Re: The Beatles – Remaster 09.09.09

#7078483  | PERMALINK

joachim50

MikkoGehört habe ich zumindest auszugsweise. Und deshalb hoffe ich nun, dass es eine Mono Box auf Vinyl geben wird.
Die neuen CDs klingen besser als die alten CDs, das auf jeden Fall. Besser als die Vinylplatten, die ich besitze, klingen sie definitiv nicht.

Meine Referenz LPs sind „frühe“(1980 in meinem Fall)“The Beatles’Collection“ LPs(ENGLISCHE Originale):

Nach ausgiebigen Vergleichs“sessions“ bin ich zu einem Gleichstand mit leichter Präferenz für die CDs der Remasters-Serie(Stereo) gekommen.

Besser oder schlechter sind bei diesem Ergebnis für mich nicht objektivierbar,das muß dann schon jeder für sich entscheiden.

Was die Aufmachung und Gestaltung der Box betrifft,dürfte klar und nachvollziehbar sein,daß sie in einer Liga für sich spielt und der Bedeutung der Gruppe gerecht wird.

Zu den Monoversionen bzw.der Monobox bleibt für mich nur zu sagen,daß ich die Beatles nie(!!,weder in den Sixties noch heutzutage)) in Mono gehört habe und jetzt nicht damit anfangen werde!

Die einzelnen Mono-Alben werden NICHT separat zu kaufen sein:eine Stereo Vinyl Box schein immer noch in Planung zu sein,als VÖ wird jetzt von April 2010 gemunkelt(jedenfalls vor ein paar Wochen im Steve Hoffman Forum).

Ob das immer noch Stand der Dinge ist,weiß ich nicht!

--