Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Clash
-
AutorBeiträge
-
Ich fand das Live-Album „From Here To Eternity“ (* * *) nicht so gelungen. Was einerseits am Sound lag, andererseits am entscheidenden Tick zuviel Spiel-Schludrigkeit. Die Setliste zu „Shea Stadium“ klingt aber reizvoll. Kann jmd. was zur Spiel-Chemie und zum Sequencing sagen?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
WerbungÜber das Thema wird in den Clashfanforen bis zum Erbrechen diskutiert.
Viele nörgeln an Terry Chimes Schlagzeug herum, wobei viele einfach deshalb nörgeln, weil sie Terry Chimes nicht mögen. Jemand glaubt bei „Spanish Bombs“ eine weitere Gitarre zu hören , die reingemischt wurde. Joe Strummers Stimme finden eigentlich alle sehr gut. Einige mögen nicht, dass „Armagideon Times“ innerhalb von „Magnificent 7“ eingebettet ist. Und dann natürlich das übliche Genörgel über Sony und Abzocke und dass die Bondsshows von 79 viel besser waren.
Ich persönlich, der Clashplatten bis zum Umfallen (bzw. bis zum Disporahmen)sammle, finde das Album bis auf „Guns of Brixton“(Paul Simonon kann nicht singen)sehr gut. Ich freue mich schon auf die Vinylausgabe. Auf ebay kann man Promo- Cds mit Sleeve günstig schnappen (Ich hab meine für 6 Euro bekommen)--
jjhum
Ich persönlich, der Clashplatten bis zum Umfallen (bzw. bis zum Disporahmen)sammle, finde das Album bis auf „Guns of Brixton“(Paul Simonon kann nicht singen)sehr gut.So schlimm ist Simonons Gesang auch wieder nicht. Für einen Bachelor-Abschluss an der Keith-Richards-Gesangs-Akademie reicht es allemal.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Ragged GloryIch fand das Live-Album „From Here To Eternity“ (* * *) nicht so gelungen. Was einerseits am Sound lag, andererseits am entscheidenden Tick zuviel Spiel-Schludrigkeit. Die Setliste zu „Shea Stadium“ klingt aber reizvoll. Kann jmd. was zur Spiel-Chemie und zum Sequencing sagen?
Noch nicht. Ein Song von „Eternity“ stammt auch aus Shea.
Ich finde die Schludrigkeit gerade reizvoll, soll ja nicht wie im Studio klingen. Ich sehe „Eternity“ auch nicht als so schwach an (****), aber es hat einige Probleme, u.a. dass ich lieber vollständige Konzerte aus den sehr verschiedenen Abschnitten der Band gehabt hätte. Ein wildes 1978er-Konzert, das wäre es doch. Außerdem ist das Album nicht gut „gesequenzt“. Man hätte nicht alle langen Stücke nach hinten packen sollen, daher geht ihm am Ende die Energie aus. „Magnificent Seven“ ist einfach nur langatmig. Die ersten 6 Tracks jedoch, machen unglaublich Spaß.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75…Ich finde die Schludrigkeit gerade reizvoll, soll ja nicht wie im Studio klingen…
So sehe ich das auch, „The Clash“ live sind halt nicht „Toto“. :sonne:
nail75…Man hätte nicht alle langen Stücke nach hinten packen sollen, daher geht ihm am Ende die Energie aus. „Magnificent Seven“ ist einfach nur langatmig. Die ersten 6 Tracks jedoch, machen unglaublich Spaß.
Mir macht allerdings die zweite Hälfte des Albums mehr Spaß, ab „London Calling“ finde ich „From Here To Eternity“ nur noch großartig.
--
Schade das die „Bond Show`s“ nie veröffentlicht wurden. Ich besitze einige Bootlegs davon, super Qualität und eine vielfältigere Songauswahl.
u.a. auch one more time, the callup, radio clash, ivan meets G.I joe, und vieles mehr.
Auch die Tonqualität ist 1a!!--
the panorama of the city is wrong infact the city seems to be gone !foeSo sehe ich das auch, „The Clash“ live sind halt nicht „Toto“. :sonne:
Nein, deren Klasse haben Clash leider nie erreicht.
foeMir macht allerdings die zweite Hälfte des Albums mehr Spaß, ab „London Calling“ finde ich „From Here To Eternity“ nur noch großartig.
