Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lev…Seit dem Remaster klingt die CD auf BassReflexboxen bass-mäßig so, wie ichs von BRAUN Standboxen kenne. Und die Höhen leiden keineswegs. …
Lässt sich vielleicht noch mit den Original 60s Altec Monitoren der Beatles steigern
http://www.museumofmakingmusic.org/index.php?Itemid=4&id=140&option=com_content&task=view
… oder den dicken B&Ws + Sub für das Remastering:
http://asktheadvisors.com/2009/09/abbey-road-remasters-the-beatles-on-bw/
Btw: Kurze aufnahmetechnische Analyse von „A Day In The Life“ hier:
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbunglevAaach mensch, ich verliebe mich in die AbbeyRoad-Platte! Mehr als ich sie schon vorher mochte.
Seit dem Remaster klingt die CD auf BassReflexboxen bass-mäßig so, wie ichs von BRAUN Standboxen kenne. Und die Höhen leiden keineswegs. Muss natürlich eingestehen die zweite CDhälfte, also die fließenden Übergänge, nur sehr laut zu genießen. Aber da haut mich die Dynamik wirklich um!Deswegen auch als einzige von den Remasterten gab Franz „Ich höre alles“ Schöler ****1/2!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Die Mono-Box ist übrigends wieder erhältlich bei Amazon.de & Co. Falls sie noch jemand sucht …
--
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Lösch mal bitte ein http://
--
Done.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?MacClausFranz „Deaf“ Schoeler hat die Beatles Remaster in STEREO besprochen…
zu Null für die Stereo Versionen… nun ja, wer wie Schoeler die CCR K2-Remaster (ebenfalls in der gleichen Ausgabe) in den höchsten Tönen lobt, sollte schnellsten den Ohrenarzt aufsuchen :lol:
Nein, 3 x unentschieden!
Abbey Road ****1/2
The Beatles…Mono + Stereo ****
Beatles for Sale Mono ** Stereo ***1/2
MMT beide ****
Revolver beide ****
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Sagt mal, die Mono-CDs gibt’s aber nicht einzeln, oder? Ist da für irgendwann mal was geplant?
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)coleporterSagt mal, die Mono-CDs gibt’s aber nicht einzeln, oder? Ist da für irgendwann mal was geplant?
Nein…und von Planung nichts gehört.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceNein…und von Planung nichts gehört.
Sehr schade und für mich völlig unverständlich! Warum kann man die Stereo-(bzw. „Stereo“-)Versionen einzeln kaufen, die Mono-Versionen nicht?
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)ClauDone.
Über den Klang der neuen Boxen hab ich hier von dir noch nichts vernommen…immer noch nicht gehört?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceÜber den Klang der neuen Boxen hab ich hier von dir noch nichts vernommen…immer noch nicht gehört?
Der ist doch zum reinen Vinyler übergetreten!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDer ist doch zum reinen Vinyler übergetreten!;-)
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das man sich diese Cds nicht wenigstens mal anhört…..so verbohrt ist der glaube ich nicht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceÜber den Klang der neuen Boxen hab ich hier von dir noch nichts vernommen…immer noch nicht gehört?
dr.musicDer ist doch zum reinen Vinyler übergetreten!;-)
Right, mittlerweile bin ich semimilitanter Vinylant.
pink-niceTrotzdem kann ich mir nicht vorstellen das man sich diese Cds nicht wenigstens mal anhört…..so verbohrt ist der glaube ich nicht.
Im Enst:
Zum Sound kann ich bislang noch nicht viel sagen. Ich selbst habe gar keinen CD-Player mehr und werde mir die Box nicht zulegen, solange sie nicht auf Vinyl erhältlich ist.Vor ungefähr vierzehn Tagen habe ich bei einem Freund auf eine mäßigen Anlage Sgt. Pepper’s in Stereo alt gegen neu gehört. Mein erster Eindruck war, daß die neue Version deutlich mehr Punch im Bass hat, außerdem sind einige vorher leise Details jetzt etwas präsenter im Vordergrund. Ich habe dazu ein zwiespältiges Verhältnis: einerseits ergibt das zwar einen neuen, direkteren Höreindruck mit neuen Schattierungen. Andererseits bin ich Traditionalist. ’67, bei Erscheinen des Albums hatte Sgt. Pepper’s eben nicht soviel Druck im Bass und viele Details waren eben nur sehr dezent vernehmbar. Außerdem stört es mich, wenn die sogenannten „Aufnahmefehler“ wegretuschiert werden. Das sind Feinheiten, die über vierzig Jahre auf den Platten zu hören waren und für mich untrennlich mit den Tracks verbunden.
Trotzdem werde ich mir die Remasters zulegen, wenn sie denn auf Vinyl erscheinen. Für mich stellen sie so oder so eine Ergänzung der Sammlung dar, ähnlich den Capitol Alben, deren speziellen Sound ich auch nicht missen möchte.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Diese Pappe, die um die Stereo-Box drum rum ist, ist die eigentlich nur dafür da, damit das FSK-Logo und die Werbung auf der Rückseite nicht direkt auf die Box gedruckt werden oder ist die fester Bestandteil der Box und das heißt, dass meine Box nur noch die Hälfte wert ist, weil ich die Pappe schon entsorgt habe?
--
-
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.