Re: The Killers

#6873767  | PERMALINK

bender-rodriguez

Dennis BlandfordDu bist halt ein Kenner.

Vor allem aber Lokalpatriot…

Ja, Du hast Recht, eines der schönsten Baudenkmäler Hessens – und vor allem noch schöner, wenn man das Gebäude selber mal als Zweckbau genutzt hat…

Aber genug davon – zurück on topic:

Der Human/MC Donalds Vergleich ist zutreffend.

Aber nur dann, wenn man kein absoluter McDonalds-Verweigerer ist.

Nun, wenn wir uns auf Kinder-Schokolade einigen, wird was draus. „Human“ ist so, wie nach dem Genuß von allerlei hochprozentiger Kakao-Edelschokolade auf eine Tafel Kinder-Schokolade-Riegel zurückzugreifen – und dabei ganz genau zu wissen, daß man sowas halt manchmal braucht…

Allerdings muß ich Dir in Deine Parade bezüglich der „Handwerkskunst“ grätschen. Ich will überhaupt nicht, daß „Human“ nicht aus der „Kiste“ kommt – gerade die absolute „Künstlichkeit“ schätze ich bei derartigen Pop-Songs. Leider hört sich „Human“ jedoch ein bisserl zu sehr nach Mid-80s an. Meine Assoziationen beschrieb ich hier bereits letzte Woche – gehe daher mit dem Ultravox-Vergleich von coleporter ziemlich konform (auch wenn’s „nur“ die Ultravox der Spätphase betrifft…). Wäre diese „Dancing with tears in my eyes“-like Seligkeit ein wenig aus- bzw. aufgebürstet worden, so hätte ich vielleicht sogar **** gezückt.
Weiterhin hoffe ich, daß Du nicht wirklich ernsthaft vorhattest, „Human“ mit der neuen Morrissey-Single zu vergleichen…

@werner: Wo liegt Dein Problem? Was ist daran falsch, sich auch mal über Kinder-Schokolade zu unterhalten…?

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad