Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Hamburg Sound – Ausstellung (Beatles, Beat und Große Freiheit)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Keine Ahnung, wo ich hier eine Ausstellung (mit Musik) posten soll, deswegen versuche ich es hier. Habe auch keinen besseren link gefunden. Am Eröffnungswochenende sind auch Astrid Kirchherr und Cynthia Lennon vor Ort. Wird auch eine Menge Original-Memorabilien geben.
http://www.hamburg.de/event.do?aid=193922&cid=6375822
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungSollen wir da zusammen das Feld aufrollen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ClauSollen wir da zusammen das Feld aufrollen?
Ja. Wird bestimmt interessant.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
So, war heute da. Ausstellung ist für meinen Geschmack sehr gelungen. Schwerpunkt liegt natürlich auf der Zeit der Beatles in Hamburg, aber daneben werden generell Musikszene und Lifestyle zu jener Zeit beleuchtet, so dass die Ausstellung auch ein schönes Zeitkolorit darstellt. Es gibt interessante Originalstücke, Instrumente, Elemente des Starclubs, die Bilder von Astrid Kirchherr, das Atelier von Stu Sutcliff etc. Witzig, was in der Folgezeit an Beatles-Nippes alles so auf dem Markt war. zum Eröffnungswochenende gab es einen Händlermarkt mit einigen Verkäufern aus Liverpool. Mir ist heute das erste mal bewusst geworden, was das immer noch für ein Riesenmarkt ist rund um die Beatles.
Cynthia Lennon – die leider auch nicht ohne bodyguard in die Öffentlichkeit kann – war heute vor Ort, hat signiert und saß dann im Cafe quasi am Nachbartisch.Hamburg-Besuchern mit Interesse an Musik aus dieser Zeit kann ich eine Stippvisite empfehlen.
--
Diesen Thread hatte ich aus irgendeinem Grund total übersehen!Sonst wäre ich heute natürlich schon viele früher nach HH gekommen…. wie blöd!!:doh:
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Die Ausstellung selbst – ohne Rahmenprogramm – geht bis November.
--
Ich hatte leider nicht viel Zeit und hab mir nur die drei Livebands aus Liverpool angesehen: The Mags, Muddyhead und Marlowe. Die Bands waren prima, das Drumherum allerdings etwas bizarr: Das Publikum war naturgemäß etwas älter und saß Kaffeetinkend auf den Klappstühlen, während die Bands vorne losrockten. Das Zelt (Fliegende Bauten) war kaum besucht. Als ich kam, war nicht mal die Kasse besetzt. Auch die Technik wirkte etwas lustlos, dass das Mikro am Klavier nicht funktionierte, wurde man dort erst gewahr, als der Muddyhead-Sänger aufstand und sich an die Stagehands wandte. Angeblich sind die Bands noch abends auf dem Spielbundenplatz aufgetreten – weiss da jemand was?
weeny
--
weenyAngeblich sind die Bands noch abends auf dem Spielbundenplatz aufgetreten – weiss da jemand was?
Ja, da fand etwas statt, aber nachdem dort tagsüber der Hamburger Shanty-Chor und eine ABBA-Coverband aufgetreten sind, habe ich das alles nur noch als akustische Belästigung wahrgenommen.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.observerJa, da fand etwas statt, aber nachdem dort tagsüber der Hamburger Shanty-Chor und eine ABBA-Coverband aufgetreten sind, habe ich das alles nur noch als akustische Belästigung wahrgenommen.
ach, hätte gedacht, dass man bei deinem wohnort überhaupt nix mehr als akustische belästigung empfindet.
JanPPach, hätte gedacht, dass man bei deinem wohnort überhaupt nix mehr als akustische belästigung empfindet.
Man bekommt ein Ohr für die feinen Unterschiede. Schalgermove = ganz schlimm, krakeelende Fußballfans = sehr schlimm, gröhlende Teenager = na ja, tolerierbar…
Aber die meisten Leute schleichen doch sowieso nur mit hochgeschlagenem Kragen zu den „entertainment facilities“.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
observerJa, da fand etwas statt, aber nachdem dort tagsüber der Hamburger Shanty-Chor und eine ABBA-Coverband aufgetreten sind, habe ich das alles nur noch als akustische Belästigung wahrgenommen.
Das war die Eröffnung des neugestalteten Spielbudenplatzes und hatte mit der Ausstellung nichts zu tun.
--
songbirdDas war die Eröffnung des neugestalteten Spielbudenplatzes und hatte mit der Ausstellung nichts zu tun.
Da spielten abends auch noch irgendwelche Beatles-Coverbands. Ob das wie von weeny vermutet, die Bands von der Aktion in den Fliegenden Bauten waren, weiss ich nicht. Allerdings wurde das Programm auf dem Spielbudenpaltz von den umliegenden Theatern und Clubs gestaltet. Da liegt es doch nahe…
--
Wake up! It`s t-shirt weather. -
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.