Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09
-
AutorBeiträge
-
BgigliMerkwürdige Amazon-Rezension, die ich nicht nachvollziehen kann. Meine Anlage bewegt sich in weit höheren Preisregionen, was zunächst mal nichts sagt…
:wow: Noch höher?
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67:wow: Noch höher?
Ja. Ich habe zwar keine Bedürfnisse, damit hausieren zu gehen, aber es dient dazu, den Absolutheitsanspruch des Rezensenten zu entkräften und deutlich zu machen, dass die Käufer sich keine minderwertige Qualität gekauft haben. Ich habe mir meine Anlage gekauft, als ich das erste Mal richtig zu Geld gekommen bin. War immer einer meiner Träume und bin glücklich dabei.
--
BgigliJa. Ich habe zwar keine Bedürfnisse, damit hausieren zu gehen, aber es dient dazu, den Absolutheitsanspruch des Rezensenten zu entkräften und deutlich zu machen, dass die Käufer sich keine minderwertige Qualität gekauft haben. Ich habe mir meine Anlage gekauft, als ich das erste Mal richtig zu Geld gekommen bin. War immer einer meiner Träume und bin glücklich dabei.
So soll es sein.
Ich stehe ja auch immer staunend vor diesen High-End Anlagen und rechne die Preise gleich in Autos um.
--
Also ich mit meiner (finde ich) sehr guten 10 000 Euronen-Mittelteuren Anlage empfinde den Klang der Cds als eher angenehm und gelungen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“GnagflowNa, endlich mal einer mit einem Gehör, was noch nicht durch mp3 zertört wurde.
hmmm….du hast die Beatles mit **** bewertet.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Dynamic Range der B-Remaster:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=38324
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Scheiß auf Listen…die klingen gut.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“es sei Dir gegönnt, ich habe keine einzige Beatles Scheibe…
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Viel interessanter finde ich ja eine der Rezensionen zu dem USB-Stick-Apfel mit den Stereo-Remasters, die sich folgendermaßen liest:
http://www.amazon.de/Beatles-Stereo-Box-USB/dp/B002VH7P4O
Die Klangqualität übertrifft die der CD noch um einiges. Schliesslich liegt die Musik im Format: Flac mit 24 bit vor. Die Cd kann da mit 16 bit einfach nicht mithalten. Der Unterschied ist deutlich hörbar. Man hört alle Instrumente deutlich und klar heraus.
Hat jemand aus dem Forum diese Dateien bereits gehört und kann das bestätigen?
--
GnagflowNa, endlich mal einer mit einem Gehör, was noch nicht durch mp3 zertört wurde.
Nebenbei: Digitalisierte Filme sind ebenso schlimm – HDTV ist killing people’s brains!
Soso,endlich mal einer mit einem Gehör…:roll:?????
selten werde ich bei solcher Unterstellung grimmig,aber hierzu schon.Jener Referent bei Amazon gibt vor seit 32 Jahren Beatles-Fan zu sein.Er hoffte anscheinend zu einsam,daß der ‚Beatles-Katalog‘ doch nochmal „ordentlich“
remastered wird.Es muß für ihn eine quälende Zeit gewesen sein,wenn er erst
nach 2 Monaten feststellt,damit nicht leben zu können.Wo er doch vorgibt,eine high-end-stereo-anlage für 25.000€ + ein Musikstudio für 5.000€ sein eigen zu nennen.
Alles (ALLES:wave:) klänge ihm „dünn,leblos,blitzsauber also ohne jede
Emotion“. Und dann kommt’s noch:“die CD-Versionen seien den heutigen
Hörgewohnheiten der ‚breiten Massen‘ angepasst“,die nicht mehr zwischen laut und weniger laut differenzieren könnten.Mir bricht sein Leiden am Perfektionismus fast mein Herz.Der „Arme“ hat von nun ab nichts und nie mehr was von den Beatles.Es muß für ihn die Zukunft furchtbar sein,weil die ‚breiten Massen‘ von ihm nicht erhört werden.
--
SpiritchaserViel interessanter finde ich ja eine der Rezensionen zu dem USB-Stick-Apfel mit den Stereo-Remasters, die sich folgendermaßen liest:
Hat jemand aus dem Forum diese Dateien bereits gehört und kann das bestätigen?
Das würde mich auch interessieren.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nicehmmm….du hast die Beatles mit **** bewertet.
Ja, doch nachdem ich üble Anfälle von Bauchgrimmen und Kopfpfeifen bekommen habe, änderte ich meine Meinung und verschenkte die Box an einen Jugendlichen aus der Bekanntschaft.
Der transformierte alles in mp3s, weil die seiner Meinung nach besser klangen.
Nach mehrmaligem Abspielen des Händis in der elterlichen Wohnung, wurde er leider von der durch die Geräusche hysterisch gewordenen Mutter fast erwürgt.
Der Jugendamtsmitarbeiter (Natürlich in Gangsta Gear – Yo, Motherfucker!)
konnte ihn gerade noch so retten und in das islamische Zentrum bringen.
Mittlerweile kämpft er in Afghanistan gegen die Ungläubigen.
Er bekämpft sie durch Psychoterror qua Händi!--
SatieeUnd dann kommt’s noch:“die CD-Versionen seien den heutigen
Hörgewohnheiten der ‚breiten Massen‘ angepasst“,die nicht mehr zwischen laut und weniger laut differenzieren könnten.Das haben aber die beiden Toningenieure aus den EMI-Studios mehr oder weniger auch behauptet, auch wenn der Amazonrezensent leicht übertreibt.
--
GnagflowDas haben aber die beiden Toningenieure aus den EMI-Studios mehr oder weniger auch behauptet, auch wenn der Amazonrezensent leicht übertreibt.
Um das zu beurteilen, würde ich gerne das Interview nochmal im Original lesen. Ich will ja nichts sagen, schließlich bin ich nur Gast hier (siehe die Logos in der linken oberen Ecke).
Aber bei Welt online stehen gerne mal Dinge, die nicht so ganz zu 100% …. – naja ihr wißt schon:http://www.welt.de/kultur/article5350114/Technics-stellt-legendaere-Plattenspieler-Serie-ein.html
--
schmeckchenUm das zu beurteilen, würde ich gerne das Interview nochmal im Original lesen. Ich will ja nichts sagen, schließlich bin ich nur Gast hier (siehe die Logos in der linken oberen Ecke).
Aber bei Welt online stehen gerne mal Dinge, die nicht so ganz zu 100% …. – naja ihr wißt schon:http://www.welt.de/kultur/article5350114/Technics-stellt-legendaere-Plattenspieler-Serie-ein.html
Hallo schmeckchen,
jetzt bin ich aber doch ein bisschen neugierig, was Du uns damit sagen willst. Und was das mit dem Thema zu tun hat. Und mit dem Link zu der Technics-Meldung. Kommt da noch was?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.