The Mystery Lights – Purgatory (VÖ: 13.09.2024)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Mystery Lights – Purgatory (VÖ: 13.09.2024)

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

Kommt am Wochenende. Leider zu viel um die Ohren gehabt bislang…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12433509  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Leider noch immer kein Review zu meinem Album des Jahres und auch kein Konzertbericht von Berlin.

Aber: Der längst überfällige Gig bei KEXP ging vor wenigen Stunden online. Und die Band spielt saustark und bietet insgesamt sechs Stücke von Purgatory dar. Der Mix ist schön transparent und macht sämtliche Instrumente klar von einander getrennt wahrnehmbar. Insbesondere sind die songtragende Arbeit von Alex Amini am Bass sowie die Orgel von Lily Rogers hervorzuheben, die hier besonders prägnant ausfällt. Auch der Harmoniegesang der Band ist über die Jahre stark gereift – die weibliche Note, die Lily dazu beiträgt, ist ein echter Gewinn für den Sound der Mystery Lights. Und: Der Closer Cerebral Crack ist nicht weniger als ein verdammtes Meisterwerk…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12458249  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

…wie gut ist doch das Artwork des Gatefolds geraten! Eine fantastische Melange aus Sgt. Pepper und Reign In Blood

@pfingstluemmel/ @pheebee / @all:
    Habt Ihr vielleicht Lust, Purgatory hier eimal durchzubesternen und einzuordnen?

--

#12459517  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Im Moment bin ich vollkommen mit Iggy Pop, Johnny Cash und Frank Zappa ausgelastet, die ich Track für Track bewerte.  :yes:

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12459533  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

pfingstluemmel
    Im Moment bin ich vollkommen mit Iggy Pop, Johnny Cash und Frank Zappa ausgelastet, die ich Track für Track bewerte.

Na, das ist doch eine gute Ausrede. Auf Deine Iggy-Ergebnisse bin ich saugespannt! :good:

--

#12459539  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ich werde mir demnächst die Platen mal wieder vorholen. Im Moment bin ich allerdings auch mit anderen Dingen beschäftigt, StoneFM, John Prine Umfrage etc.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12460285  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Und es gibt noch einmal deutsche Tourdaten:

22. Mai: München (Import Export)
    24. Mai: Berlin (Desertfest Berlin)
    26. Mai: Hamburg (Aalhaus)

Hamburg anyone?

--

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.