the pogues – rum, sodomy & the lash

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties the pogues – rum, sodomy & the lash

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #417  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Finde ich ganz famos. weiß aber nicht warum.

    hat ne ganz besondere bedeutung für mich! habe zwei tauben vor absoluten arschlöchern gerettet, die erwachsen wie se waren die armen ekligen tierchen töten wollten! nach der rettung hab ich mir die platte angehört….gott wie heroisch!
    später starben die tiere trotzdem…

    Geschichten die das leben schreibt….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #242887  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Finde ich ganz famos. weiß aber nicht warum.

    Vielleicht, weil die Platte einfach gut ist? Mit „The Old Main Drag“, „I’m A Man You Don’t Need Every Day“ (gesungen von der wunderbaren und leider zu früh verstorbenen Kirsty MacColl), „Dirty Old Town“ und „The Band Played Waltzing Matilda“ für mich auf jeden Fall die beste Pogues-Platte – noch vor „If I Should Fall …“

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #242889  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Vielleicht, weil die Platte einfach gut ist?

    righty right

    --

    #242891  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Produziert, hatte ich ja ganz vergessen, von Declan Patrick Aloysius McManus!!! (aka Elvis Costello, aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #242893  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    was glaubtest du wie ich auf die platte aufmerksam wurde….. :-D

    --

    #242895  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    Hab ich mir dann auch gedacht … :-D

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #242897  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Hab mir das Album wegen „Dirty Old Town“ gekauft. Allein die Geschichte fand ich klasse. Nachdem ich sie damals dann komplett gehört hatte, war ich überrascht, wie schön das alles ist. Sehr schön.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #242899  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ohne das Album wäre die irische Musik um vieles ärmer. Ich höre heute noch regelmäßig The Pogues und komm dann immer juut drauf…

    Gleich mal „Nancy Whiskey“ aufleg und ein wenig :)

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #242901  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    oh, wusste gar nicht, dass kirsty mc coll tot ist. habe zwei wunderbare singles von ih: terry und there´s a guy down the chip shop swears he´s elvis.

    pogues :twisted: pogues

    aber -ihr dürft neidisch werden!- habe gerade bei ebay die pre-pogues-scheibe von den nips ersteigert. für mich große mod-punks. shane schon in bestform. hatte früher drei singles, bin jetzt gespannt auf die lp. auf jeden fall darauf einer meiner top50 songs: nobody to love.

    --

    FAVOURITES
    #242903  | PERMALINK

    nathaniel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 157

    auch wenn ich mit der meinung wahrscheinlich ganz allein dastehen werde:die alben ohne shane macgowan sind auch absolute spitze,das wird leider immer wieder mal gern übersehen,auf jeden fall um etliche quanten besser als alles was shane ohne die pogues machte(einzelne duett-kollaborationen wie mit nick cave mal ausgenommen)

    --

    nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    #242905  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    otis :?:

    um neidisch zu werden : welche nips-scheibe hast du dir zugelegt ?

    ich weiß von 3 : only the end of the beginning; boys, babes, booze and bovver und the tits of soho

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #242907  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    otis :?:

    um neidisch zu werden : welche nips-scheibe hast du dir zugelegt ?

    ich weiß von 3 : only the end of the beginning; boys, babes, booze and bovver und the tits of soho

    oh gottagott,
    die tits of soho.
    damals ist mir auch immer nur diese über den weg gelaufen. habe auch in keiner disk andere gefunden. sind die alle von den nips?

    --

    FAVOURITES
    #242909  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    @ otis

    also, von den nips sind 3 singles rausgekommen und eine lp („only the end of the beginning“), vorher gabs noch eine single als nipple erectors.

    dann gibts noch so ne art sampler („bops …“), da drauf sind die single der nipple erectors sowie zwei singles der nips (immer a & b side) und zwei unveröffentliche songs.

    kannst du dir unter www.shanemacgowan.com/nips.shtml ansehen !

    ciao :geist:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #242911  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    habe ich mir angesehen.
    die singles hatte ich früher alle bis auf die gabrielle.
    und wieso steht die tits of soho nicht dabei?
    freue ich mich drauf, endlich wieder nobody to love hören zu können. ist ja nicht alle sooooo gut von denen.

    --

    FAVOURITES
    #242913  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    @ otis

    wahrscheinlich weil die „tits“ ein bootleg ist, die beiden anderen aber offizielle veröffentlichungen !

    trotzdem viel spaß mit der scheibe !

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.