Re: The Beatles – Remaster 09.09.09

#7078783  | PERMALINK

itasca64

QuadronadoMmh, dann sind es auch keine Digipaks. Ich habe die Stereo-Versionen ehrlich gesagt noch gar nicht in der Hand gehabt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es Digipaks wären.

Die Stereo-Ausgaben haben Cardboard Sleeves, keine Digipacks. Optisch wirkt das erst mal netter, weil es an das alte LP-Handling erinnert. Funktionell finde ich es eher ungünstig, denn wenn man die Papphüllen tatsächlich wie vorgesehen verwendet, hat man bald jede Menge feiner Kratzer auf den Discs (und besonders bekömmlich für die Pappe ist es auch nicht). Meinetwegen hätte man es daher auch bei schönen Multifold-Digipacks belassen können, die können mittlerweile sehr elegant sein, und ein Tray bietet nun mal den besseren Schutz für eine CD. Daß speziell die Beatles-Stereoausgaben vorne links noch den „Balken“ haben und wie Digipacks wirken, ist einfach inkonsequent gestaltet.

Mick67Da CDs ja sowieso nichts mit dem Ursprungsalbum zu tun haben, bin ich für aufgemotzte (z.B. mit zusätzlichen Fotos) CD Versionen eher zu haben als für Mini LPs.

Dito

--

.