The Beatles – Remaster 09.09.09

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 2,113)
  • Autor

aendy

Für mich ist die Limitierung von vorneherein ein Marketing-Gag gewesen. Ebenso wie der höhere Preis für die (alleine von der Zahl der CDs her weniger umfangreiche) Mono-Box. So nach dem Motto „Limitiert und teuer. Das muss ja ein ganz besonders wertvolles Sammlerstück sein. Das MUSS ich haben.“ Das kann man bewerten wie man will. Ich finde es nicht weiter schlimm, immerhin war ja keiner zum Kauf der Box(en) gezwungen und hätte mit dem Nicht-Kauf ein Statement setzen können.
    Und obwohl ich mir des Marketing-Gags bewusst war, habe ich mir die Mono-Box geholt. Einfach weil ich geil (sorry für die Ausdrucksweise) drauf war. Und einen überteuerten Lustkauf pro Jahr sollte sich auch ein finanziell eher schwach ausgestatteter Student leisten. :lol:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7078405  | PERMALINK

pink-nice

Fatoldsunich habe nicht die qualität des Remastering kritiziert, lediglich die Vorgehensweise von Emi.

Was bedeuten denn bei dir **?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078407  | PERMALINK

pink-nice

MistadobalinaEher nicht. Alle Alben haben Einzelbesprechungen bekommen, aber fast ausnahmslos solche Sätze wie „hat durch die Restaurierung gewonnen“ und „Pauls großer Wurf heisst „Michelle“ sowie Statements wie „die Wechsel zwischen laut und leise geraten so dynamisch und plastisch, das Tonspektrum ist um so vieles größer, dass man tatsächlich fast von einer neuen Aufnahme sprechen kann“ sind mir einfach zu wenig.

Hast recht….wer eine ordentliche Klangkritik will, braucht die neue ME nicht.
    Der Bericht selber ist ***1/2….nichts was neue Erkenntnisse bringen würde.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078409  | PERMALINK

professor-hastig

FatoldsunKomisch, eine genaues Verfügbarkeitsdatum für beide Boxen ist nirgends angeführt… nicht einnmal bei amazon.uk und jpc (wo man noch irgendwelche Reststücke zu einer astronomischen Summe kaufen kann). Die Boxen zum normalen Preis sind als „innerhalb 2-3 Wochen lieferbar“ angegeben.
    Sollen sie nicht am 01.11.2009 wieder erscheinen?

Bei Amazon.de steht jetzt 25.11. als Liefertermin.

Und man kann auch schon die neue McCartney-CD/DVD vorbestellen: Die einfache Version für 13,99 € (sehr günstig, wie ich finde, für 2 CDs plus 1 DVD) und die Limited Edition Deluxe Edition mit 2 CDs plus 2 DVDs plus Hardback-Buch für 29,99 €.

--

#7078411  | PERMALINK

dr-music

@ Fatsy

Nee, nee, mei Liewer: Du kannst Dich noch so winden, aber die Abstimmung fragte nach dem “Sound“ der Stereo-Remasters.
    Jetzt kommst Du mit der Veröffentlichungs-Politik der EMI. Einfach nur ridikül…

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7078413  | PERMALINK

pink-nice

dr.music@ Fatsy

Nee, nee, mei Liewer: Du kannst Dich noch so winden, aber die Abstimmung fragte nach dem “Sound“ der Stereo-Remasters.
    Jetzt kommst Du mit der Veröffentlichungs-Politik der EMI. Einfach nur ridikül…

Er hat nicht die

qualität des Remastering kritisiert

sondern nur den Sound.:doh:

--

#7078415  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.music…die Abstimmung fragte nach dem “Sound“ der Stereo-Remasters….

Echt? Ich rätselte nämlich schon, ob hier für die Stereo- oder die Mono-Box oder für beide oder auch für einzelne gekaufte Alben und wenn für welche abgestimmt wird. Zur Stereo-Box: Heißt ***** dann tatsächlich für alle oder die meisten Alben? Bei mir ist die Wertung ein Durchschnitt (sh. Seite 98).

--

#7078417  | PERMALINK

pink-nice

pink-niceIch meine jetzt im Sinne von:

***** =….hat mich vollkommen Überzeugt (und nicht absolute Audiophile- Höchstleistung).

bis…

* = hat mich vollkommen Enttäuscht.

gollumEcht? Ich rätselte nämlich schon, ob hier für die Stereo- oder die Mono-Box oder für beide oder auch für einzelne gekaufte Alben und wenn für welche abgestimmt wird. Zur Stereo-Box: Heißt ***** dann tatsächlich für alle oder die meisten Alben? Bei mir ist die Wertung ein Durchschnitt (sh. Seite 98).

Durchschnitt natürlich..

--

#7078419  | PERMALINK

dr-music

Mein lieber Gollum, warum denn gleich sooo beckmesserisch!??;-)
    Ich denke, das wäre klar!!

