Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Jayhawks ~ Mockingbird Time
-
AutorBeiträge
-
Kurze Eindrücke bezugnehmend auf die Diskussion hier.
Dass das neue Material, Fanboys hin Fanboys her, nicht an die beiden großen Alben der Frühneunziger rankommt, ist für mich offensichtlich. Dass Mick dies nicht so wahrnimmt, wundert mich etwas, da es sich wirklich nicht um Nuancen handelt.
Die Produktion empfinde auch ich nicht ausgefeilt genug, irgendwie soll möglichst alles möglichst laut sein, darüber kann ich zur Not aber hinweghören. Die erste Hälfte des Albums ist dann auch gar nicht mal so schlecht und enthält einige Songs, die sehr zu gefallen wissen („Hide Your Colours“, „Tiny Arrows“, „She Walks in so…“, „Mockingbird Time“. Aber ab Seite 3 (Song 7, und vor allem der ist das Grauen) wird es teilweise fast ärgerlich. Da hat man das Gefühl es werden einzelne Songideen aneinandergereiht ohne dass man es schafft daraus einen funktionierenden Song entstehen zu lassen, ein Flickenteppich quasi. Das Album dann mit dem fürchterlichen „Hey Mr Man“ enden zu lassen, ist zumidest für mich, der noch mal auf einen „großen harmonischen“ Song gewartet hat, sehr schade.
Gerade wenn man „Hollywood“ und „Tomorrow“ im Vergleich hört fällt eines auf, hier fehlt einfach der Flow, den diese Alben in hohem Maße ihr Eigen nennen.
Insgesamt empfinde ich „Mockingbird Time“ bisher also eher so „lala“, und jetzt kommt das ABER, aber einhergehend mit dem nicht zu erklärenden Gefühl, dass sich dies noch in positive Richtung verschieben könnte. Ich glaube, ohne benennen zu können warum, man sollte dieses Album nicht zu früh unterbewertet abhaken.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deWarum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Die zehn besten Song-Produktionen von George Martin
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
WerbungTheMagneticFieldSong 7, und vor allem der ist das Grauen
Reden wir jetzt beide von „Stand out in the rain“, dem womöglich stärksten Track des Albums?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTheMagneticFieldKurze Eindrücke bezugnehmend auf die Diskussion hier.
Dass das neue Material, Fanboys hin Fanboys her, nicht an die beiden großen Alben der Frühneunziger rankommt, ist für mich offensichtlich. Dass Mick dies nicht so wahrnimmt, wundert mich etwas, da es sich wirklich nicht um Nuancen handelt….
Mich wundert hier nicht mehr so viel. Ich bin aber immer noch erstaunt, wie unterschiedlich bestimmte Alben wahrgenommmen werden. Das Merkwürdige ist ja, daß ich inzwischen HTH nach hinten raus auch ein wenig eintönig empfinde, nachdem ich es in letzer Zeit öfter wieder gehört habe.
Nur „Martin’s Song“ lässt einen nochmal aufwecken.edit:
pipe-bowlReden wir jetzt beide von „Stand out in the rain“, dem womöglich stärksten Track des Albums?
:lol:
Q.E.D.--
Mick67Das Merkwürdige ist ja, daß ich inzwischen HTH nach hinten raus auch ein wenig eintönig empfinde, nachdem ich es in letzer Zeit öfter wieder gehört habe.
„Nevada, California“?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Krautathaus“Stand out in the rain“ ist ein fantastischer Song. Das Highlight des Albums.
TheMagneticField(Song 7, und vor allem der ist das Grauen)
pipe-bowlReden wir jetzt beide von „Stand out in the rain“, dem womöglich stärksten Track des Albums?
Anscheinend, außer MF hat sich verzählt. Ich wünschte Neil Young würde mal wieder Songs dieser Qualität schreiben.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykonail75“Nevada, California“?
Berechtigte Frage.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnail75“Nevada, California“?
pipe-bowlBerechtigte Frage.
…die ich im Moment leider nicht beantworten kann. Ich höre sie immer beim Laufen, da achte ich selten auf die Songtitel.
--
pipe-bowlReden wir jetzt beide von „Stand out in the rain“, dem womöglich stärksten Track des Albums?
Grausam, diese ständige Wiederholung der Zeilen, die verschiedenen Parts, die überhaupt nicht miteinander harmonieren. Das ist nicht der womöglich stärkste Song des Album, das ist eine Bankrotterklärung
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!KrautathausAnscheinend, außer MF hat sich verzählt. Ich wünschte Neil Young würde mal wieder Songs dieser Qualität schreiben.
Ich mag den Song auch nicht, weil er krampfhaft versucht, die beiden Stimmen in Szene zu setzen, was früher in einem gewissen Automatismus spielend leicht von der Hand ging.
Aber wer weiß, vielleicht überzeugt ihr mich ja noch (obwohl das bei „Sky Blue Sky“ ja auch nicht geklappt hat. Extra wegen der Diskussionen der letzten Wochen noch mal gehört und immer noch sehr schwach. Aber „Impossible Germany“ gefällt mir mittlerweile ziemlich gut, also doch noch ein Teilerfolg für euch)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!nail75“Nevada, California“?
*****
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField*****
Ich ahne schlimmes…
--
Und wenn ich eine kleine Kritik anbringen darf, ich finde es immer schade, wenn man sich als Replique einen kleinen einzigen Teil, den man komplett anders sieht, herausgreift. Das fällt mir hier des öfteren auf, ich finde es schöner, wenn man dann sich den Kommentar als Ganzen nimmt, um drauf einzugehen. Gerne auch komplett konträr.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Mick67Ich ahne schlimmes…
Wenn der dir nicht annähernd so gut gefällt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Vielleicht der Outstanding Track unter den Schönheiten des Albums.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!„Two Angels“ und „Martin’s Song“ sind meine Favorites auf HTH und die stechen heraus. Deshalb habe ich da auch die Titel parat.
Ich höre heute abend noch mal nach…
--
TheMagneticFieldUnd wenn ich eine kleine Kritik anbringen darf, ich finde es immer schade, wenn man sich als Replique einen kleinen einzigen Teil, den man komplett anders sieht, herausgreift. Das fällt mir hier des öfteren auf, ich finde es schöner, wenn man dann sich den Kommentar als Ganzen nimmt, um drauf einzugehen. Gerne auch komplett konträr.
Falls Du mich damit meinst, war die kleine Kritik an Deinem Eindruck zu dem besagten Track alles, was es aus meiner Sicht anzumerken oder zu bemängeln gab. Ansonsten decken sich meine Eindrücke mit Deinen durchaus. Okay, hätte ich anmerken können. Stop, wobei ich noch erwähnen muß aus der Erinnerung, dass mir der Titelsong nicht zusagte. Warum weiß ich allerdings gerade nicht mehr. Auch ich höre später nochmal nach.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: The Jayhawks
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.