Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016) Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

#9968459  | PERMALINK

mick67

PheebeeIch glaube im übrigen auch nicht, dass die Platte wirklich so langweilig sein wird, wie die Pessimisten hier weis machen wollen, aber ich stehe doch eher auf dem Standpunkt, dass über ungelegte Eier nicht zu viel gegackert werden sollte. Wer die Stones nicht (mehr) mag, wird sie auch nach dem kommenden Album nicht mögen und den Fans oder denjenigen, die dem Stones-Sound nicht angeneigt sind, reicht doch wahrscheinlich schon wenn Mick die Harmonika bläst, Keith über seine Telecaster schubbt und Charly ein paar trockene Schläge auf der Snare dazwischen haut. Als passionierter Albumhörer will ich auch gar nicht so viel vorher darüber wissen und mir stattdessen lieber das komplette Werk am Stück reinziehen, wenn es denn schließlich erhältlich sein wird.

Ich glaube, da geheimst Du wiederum zuviel in das Album rein. Die Jungs haben einfach aus Spaß an der Freude innerhalb von drei Tagen, glaubt man den Ausführungen von Don Was, ein komplettes Album mit altem Bluesmaterial eingespielt. Ich würde jetzt bei der LP keinen großen Spannungsbogen oder so erwarten. Es wird einfach eine Sammlung guter stones’isher Bluesinterpretationen sein, nicht mehr und nicht weniger. Wie gut sie das können, kann man ja an vielen Songs aus der Vergangenheit hören: Love in Vain, You Gotta Move,…

--