„From Here To Eternity“ war und ist aber nur ein „Live“-Bastard, den man mit dem Erscheinen von „Live At Shea Stadium“ getrost beiseite legen kann. Denn jetzt hat man endlich ein komplettes, wenn auch nur kurzes, Konzert vorliegen – und dazu noch ein fantastisches. Allein schon die Version von „Police On My Back“ ist so grandios, dass es allein den Kauf rechfertigt. Bei „Spanish Bombs“ legen The Clash eine kurze Verschnaufpause ein, um dann noch einmal zum Schluß nachdrücklich unter Beweis stellen, warum sie zu der Zeit größte Rock’n’Roll-Band waren.
Dazu kommt noch ein wunderbares Cover und tolle Fotos im schön gestalteten Booklet.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?The_ClashSchade das die „Bond Show`s“ nie veröffentlicht wurden. Ich besitze einige Bootlegs davon, super Qualität und eine vielfältigere Songauswahl.
u.a. auch one more time, the callup, radio clash, ivan meets G.I joe, und vieles mehr.
Auch die Tonqualität ist 1a!!Was sind die „Bond Shows“? Sagt mir gar nichts.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa…“From Here To Eternity“ war und ist aber nur ein „Live“-Bastard, den man mit dem Erscheinen von „Live At Shea Stadium“ getrost beiseite legen kann…
Es mag ja sein, dass „From Here To Eternity“ ein Bastard ist, aber beiseite legen kann und sollte man das Album keinesfalls. Bei aller angebrachten Kritik hat „Eternity“ mind. zwei Argumente auf seiner Seite, die „Shea Stadium“ nicht hat und die heissen „Know Your Rights“ und „Straight To Hell“.
--
@wa: schaust du hier:http://en.wikipedia.org/wiki/Live_At_Bonds
--
the panorama of the city is wrong infact the city seems to be gone !Hallo Freunde des Schalls,
gab`s denn in der Vergangenheit schon `mal ein 16-Seiten-Special von The Clash im RS ? Und wenn ja, in welcher Ausgabe ??
Freu` mich auf Eure Antworten
Tmartus :-)))
--
Happy Birthday, Joe! :party:
--
Super Neuigkeiten. Gab ja schon Monate lang Gerüchte das bald etwas in der Art erscheinen soll, jetzt ist es offiziell:
--
Ein wenig teuer, aber ich glaube es lohnt sich! Werde ich mir definitiv zulegen, auch wenn ich schon alles habe.
--
the panorama of the city is wrong infact the city seems to be gone !foeSo sehe ich das auch, „The Clash“ live sind halt nicht „Toto“. :sonne:
Gott sei Dank The Clash waren innovativ, energiegeladen, unermüdlich, authentisch usw. Und Toto hingegen hatten einen wirklich guten Gitarristen
The_ClashSchade das die „Bond Show`s“ nie veröffentlicht wurden. Ich besitze einige Bootlegs davon, super Qualität und eine vielfältigere Songauswahl.
u.a. auch one more time, the callup, radio clash, ivan meets G.I joe, und vieles mehr.
Auch die Tonqualität ist 1a!!Jep, ich auch. Vielleicht wird das Material ja noch zurückgehalten für einen späteren Zeitpunkt.
foeEs mag ja sein, dass „From Here To Eternity“ ein Bastard ist, aber beiseite legen kann und sollte man das Album keinesfalls. Bei aller angebrachten Kritik hat „Eternity“ mind. zwei Argumente auf seiner Seite, die „Shea Stadium“ nicht hat und die heissen „Know Your Rights“ und „Straight To Hell“.
Absolut!
Gerade bei dem sehr intensiven Version von `Straight to hell´, kann man ermessen wie stark The Clash live war. Für mich ebenbürtig mit The Who und ich hätte wer weiß was dafür gegeben um das Shea-Konzert live zu sehen und zu hören.Jake VentosusEin wenig teuer, aber ich glaube es lohnt sich! Werde ich mir definitiv zulegen, auch wenn ich schon alles habe.
Ich werd´s mir auch auf jeden Fall holen. So langsam trudeln auch die ersten Interviews mit Simonon und Jones in den einzelnen div. Musikgazetten auf. Hat der RS überhaupt schon was darüber berichtet? Weiß er schon davon? Kann da mal jemand Bescheid sagen?
--
Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances -
Schlagwörter: Joe Strummer, Punkrock, The Clash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.