The Beatles – Remaster 09.09.09

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 2,113)
  • Autor

pink-nice

Clau
    Im Enst:
    Zum Sound kann ich bislang noch nicht viel sagen.

Komisch, ich hätte die Lps wenn es sie nur auf Lp geben würde…auf jeden Fall hätte ich schon alle gehört.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7078465  | PERMALINK

pink-nice

Professor HastigDiese Pappe, die um die Stereo-Box drum rum ist, ist die eigentlich nur dafür da, damit das FSK-Logo und die Werbung auf der Rückseite nicht direkt auf die Box gedruckt werden oder ist die fester Bestandteil der Box und das heißt, dass meine Box nur noch die Hälfte wert ist, weil ich die Pappe schon entsorgt habe?

Natürlich fester Bestandteil….die Box ist jetzt so gut wie gar nichts mehr wert(außer dem Wert für ein selber…)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078467  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pink-niceKomisch, ich hätte die Lps wenn es sie nur auf Lp geben würde…auf jeden Fall hätte ich schon alle gehört.

Ich ja auch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7078469  | PERMALINK

pink-nice

ClauIch ja auch.

…ich hätte keine CD-Phobie.;-)

--

#7078471  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

pink-nice…ich hätte keine CD-Phobie.;-)

Pinky, das hat nichts mit Phobie zu tun. es ist eine Frage von Vorlieben und Prioritäten. Ich besitze alle Beatles LPs im Original oder in zumindest qualitativ zufriedenstellenden Pressungen. Leider besitze ich nicht alle Mono Originale. Das allein wäre für mich ein Grund, Neuauflagen auf Vinyl in mono zu kaufen. Die CDs brauche ich doch nicht. Und nur um sie mal zu Vergleichszwecken zu hören, werde ich sie nicht kaufen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7078473  | PERMALINK

pink-nice

MikkoPinky, das hat nichts mit Phobie zu tun.

Mann muss ja nicht gleich kaufen….hören langt schon.

--

#7078475  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pink-nice…ich hätte keine CD-Phobie.;-)

Ich verstehe Deinen Einwand nicht, pinky. Warum soll ich mir einen CD-Player und die beiden CD-Boxen für viel Geld kaufen, wenn die Remasters sowieso auf Vinyl erscheinen?

Zumal ich von allen Alben zum Teil mehrere unterschiedliche, hervorragend klingende LPs besitze…

--

#7078477  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

pink-niceMann muss ja nicht gleich kaufen….hören langt schon.

Gehört habe ich zumindest auszugsweise. Und deshalb hoffe ich nun, dass es eine Mono Box auf Vinyl geben wird.
    Die neuen CDs klingen besser als die alten CDs, das auf jeden Fall. Besser als die Vinylplatten, die ich besitze, klingen sie definitiv nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7078479  | PERMALINK

pink-nice

ClauIch verstehe Deinen Einwand nicht, pinky. Warum soll ich mir einen CD-Player und die beiden CD-Boxen für viel Geld kaufen, wenn die Remasters sowieso auf Vinyl erscheinen?

Zumal ich von allen Alben zum Teil mehrere unterschiedliche, hervorragend klingende LPs besitze…

Nein, nur gehört hätte ich sie schon alle…das du sie dir nicht kaufst ist schon klar.

--

#7078481  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pink-niceNein, nur gehört hätte ich sie schon alle…das du sie dir nicht kaufst ist schon klar.

Wenn jemand aus meinem Umfeld die Box besäße, würde ich es tun. Die Beatles Aficionados in meinem Bekanntenkreis habe ich jedoch von einem Umstieg auf Vinyl überzeugen können.

--

#7078483  | PERMALINK

joachim50

MikkoGehört habe ich zumindest auszugsweise. Und deshalb hoffe ich nun, dass es eine Mono Box auf Vinyl geben wird.
    Die neuen CDs klingen besser als die alten CDs, das auf jeden Fall. Besser als die Vinylplatten, die ich besitze, klingen sie definitiv nicht.

Meine Referenz LPs sind „frühe“(1980 in meinem Fall)“The Beatles’Collection“ LPs(ENGLISCHE Originale):

Nach ausgiebigen Vergleichs“sessions“ bin ich zu einem Gleichstand mit leichter Präferenz für die CDs der Remasters-Serie(Stereo) gekommen.

Besser oder schlechter sind bei diesem Ergebnis für mich nicht objektivierbar,das muß dann schon jeder für sich entscheiden.

Was die Aufmachung und Gestaltung der Box betrifft,dürfte klar und nachvollziehbar sein,daß sie in einer Liga für sich spielt und der Bedeutung der Gruppe gerecht wird.

Zu den Monoversionen bzw.der Monobox bleibt für mich nur zu sagen,daß ich die Beatles nie(!!,weder in den Sixties noch heutzutage)) in Mono gehört habe und jetzt nicht damit anfangen werde!

Die einzelnen Mono-Alben werden NICHT separat zu kaufen sein:eine Stereo Vinyl Box schein immer noch in Planung zu sein,als VÖ wird jetzt von April 2010 gemunkelt(jedenfalls vor ein paar Wochen im Steve Hoffman Forum).

Ob das immer noch Stand der Dinge ist,weiß ich nicht!

--

#7078485  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

joachim50Zu den Monoversionen bzw.der Monobox bleibt für mich nur zu sagen,daß ich die Beatles nie(!!,weder in den Sixties noch heutzutage)) in Mono gehört habe und jetzt nicht damit anfangen werde!

Ein schwerer Fehler. Dir entgeht einiges.

--

#7078487  | PERMALINK

hellcreeper

Clau… wenn die Remasters sowieso auf Vinyl erscheinen?

Wann, wann ist die Frage? Wann?

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #7078489  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

HellCreeperWann, wann ist die Frage? Wann?

Keine Ahnung. Sie stellen sowieso nur eine Ergänzung zu den alten Ausgaben dar, es sei denn, man überspielt die alten Masterbänder für die Vinylausgabe, wie beim LP-Output von The Who geschehen (auf Classic Records).

--

#7078491  | PERMALINK

hellcreeper

ClauKeine Ahnung. Sie stellen sowieso nur eine Ergänzung zu den alten Ausgaben dar, es sei denn, man überspielt die alten Masterbänder für die Vinylausgabe, wie beim LP-Output von The Who geschehen (auf Classic Records).

Ich erwarte eigentlich, dass man die originalen Masterbänder verwendet.
    Ich will eine vernünftige Pressung. Die EMI soll mal ihren geldgierigen Arsch bewegen. Bei mir gibt es definitiv für so ein Paket was zu holen.

Irgendwo oben, schrieb jemand – ich glaube es war Songbird -, dass im Frühjahr nächsten Jahres die Sachen auf LP erscheinen sollen.-ich habe meine Zweifel.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 2,113)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.