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Seltsam! Ich höre da irgendwie weder die Flippers noch Chris De Burgh noch U2 – eigentlich ist meine stärkste Assoziation Ultravox!
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Highlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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coleporterSeltsam! Ich höre da irgendwie weder die Flippers noch Chris De Burgh noch U2 – eigentlich ist meine stärkste Assozition Ultravox!
alles andere ist ja auch nur das übliche Feindbildgepose…
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„Human“ hat max. die Klasse eines späten Chris de Burgh Hits a la, sagen wir, „This waiting heart“. An „Man on the line“ oder „The Getaway“ reicht das hier nicht ran. Dazu sind die Musiker um Herrn Flowers handwerklich zu schlecht.
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"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford„Human“ hat max. die Klasse eines späten Chris de Burgh Hits a la, sagen wir, „This waiting heart“. An „Man on the line“ oder „The Getaway“ reicht das hier nicht ran. Dazu sind die Musiker um Herrn Flowers handwerklich zu schlecht.
Pffffffffffffffffff…
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
was hat denn Handwerk mit der Klasse eines Songs zu tun?
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Dennis Blandford„Human“ hat max. die Klasse eines späten Chris de Burgh Hits a la, sagen wir, „This waiting heart“. An „Man on the line“ oder „The Getaway“ reicht das hier nicht ran. Dazu sind die Musiker um Herrn Flowers handwerklich zu schlecht.
Diesen Vergleich hat selbst Human nicht verdient. Ich mag den Song zwar auch nicht besonders, aber schlechter als Schlagerrock à la The Getaway? Ich bitte Dich… und „handwerkliche Klasse“ ist doch mehr was für Toto-Fans.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Stimmt, es gibt auch Einfingerkeboardhits u. astreine Softwareprodukte. Die Killers scheinen sich insbesondere mit Letzterem auszukennen. Ich höre auf dem ganzen Album keine klare, reine Produktion der Instrumente dieser 4-Musiker Combo. Alles ist zugestopft mit modernen Pro-Tools. Schlagzeug, komplett aus der Kiste.
Man höre sich zum Unterschied dazu einmal die neue Morrissey Single an. Man hört jedes Instrument, beide Gitarren, den trockenen Drumsound u. vor allem auch den gezupften Bass. Die Keys untermahlen hier nur, sie führen den Song nicht.
Der „Handwerker-Vergleich“ könnte Dämonen wecken. Das war nicht meine Absicht.
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"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Es ist schon irre, wie hier wegen eines Chart-Liedchens wie Human schwerste Geschütze aufgefahren werden. Die Wichtigkeit dieses Songs steht in keinem Verhältnis zu all dem, was ihr hier an Zeit, Hirnschmalz und Referenzen aufwendet: U2, Ultravox, de Burgh, Petry, Flippers, Kraftwerk-Exkursion. Ich schätze, Flowers würde sich kringlig lachen, wenn er dieser Diskussion folgen könnte/würde. Klar, wenn man/ihr die Killers wichtig nehmen würdet, wenn es sich um eine Band handelte, die hoch angesehen wäre und gegenstand intensiven Diskurses wäre, könnte man ja noch verstehen, daß man auch einzelne Songs tiefgreifend bespricht und interpretiert. Aber da hier die Killers sowieso annähernd alle bestenfalls peinlich finden, wundert mich die Auseinandersetzung mit ihnen schon.
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Include me out!Das Forum steckt halt noch voll in der Weihnachtsferien-Saure-Gurken-Zeit.
@Dennis
Der MC-D-Vergleich ist absolut passend. Gilt noch mehr für ‚Allein Allein‘. Oh Gott.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Dennis BlandfordDu bist halt ein Kenner.
Vor allem aber Lokalpatriot…
Ja, Du hast Recht, eines der schönsten Baudenkmäler Hessens – und vor allem noch schöner, wenn man das Gebäude selber mal als Zweckbau genutzt hat…
Aber genug davon – zurück on topic:
Der Human/MC Donalds Vergleich ist zutreffend.
Aber nur dann, wenn man kein absoluter McDonalds-Verweigerer ist.
