Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Rapture – In The Grace Of Your Love
-
AutorBeiträge
-
01 – Sail Away
02 – Miss You
03 – Blue Bird
04 – Come Back To Me
05 – In The Grace Of Your Love
06 – Never Die Again
07 – Roller Coaster
08 – Children
09 – Can You Find A Way
10 – How Deep Is Your Love
11 – It Takes Time To Be A ManMal abgesehen vom tollen Cover und der Tatsache, dass das Album im letzten ME zur Platte des Monats (was momentan dort leider nicht viel heißt) gekürt wurde, muss ich sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin. Man hört der LP die Herkunft aus dem Hause DFA natürlich schon an, aber das muss ja kein Negativum (vor allem für LCD Soundsystem Freunde) sein.
Auf jeden Fall eine wunderbare Mischung aus Sound und Song, die in mir die Frage (an Kenner der Band) aufkommen lässt, ist dieses Album wirklich so deutlich besser als die vorherigen oder habe ich bei den andren nur nicht richtig hingehört?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ich kenne die anderen Alben nicht, finde das hier aber richtig gut.
--
TheMagneticFieldAuf jeden Fall eine wunderbare Mischung aus Sound und Song, die in mir die Frage (an Kenner der Band) aufkommen lässt, ist dieses Album wirklich so deutlich besser als die vorherigen oder habe ich bei den andren nur nicht richtig hingehört?
Bin zwar kein Kenner, schätze aber „Pieces … “ nach wie vor und habe deshalb auch das aktuelle Album bestellt (allerdings noch nicht gehört).
Inwiefern unterscheidet sich „Grace“ vom restlichen Output? Dem Teaser zufolge weniger Indie, glattere Produktion?--
TheMagneticField… ist dieses Album wirklich so deutlich besser als die vorherigen oder habe ich bei den andren nur nicht richtig hingehört?
Keine Ahnung, wo Du Deine Ohren hast … ich empfehle doch nochmal die vorherigen Alben anzuhören. „Grace“ ist das bisher wohl belangloseste Album der Band, kein Groove, kein Wumms, keine Lust auf ’nen zweiten Durchgang.
--
savoygrandKeine Ahnung, wo Du Deine Ohren hast … ich empfehle doch nochmal die vorherigen Alben anzuhören. „Grace“ ist das bisher wohl belangloseste Album der Band, kein Groove, kein Wumms, keine Lust auf ’nen zweiten Durchgang.
Danke. Das höre ich genauso!
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Hmm, ich höre es weiterhin komplett anders. Wenn aber die Kenner der Band das neue Album so einschätzen, kann ich mir noch längeres Auseinandersetzen mit den anderen Werken wohl wirklich sparen, vor allem da „Wumms“ auf mich eher abschreckend wirkt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Snowball JacksonDanke. Das höre ich genauso!
Warum schreibst du es denn dann nicht hier, sondern wartest ab bis dir deine negative Meinung erst mal bestätigt wird. Ich bin auch an gegensätzlichen Ansichten durchaus interessiert.
No Offense meant
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldWenn aber die Kenner der Band das neue Album so einschätzen, kann ich mir noch längeres Auseinandersetzen mit den anderen Werken wohl wirklich sparen, vor allem da „Wumms“ auf mich eher abschreckend wirkt.
Nee, das wäre ein Fehler. „Echoes“ und „Pieces…“ sind fantastische Alben. Viele Fans der ersten Stunde haben vermutlich erwartet, dass sie nun auf jedem Album massenweise Hits vom Format „House Of Jealous Lovers“ * vorlegen. Aber schon „Echoes“ war eine recht vielseitige Affäre. Hinterher haben sie sich noch stärker auf No Wave bezogen, was halt nicht jedermanns Sache ist. Das neue Album kenne ich noch nicht. Die neuen Songs, die sie auf dem Berlin Festival spielten, klangen aber sehr vielversprechend.
* Das ist ihnen jetzt mit „How Deep Is Your Love“ gelungen, das sogar „House of…“oder „I Need Your Love“ in den Schatten stellen könnte.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Ok, danke. Dann werde ich mir deinen Ratschlag mal zu Herzen nehmen und doch noch mal gegenhören.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldWarum schreibst du es denn dann nicht hier, sondern wartest ab bis dir deine negative Meinung erst mal bestätigt wird. Ich bin auch an gegensätzlichen Ansichten durchaus interessiert.
Du hast schon Recht. Ich bin ein „Gefällt mir“ Button Geschädigter.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall. -
Schlagwörter: the rapture
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.