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7078421  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.music…warum denn gleich sooo beckmesserisch!??;-)

Nein-nein, doc. Darum geht’s mir nicht. Nur, was nützt mir ein Meinungsbild, wenn ich nicht weiß, wer was bewertet. Sooo wichtig ist das aber nicht. Traue eh nur meinen eigenen Ohren :lol:

@pinky: Danke für die Aufklärung. Ich hatte Dein zitiertes Posting in diesem Riesenthread übersehen.

--

#7078423  | PERMALINK

satiee

AendyFür mich ist die Limitierung von vorneherein ein Marketing-Gag gewesen. Ebenso wie der höhere Preis für die (alleine von der Zahl der CDs her weniger umfangreiche) Mono-Box. So nach dem Motto „Limitiert und teuer. Das muss ja ein ganz besonders wertvolles Sammlerstück sein. Das MUSS ich haben.“ Das kann man bewerten wie man will. Ich finde es nicht weiter schlimm, immerhin war ja keiner zum Kauf der Box(en) gezwungen und hätte mit dem Nicht-Kauf ein Statement setzen können.
    Und obwohl ich mir des Marketing-Gags bewusst war, habe ich mir die Mono-Box geholt. Einfach weil ich geil (sorry für die Ausdrucksweise) drauf war. Und einen überteuerten Lustkauf pro Jahr sollte sich auch ein finanziell eher schwach ausgestatteter Student leisten. :lol:

Gut gesprochen,weil so geschehen.Das ist der vorangekündigten Behauptung als gezielter >BLÖFF< echt vorzuwerfen.Cleverer ist der Einwand,man muß ja nicht drauf reinfallen / niemand ist zum Kauf gezwungen.Bzw. generell auch schlicht und einfach abwarten:dance: ...etwas Zeit ins Gras wachsen lassen. Nach dem RUN seit 09.09.09 dürften die Alben vor/zu X-mas pro Stck. auf symbolische 9,99 € schrumpfen..."Wetten dass ;-) ?"

--

#7078425  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

SatieeNach dem RUN seit 09.09.09 dürften die Alben vor/zu X-mas pro Stck. auf symbolische 9,99 € schrumpfen…“Wetten dass ;-)

Das glaube ich im Falle der Beatles nicht. Irgendwie setzt sich in ihrem Fall immer die Ansicht durch, das sei hochwertige Ware, die natürlich ihren Preis haben muss.

Billig findest Du inzwischen dafür die bisherigen Beatles CDs.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7078427  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Satiee

Gut gesprochen,weil so geschehen.Das ist der vorangekündigten Behauptung als gezielter >BLÖFF< echt vorzuwerfen.... Das wäre dann ja wohl der dümmste Rohrkrepierer-Bluff des Jahres, denn schon Mitte Juli (!) wurde von EMI offiziell bekannt gegeben, die zu knapp bemessene Mono-Box-Auflage werde vergrößert und eine genaue Zahl stehe auch nicht fest (vgl. Links auf Seite 40). Ladenkäufer ab dem 09.09. sind also überhaupt nicht "getäuscht" und sehr frühe, durch diese Nachricht enttäuschte Vorbesteller, die eine exklusiv ultraknappe Limitierung erhofften, hatten wahrlich Zeit genug, ihre Order vor dem 09.09. zu stornieren.

--

#7078429  | PERMALINK

satiee

MikkoDas glaube ich im Falle der Beatles nicht. Irgendwie setzt sich in ihrem Fall immer die Ansicht durch, das sei hochwertige Ware, die natürlich ihren Preis haben muss.

Billig findest Du inzwischen dafür die bisherigen Beatles CDs.

Mein 9,99€-Scherz einmal beiseite – gehe ich mit Dir optimistisch davon aus.
    Allerdings Erfahrungswerte kann es noch nicht geben! „Billig“,wenn schier nix mehr Wert sind schlußendlich seit 090909 in der Tat zumindest alle bisher offiziell vermarkteten CD’s der fab-four…incl. der >US-Capitol-Boxen< bzw. jene unzähligen 'Russia-Exemplare'.Ich für mich sehe kaum noch Chancen,diesen meinen gehäuften Nachlass in Zukunft auf irgendeiner 2cond-Hand-Messe für einen €uro überzeugt loszuwerden.(Ausgenommen die kostbaren Unsummen rare-trax, die Ende der 80er unter der Hand gehandelt wurden und ich eh für mich behalte :sonne: )

--

#7078431  | PERMALINK

lev

Aaach mensch, ich verliebe mich in die AbbeyRoad-Platte! Mehr als ich sie schon vorher mochte.
    Seit dem Remaster klingt die CD auf BassReflexboxen bass-mäßig so, wie ichs von BRAUN Standboxen kenne. Und die Höhen leiden keineswegs. Muss natürlich eingestehen die zweite CDhälfte, also die fließenden Übergänge, nur sehr laut zu genießen. Aber da haut mich die Dynamik wirklich um!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 2,113)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.