte Album am Stück zu hören.
Das heißt, Du hast der Versuchung, Dir „Just Your Fool“ anzuhören, bisher widerstanden?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Nun seid mal nicht heiliger als der Papst. In früheren Zeiten war es doch normal erstmal eine oder zwei Singles als Appetizer für’s Album serviert zu bekommen.
--
Geht ja auch nicht um Vorab-Singles, das gabs und gibts natürlich immer schon.
Aber ich mag halt nicht krampfhaft aus allen möglichen Quellen irgendwelche Schnipsel oder was weiß ich was zusammensuchen, da warte ich dann eben lieber, bis das Album raus ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Basilikum, Blues, Mick Jagger, MP3
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.