The Flaming Lips

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #33565  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Halte die Yoshimi Battles The Pink Robots für eine der besten Platten des bisherigen Jahres……..der Vorgänger ist natürlich auch klasse

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5102261  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Sehr gelungen finde ich auch die ‚Clouds taste metallic‘ von 1995.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5102263  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Kann Euch beiden nur zustimmen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5102265  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Hat hier jemand das Album ‚Zaireeka‘? Sind die CDs auch einzeln „hörbar“, oder macht es nur Sinn, wenn man alle 4 CDs gleichzeitig laufen läßt?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5102267  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    sparchHat hier jemand das Album ‚Zaireeka‘? Sind die CDs auch einzeln „hörbar“, oder macht es nur Sinn, wenn man alle 4 CDs gleichzeitig laufen läßt?

    Richtig Sinn macht es nur, wenn man wirklich alle 4 CDs gemeinsam abspielt. Das ist dann zwar „Arbeit“, aber auch wirklich großartig. Habe es auch experimentell malnur mit 2 oder 3 CDs gehört, was aber bei weitem nicht den Effekt hat. Die CDs einzeln zu hören macht keinen großen Sinn.

    Ich habe auch eine zusammengemischte Version von „Zaireeka“. Falls du Interesse hast, PN.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5102269  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    observerRichtig Sinn macht es nur, wenn man wirklich alle 4 CDs gemeinsam abspielt. Das ist dann zwar „Arbeit“, aber auch wirklich großartig. Habe es auch experimentell malnur mit 2 oder 3 CDs gehört, was aber bei weitem nicht den Effekt hat. Die CDs einzeln zu hören macht keinen großen Sinn.

    Ich habe auch eine zusammengemischte Version von „Zaireeka“. Falls du Interesse hast, PN.

    Die zusammengemischte Version macht Sinn, wenn man seine drei anderen HiFi-Anlagen gerade verlegt hat. :)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5102271  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    beatlebumDie zusammengemischte Version macht Sinn, wenn man seine drei anderen HiFi-Anlagen gerade verlegt hat. :)

    Oder keine Freunde hat, die ihre Anlage mitbringen können.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5102273  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    observerOder keine Freunde hat, die ihre Anlage mitbringen können.

    Herbert wird sich bestimmt freuen, wenn wir unsere Anlagen mitbringen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5102275  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    beatlebumHerbert wird sich bestimmt freuen, wenn wir unsere Anlagen mitbringen.

    Und Volker hat dann mit seinen 2x20kg-Nubert-Boxen bestimmt den ultimativen Reisespass.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5102277  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    sparchHat hier jemand das Album ‚Zaireeka‘? Sind die CDs auch einzeln „hörbar“, oder macht es nur Sinn, wenn man alle 4 CDs gleichzeitig laufen läßt?

    Habe Zaireeka seit über einem Jahr und noch nie gehört. Es sollten wohl schon vier ordentliche und halbwegs gleichwertige Anlagen und Boxen sein. Und ’ne ordentliche Anlage mit entsprechenden Boxen hab noch nicht mal ich. Wie ist es so, wenn man sie alle vier hört? Könnt Ihr das mal beschreiben? Ich will mal richtig neidisch werden.

    --

    #5102279  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    observerUnd Volker hat dann mit seinen 2x20kg-Nubert-Boxen bestimmt den ultimativen Reisespass.

    Habe zuerst „Reisebass“ gelesen und hab gar nicht verstanden, was Du hast …

    --

    #5102281  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    observerIch habe auch eine zusammengemischte Version von „Zaireeka“. Falls du Interesse hast, PN.

    Danke für das Angebot, aber wenn, dann möchte ich schon das Original haben/hören. Man könnte es ja auch mit 4 Autoradios versuchen, man muß nur ein ruhiges Plätzchen finden. Aber war es nicht genau so von der Band gedacht? Ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5102283  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Am 17. Mai erscheint ein Film über die Geschichte der Flaming Lips als Doppel-DVD. Videos, Interviews, dokumentarische Aufnahmen etc. Wird „The fearless freaks“ heissen und ich bin schon sehr sehr gespannt darauf.

    http://www.fearlessfreaks.com/

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5102285  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    observerAm 17. Mai erscheint ein Film über die Geschichte der Flaming Lips als Doppel-DVD. Videos, Interviews, dokumentarische Aufnahmen etc. Wird „The fearless freaks“ heissen und ich bin schon sehr sehr gespannt darauf.

    http://www.fearlessfreaks.com/

    Erscheint nun nächste Woche und ist (mit hiesigem Regiocode) auch schon bei Amazon gelistet. Die werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5102287  | PERMALINK

    ulrich323

    Registriert seit: 03.06.2005

    Beiträge: 1

    Hab mir vor kurzem das Album geholt (s.o.), aber außer einem Song, dem ersten, sind die beiden anderen echt schlecht. Wie findet ihr es? Glaube, da sind doch nur 3 Titel drauf, oder?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.