The Beatles – Remaster 09.09.09

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 2,113)
  • Autor

beatlebum

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7078769  | PERMALINK

quadronado

Sorry, wenn es hier schon beantwortet wurde:
    Gibt es die Stereo-Box auch mit Mini-Vinyl-Replicas? Offensichtlich gibt es ja mehrere Versionen
    Version 1
    und
    Version 2

--

#7078771  | PERMALINK

mick67

QuadronadoSorry, wenn es hier schon beantwortet wurde:
    Gibt es die Stereo-Box auch mit Mini-Vinyl-Replicas? Offensichtlich gibt es ja mehrere Versionen
    Version 1
    und
    Version 2

???
    Ich kenne keine Box, die nicht Vinyl Replikas enthält oder meinst Du was anderes als Digipaks? Deine beiden von Dir verlinkten Boxen unterscheiden sich nur dadurch, das die eine (natürlich teurere ) Box als Japan Import deklariert ist.

--

#7078773  | PERMALINK

quadronado

Mick67
    Ich kenne keine Box, die nicht Vinyl Replikas enthält oder meinst Du was anderes als Digipaks?

Genau, ich meine etwas anderes als Digipaks. Ich meine diese kleinen Nachbildungen der original Schallplattenhüllen, die es vor allem aus Japan gibt und die zum Beispiel in der Beatles Mono-Box und in der Pink Floyd „By The Way“-Box enthalten sind. Ich dachte, die würde man Mini-Vinyl-Replicas nennen. Digipacks haben immer noch Plastiktrays, die es beim Vinyl bekanntlich nicht gibt/gab.

Mick67
    Deine beiden von Dir verlinkten Boxen unterscheiden sich nur dadurch, das die eine (natürlich teurere ) Box als Japan Import deklariert ist.

Also beides nur Digipacks? Schade. Ich finde die Mini-Vinyl Replicas der Mono-Box viel hübscher.

--

#7078775  | PERMALINK

mick67

QuadronadoGenau, ich meine etwas anderes als Digipaks. Ich meine diese kleinen Nachbildungen der original Schallplattenhüllen, die es vor allem aus Japan gibt und die zum Beispiel in der Beatles Mono-Box und in der Pink Floyd „By The Way“-Box enthalten sind. Ich dachte, die würde man Mini-Vinyl-Replicas nennen. Digipacks haben immer noch Plastiktrays, die es beim Vinyl bekanntlich nicht gibt/gab.

Ach so! Ich finde die Stereo Digipaks schöner. Die Vinyl Replikas der Monobox sind ja nicht mal 1:1 Kopien der Original LPs. Da CDs ja sowieso nichts mit dem Ursprungsalbum zu tun haben, bin ich für aufgemotzte (z.B. mit zusätzlichen Fotos) CD Versionen eher zu haben als für Mini LPs.

QuadronadoAlso beides nur Digipacks?

Ja, die Bilder sind doch identisch. Man sieht am schwarzen Rand der „Revolver“, daß es sich um Digipaks handelt.

--

#7078777  | PERMALINK

quadronado

Mick67
    Ja, die Bilder sind doch identisch. Man sieht am schwarzen Rand der „Revolver“, daß es sich um Digipaks handelt.

Die Frage war für mich trotzdem nicht überflüssig, da ich beim Onlineeinkauf schon häufig Produkte bekommen haben, bei denen es optische Abweichungen zum Foto auf der Shopseite gab. Aber trotzdem vielen Dank für die Infos.

--

#7078779  | PERMALINK

pink-nice

QuadronadoDigipacks haben immer noch Plastiktrays, die es beim Vinyl bekanntlich nicht gibt/gab.

Plastiktrays haben die Beatles-Pappschuber doch gar nicht.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078781  | PERMALINK

quadronado

pink-nicePlastiktrays haben die Beatles-Pappschuber doch gar nicht.

