The Fog Band

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #44773  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,206

    The Law Of The Sea * * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5776683  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 19,994

    „The Law Of The Sea“ * * * * ½

    Eine der allerbesten Singles der letzten Jahre.

    Hatte im August 2006 kurzen Email-Kontakt mit Purr, fragte auch nach dem Verbleib der Band, worauf ich folgende Antwort bekam:

    Purr RecordsThe Fog Band have been having a bit of a rest for the last few months as a couple of them are at University and have been completing their final year exams. They’re playing a gig for us this Friday, which will be the first time in ages. As for recordings, well we’re not really sure what’s happening. Bobby, the singer, has been working on another project, called Friends Of The Bride, who will be releasing something early next year, which is slightly jazzy/60s-influenced pop. You can check them out at
    http://www.myspace.com/friendsofthebride

    Und sehe grade, dass Friends Of The Bride inzwischen auch eine 7″ draußen haben. Die wird besorgt.

    --

    God told me to do it.
    #5776685  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 7,988

    „The Law Of The Sea“ * * * * 1/2

    #5776687  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,306

    „The Law Of The Sea“ * * * * 1/2

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #5776689  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,819

    „The Law Of The Sea“ * * * * ½

    Die beste Single des Jahres 2005.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #5776691  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,113

    Sehr schade, daß die Band nicht mehr aktiv ist, habe mir viel erhofft. Bin auf die Single von Friends Of The Bride gespannt.

    The Law Of The Sea * * * * 1/2

    --

    #5776693  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,489

    Friends Of The Bride haben bereits 2 7″-Singles veröffentlicht!

    Law Of THe Sea ****1/2

    --

    #5776695  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,009

    The Law Of The Sea – *** 1/2

    Großartiges Picture Sleeve, ziemlich gute Single.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5776697  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,009

    Ja, mich kann die Single leider nicht so sehr begeistern.
    Die einzelnen Parts sind ja, jeder für sich durchaus (die Strophen) bis sehr (der Rest) reizvoll, aber es ergibt für mich leider kein sinvolles Ganzes. Und ich habe die Single für meine Verhältnisse wirklich häufig gehört.

    Das, was ich bis jetzt von Friends Of The Bride gehört habe, könnte mir etwas besser gefallen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5776699  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,206

    Gerade die Achterbahnfahrt, die der Song buchstäblich durchschlittert, macht die Aufnahme so wahnsinnig spannend! Man merkt auch, wie der Sänger die Band dirigiert mit seinem „Give me some of that lightning“, „Yeah yeah yeah yeah“ und „One more, one more time“!!! Absolut faszinierend.

    --

    #5776701  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 41,739

    Nach dem Genuss der Single via MySpace würde ich dem zustimmen. Schade, dass es die Band nie geschafft hat, mehr zu veröffentlichen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5776703  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,677

    candycolouredclownJa, mich kann die Single leider nicht so sehr begeistern.
    Die einzelnen Parts sind ja, jeder für sich durchaus (die Strophen) bis sehr (der Rest) reizvoll, aber es ergibt für mich leider kein sinvolles Ganzes. Und ich habe die Single für meine Verhältnisse wirklich häufig gehört.

    Geht mir ähnlich. Die einzelnen Teile fügen sich bei mir nicht zusammen, obwohl ich die Power des Tracks sehr einnehmend finde.

    Die Cover Version von „There’s A Ghost in My House“ finde ich aber sehr gelungen.

    *** 1/2

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.