Nun, wenn wir uns auf Kinder-Schokolade einigen, wird was draus. „Human“ ist so, wie nach dem Genuß von allerlei hochprozentiger Kakao-Edelschokolade auf eine Tafel Kinder-Schokolade-Riegel zurückzugreifen – und dabei ganz genau zu wissen, daß man sowas halt manchmal braucht…
Allerdings muß ich Dir in Deine Parade bezüglich der „Handwerkskunst“ grätschen. Ich will überhaupt nicht, daß „Human“ nicht aus der „Kiste“ kommt – gerade die absolute „Künstlichkeit“ schätze ich bei derartigen Pop-Songs. Leider hört sich „Human“ jedoch ein bisserl zu sehr nach Mid-80s an. Meine Assoziationen beschrieb ich hier bereits letzte Woche – gehe daher mit dem Ultravox-Vergleich von coleporter ziemlich konform (auch wenn’s „nur“ die Ultravox der Spätphase betrifft…). Wäre diese „Dancing with tears in my eyes“-like Seligkeit ein wenig aus- bzw. aufgebürstet worden, so hätte ich vielleicht sogar **** gezückt.
Weiterhin hoffe ich, daß Du nicht wirklich ernsthaft vorhattest, „Human“ mit der neuen Morrissey-Single zu vergleichen…@werner: Wo liegt Dein Problem? Was ist daran falsch, sich auch mal über Kinder-Schokolade zu unterhalten…?
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezAber nur dann, wenn man kein absoluter McDonalds-Verweigerer ist.
Nun, wenn wir uns auf Kinder-Schokolade einigen, wird was draus. „Human“ ist so, wie nach dem Genuß von allerlei hochprozentiger Kakao-Edelschokolade auf eine Tafel Kinder-Schokolade-Riegel zurückzugreifen – und dabei ganz genau zu wissen, daß man sowas halt manchmal braucht…
Aber nur die Kinder-Schokolade wie sie früher schmeckte, als Twixx noch Raider hiess.
Und ich höre da kaum U2, kein CdB – Ultravox aber jede Menge.
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~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Bender Rodriguez
@werner: Wo liegt Dein Problem? Was ist daran falsch, sich auch mal über Kinder-Schokolade zu unterhalten…?Kein Problem, Bender, nur erstaunt. Meine beiden Kleinen stehen übrigens auf Überraschungseier, habe erst vor zehn Minuten eine Planierraupe zusammengesteckt! Hintergrundmusik war Bluetones, ich glaube es war die letzte von ihnen.
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Include me out!Also ich finde Day & Age (und natürlich Human) wieder gelungen – kommt übrigens hervorragend wenn man es im Wechsel mit Keane’s Perfect Symmetry und der neuen TV on the Radio hört. Die drei Kombos sollten mal gemeinsam auf Tour gehen!
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Bender RodriguezVor allem aber Lokalpatriot…
Ja, Du hast Recht, eines der schönsten Baudenkmäler Hessens – und vor allem noch schöner, wenn man das Gebäude selber mal als Zweckbau genutzt hat…
Aber genug davon – zurück on topic:Pikante Details über Familie Rodriguez, man zelebriert u. schwelgt im Jugenstil.
Südhessische Glückseeligkeit also. Ich wollte Heiner-City hätte mir auch mein persönliches Happy-End gebracht.Bender RodriguezWeiterhin hoffe ich, daß Du nicht wirklich ernsthaft vorhattest, „Human“ mit der neuen Morrissey-Single zu vergleichen…
Sind beide Songs auf ihre jeweilige Weise nicht sehr kommerziell von Bands/Künstler die eigentlich unytpisch für die heutigen Charts sind. The Killers starteten 2004 mit „Hot Fuss“ catchy, poppig aber nicht unbedingt charttauglich.
Ist ja kein Geheimnis, dass MOZ die Boys mag (:-)) u. Jeff Saltzman für ROTT anheuern wollte.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."wernerAber da hier die Killers sowieso annähernd alle bestenfalls peinlich finden[…]
Ist das so?
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531) -
Schlagwörter: The Killers
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