Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Hamburg Sound – Ausstellung (Beatles, Beat und Große Freiheit) › Re: The Hamburg Sound – Ausstellung (Beatles, Beat und Große Freiheit)
Anonym
So, war heute da. Ausstellung ist für meinen Geschmack sehr gelungen. Schwerpunkt liegt natürlich auf der Zeit der Beatles in Hamburg, aber daneben werden generell Musikszene und Lifestyle zu jener Zeit beleuchtet, so dass die Ausstellung auch ein schönes Zeitkolorit darstellt. Es gibt interessante Originalstücke, Instrumente, Elemente des Starclubs, die Bilder von Astrid Kirchherr, das Atelier von Stu Sutcliff etc. Witzig, was in der Folgezeit an Beatles-Nippes alles so auf dem Markt war. zum Eröffnungswochenende gab es einen Händlermarkt mit einigen Verkäufern aus Liverpool. Mir ist heute das erste mal bewusst geworden, was das immer noch für ein Riesenmarkt ist rund um die Beatles.
Cynthia Lennon – die leider auch nicht ohne bodyguard in die Öffentlichkeit kann – war heute vor Ort, hat signiert und saß dann im Cafe quasi am Nachbartisch.
Hamburg-Besuchern mit Interesse an Musik aus dieser Zeit kann ich eine Stippvisite empfehlen.
--