THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 686)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ja, das klingt doch vielversprechend!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9968181  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ragged GloryWas ’n eigentlich so schlimm an einem Cover-Album?

Gar nix.

--

#9968239  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Mr. Blue

[…]Und dass Sie es zumindest in früheren Tagen gut konnten, beweist für mich immer noch ihre schon mehr als 50Jahre alte Coverversion von Willie Dixon’s „Littel Red Rooster“. Für mich noch immer eine der allerbesten Coverversionen dieses Titels.

Little Red Rooster – und ja, finde ich auch. Wunderbar leicht und fließend im Gegensatz zu anderen Versionen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9968311  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Clau
    <div class=“error bbp-rc-reply-is-reported“>Interessant, wie man darauf kommt, ein Album nicht zu „brauchen“ oder „benötigen“, weil es aus Coverversionen besteht, die man aber noch nicht gehört hat.</div>

Na ja Clau…dann kann man sich aber auch die Frage stellen….was die ganzen Jubelorgien sollen…die ganzen Jubelsperser haben dies Album doch auch noch nicht gehört….und es wird schon zur Platte des Jahres erkoren.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9968321  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Onkel LouPlatte des Jahres

Hatten wir uns nicht auf Platte des Jahrzehnts geeinigt?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9968343  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Onkel LouNa ja Clau…dann kann man sich aber auch die Frage stellen….was die ganzen Jubelorgien sollen…die ganzen Jubelperser haben dies Album doch auch noch nicht gehört….und es wird schon zur Platte des Jahres erkoren.

Vorfreude auf ein neues Album, nachdem die Veröffentlichung von „A Bigger Bang“ mehr als 11 Jahre her ist? Aber klar!

Hier wurde ein paar mal explizit darauf verwiesen, dass die Tatsache, dass es sich um ein Cover-Album handelt, das eigene Interesse mindert. Warum?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9968357  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Clau

Onkel LouNa ja Clau…dann kann man sich aber auch die Frage stellen….was die ganzen Jubelorgien sollen…die ganzen Jubelperser haben dies Album doch auch noch nicht gehört….und es wird schon zur Platte des Jahres erkoren.

Hier wurde ein paar mal explizit darauf verwiesen, dass die Tatsache, dass es sich um ein Cover-Album handelt, das eigene Interesse mindert. Warum?

Weil es lauter Bluesrockstücke sein werden, wie es die Stones nun mal so machen, wenn sie alte Nummer covern. Alles wohl so wie das hier:

Ich finde das langweilig. So zumindest meine Erwartung. Die kann natürlich enttäuscht werden – theoretisch. Aber das die Stones mich überraschen werden, so wie z.B. Niel Young mit Americana, glaube ich eher nicht. Daher ein deutlich gemindertes Interesse.

--

#9968359  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Onkel LouNa ja Clau…dann kann man sich aber auch die Frage stellen….was die ganzen Jubelorgien sollen…die ganzen Jubelsperser haben dies Album doch auch noch nicht gehört….und es wird schon zur Platte des Jahres erkoren.

Der Begriff „Jubelperser“ passt hier so überhaupt nicht hin, Onkel Lou. Der stammt aus einem historischen Kontext, der weder mit Musik noch mit den Stones das Geringste zu tun hat.
    Im Übrigen, wo wird denn hier gejubelt? Wenn eine der ältesten Rock Bands der Welt nach 11 Jahren eine neue Platte ankündigt, darf man durchaus gespannt sein. Und wenn es eine Platte ist, die zu den Wurzeln dieser Band zurück führt, dann erst recht.

Wenn einen diesen Band grundsätzlich nicht (mehr) interessiert, dann muss man sich doch hier gar nicht äußern. Finde ich jedenfalls.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9968375  | PERMALINK

wahr

ZappadongWeil es lauter Bluesrockstücke sein werden, wie es die Stones nun mal so machen, wenn sie alte Nummer covern.

Na ja, die Stones haben in ihrer Karriere schon um einiges mehr als nur Blues gecovert: Motown, Reggae, Country, Folk. Und das schon seit den Anfangstagen. Ich finds jetzt auch nicht schlimm, dass sie den Blues tun. Mich stört daran eigentlich nur das bedeutungsschwere Geraune von Teilen des Fan-Umfelds um den echten Blues als die wahre Herkunft der Stones. Für mich haben die Stones den Blues schon sehr früh transzendiert: In eine Musik, bei der man viel Spaß haben und andere Leute vor der Bühne tanzend anrempeln kann.

#9968377  | PERMALINK

krautathaus

Zappadong

Weil es lauter Bluesrockstücke sein werden, wie es die Stones nun mal so machen, wenn sie alte Nummer covern. Alles wohl so wie das hier: (youtube-link im Original Post)  Ich finde das langweilig. So zumindest meine Erwartung. Die kann natürlich enttäuscht werden – theoretisch. Aber das die Stones mich überraschen werden, so wie z.B. Niel Young mit Americana, glaube ich eher nicht. Daher ein deutlich gemindertes Interesse.

„Alles so wie das hier“ kann’s schon mal nicht sein, weil das nicht die Rolling Stones sind, Nostradamus. Auch wenn das deine Erwartung ist, können diejenigen die nicht schon fünfmal erwähnt haben, daß sie das Album eh‘ nicht interessiert, vielleicht anhand des Soundbeispiels besser einschätzen, wie sich das Album anhören könnte.

Du kannst natürlich weiterhin posten, daß dich das Album/Thread eh‘ nicht interessiert…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9968391  | PERMALINK

mick67

Auf eins ist doch immer Verlass, wenn die Stones was neues machen, auf die Vollhonks, die regelmäßig auftauchen und allen mitteilen müssen, wie scheiße doch die Band und ihre Fans sind.

--

#9968395  | PERMALINK

mick67

Onkel Lou

Clau <div class=“error bbp-rc-reply-is-reported“>Interessant, wie man darauf kommt, ein Album nicht zu „brauchen“ oder „benötigen“, weil es aus Coverversionen besteht, die man aber noch nicht gehört hat.</div>

Na ja Clau…dann kann man sich aber auch die Frage stellen….was die ganzen Jubelorgien sollen…die ganzen Jubelsperser haben dies Album doch auch noch nicht gehört….und es wird schon zur Platte des Jahres erkoren.

Willst Du nicht lieber ein paar dämliche Katzenbilder oder -bücher posten? Natürlich ist das die Platte des Jahres, wenn die Lieblingsband nach 11 Jahren was neues macht. Da muß man schon ziemlich benebelt sein, um das nicht zu kapieren.

--

#9968397  | PERMALINK

ragged-glory

Zappadong schrieb: „Ich finde das langweilig. So zumindest meine Erwartung. Die kann natürlich enttäuscht werden – theoretisch“

!? Du findest es langweilig, kannst aber enttäuscht werden? Wo ist die Logik Deiner Aussage?

--

#9968413  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ragged GloryZappadong schrieb: „Ich finde das langweilig. So zumindest meine Erwartung. Die kann natürlich enttäuscht werden – theoretisch“
    !? Du findest es langweilig, kannst aber enttäuscht werden? Wo ist die Logik Deiner Aussage?

ich würde sagen, die liegt in der Negation.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #9968415  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Auf eins ist doch immer Verlass, wenn die Stones was neues machen, auf die Vollhonks.

yep!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 686)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.