Mmh, dann sind es auch keine Digipaks. Ich habe die Stereo-Versionen ehrlich gesagt noch gar nicht in der Hand gehabt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es Digipaks wären.

--

#7078783  | PERMALINK

itasca64

QuadronadoMmh, dann sind es auch keine Digipaks. Ich habe die Stereo-Versionen ehrlich gesagt noch gar nicht in der Hand gehabt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es Digipaks wären.

Die Stereo-Ausgaben haben Cardboard Sleeves, keine Digipacks. Optisch wirkt das erst mal netter, weil es an das alte LP-Handling erinnert. Funktionell finde ich es eher ungünstig, denn wenn man die Papphüllen tatsächlich wie vorgesehen verwendet, hat man bald jede Menge feiner Kratzer auf den Discs (und besonders bekömmlich für die Pappe ist es auch nicht). Meinetwegen hätte man es daher auch bei schönen Multifold-Digipacks belassen können, die können mittlerweile sehr elegant sein, und ein Tray bietet nun mal den besseren Schutz für eine CD. Daß speziell die Beatles-Stereoausgaben vorne links noch den „Balken“ haben und wie Digipacks wirken, ist einfach inkonsequent gestaltet.

Mick67Da CDs ja sowieso nichts mit dem Ursprungsalbum zu tun haben, bin ich für aufgemotzte (z.B. mit zusätzlichen Fotos) CD Versionen eher zu haben als für Mini LPs.

Dito

--

.
    #7078785  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

itasca64…Funktionell finde ich es eher ungünstig, ….ein Tray bietet nun mal den besseren Schutz für eine CD. …

Zustimmung.

Mir missfällt auch der schwarze Sarg, in dem die Alben dazu noch übereinander liegen. Ich hätte die Box im edleren und stabileren Genesis-Box-Format gesplittet: Die Alben bis 66 in einer roten Box, der Rest natürlich in eine blaue … die Monos als dazu passende Box Nr 3 in schwarz oder weiß.

--

#7078787  | PERMALINK

quadronado

itasca64Funktionell finde ich es eher ungünstig, denn wenn man die Papphüllen tatsächlich wie vorgesehen verwendet, hat man bald jede Menge feiner Kratzer auf den Discs (und besonders bekömmlich für die Pappe ist es auch nicht).

Die Plastikhüllen der Mono-Box fand ich eigentlich recht praktisch. Ist mir unverständlich, warum die bei der Stereo- Box einfach weggelassen wurden. Ich habe jetzt auch ein paar Fotos der Box bei Amazon.com gefunden. Die Stereo-Versionen sehen gar nicht schlecht aus. Die Box und die Schutzhüllen gefallen mir bei der Mono-Box aber besser. Und zusätzlichen Text und Fotos gibt es ja auch, nur nicht direkt auf Hüllen. Ich frage mich, ob man die Schutzhüllen für die Stereo-Box irgendwo nachkaufen kann?

Mono-Box

Stereo-Box
    Mono-Hüllen
    Stereo-Hüllen

--

#7078789  | PERMALINK

pink-nice

itasca64 Funktionell finde ich es eher ungünstig, denn wenn man die Papphüllen tatsächlich wie vorgesehen verwendet, hat man bald jede Menge feiner Kratzer auf den Discs

Dito

Hat man doch schon lange mit Kunststoffeinlagen umgerüstet.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078791  | PERMALINK

quadronado

pink-niceHat man doch schon lange mit Kunststoffeinlagen umgerüstet.

Und wo hat man die gekauft?

--

#7078793  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

QuadronadoUnd wo hat man die gekauft?

Google doch mal selbst, nicht so schwierig, zB

http://www.protected.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0783442726591602&AnbieterID=1

--

#7078795  | PERMALINK

quadronado

gollumGoogle doch mal selbst, nicht so schwierig, zB

Das ist mir schon klar, dass ich eigentlich alles ergoogeln kann. Ich hatte halt auf eine persönliche Empfehlung gehofft.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 2,113)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.