The Beatles – Remaster 09.09.09

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,113)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Wir handeln aus Liebe zum Sujet. Deshalb bestelle ich auch bei JPC für aktuell 349,99 €. Scheiss auf die Kohle! Da bohren sich doch glatt welche wegen 100 € ein Loch ins Knie.

Lasst uns bitte einlenken, ansonsten geht es wohl damit weiter, dass eben gerade die Beatles-Liebhaber als Billigheimer auffällig sind. Aber witzig geschrieben, Kramer, das muss man einräumen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7078375  | PERMALINK

realman

Hab mir heute übrigens die „Help“ gekauft. Bisher hatte ich ja nur „Revolver“ und „Abbey Road“ und ich muss sagen, dass mir die „Help“ bisher klanglich am besten gefällt.
    Schöner, warmer Sound.
    Und während mich auf der „Revolver“ das „Ping Pong“ Stereo bei manchen Tracks doch etwas nervt, ist auf der „Help“ alles sehr ausgewogen.

Höre gerade nochmal „Ticket to Ride“ über Kopfhörer. Klasse !!

--

#7078377  | PERMALINK

mick67

kramerHeißer Preis! Ab 7,13 € pro CD schlage ich auch zu. Ach so: Weiß zufällig jemand, wo ich die „Lolita Go Home“ Japan-CD von Jane Birkin bekomme? Ich zahle 0,78 € pro Song und zusätzlich 0,27 € wenn die obi-Banderole dabei ist. Sollte die CD noch eingeschweißt sein, zahle ich einen Aufschlag von 0,08 €. Kommt die eigentlich mit Japan-Foldout-Booklet? Wäre mir zusätzlich 0,43 € wert. Mit Fotos sogar 0,53 €. Natürlich sollte der ganze Spaß dann portofrei ins Haus geliefert werden.

Edit: Höre gerade, dass das Album extrem schlecht sein soll. Dadurch fällt der Preis pro Song leider auf 0,43 €.

Gibt es von Dir eigentlich was zu dem Threadthema außer Deinem ständigen Gejammer? Dein bemüht witziger Beitrag war genauso ernst gemeint wie meiner. Mich langweilen die Preisdiskussionen hier nämlich genauso wie Dich.

--

#7078379  | PERMALINK

pink-nice

Im neuen ME befindet sich ja ein 10-seitiges Dossier über die Beatles

….bis jetzt hab ich noch nirgendwo etwas substantielles über die neue Box gelesen(nicht mal in der Audio oder Stereoplay)….jetzt in der neuen ME?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078381  | PERMALINK

mick67

pink-nice….bis jetzt hab ich noch nirgendwo etwas substantielles über die neue Box gelesen(nicht mal in der Audio oder Stereoplay)….jetzt in der neuen ME?

Hast Du schon die Oktober Ausgabe vom RecordCollector (mit Hendrix auf dem Cover) gelesen? Da war zumindest ein sehr ausführliches Interview mit dem Remasterteam.
    Oder bei pitchfork

--

#7078383  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Hast Du schon die Oktober Ausgabe vom RecordCollector (mit Hendrix auf dem Cover) gelesen? Da war zumindest ein sehr ausführliches Interview mit dem Remasterteam.
    Oder bei pitchfork

Gut, ich meine deutschsprachiges Magazin…..pitchfork hat natürlich was.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078385  | PERMALINK

mistadobalina

pink-nice….bis jetzt hab ich noch nirgendwo etwas substantielles über die neue Box gelesen(nicht mal in der Audio oder Stereoplay)….jetzt in der neuen ME?

Eher nicht. Alle Alben haben Einzelbesprechungen bekommen, aber fast ausnahmslos solche Sätze wie „hat durch die Restaurierung gewonnen“ und „Pauls großer Wurf heisst „Michelle“ sowie Statements wie „die Wechsel zwischen laut und leise geraten so dynamisch und plastisch, das Tonspektrum ist um so vieles größer, dass man tatsächlich fast von einer neuen Aufnahme sprechen kann“ sind mir einfach zu wenig.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7078387  | PERMALINK

pink-nice

Mistadobalina „die Wechsel zwischen laut und leise geraten so dynamisch und plastisch, das Tonspektrum ist um so vieles größer, dass man tatsächlich fast von einer neuen Aufnahme sprechen kann“

Och, das geht noch….ist gekAUFT!

--

#7078389  | PERMALINK

professor-hastig

Ich weiß, meine Frage hat jetzt nicht direkt etwas mit der Stereo-Box zu tun, außer vielleicht dass ich das Geoff Emerick-Buch „Du machst die Beatles“ zur Feier der Remasters-Veröffentlichungen noch einmal gelesen habe (und wie beim ersten Mal fand ich es auch dieses Mal wieder sehr interessant und unterhaltsam). Aber hier im Thread ist, was die Beatles angeht, am meisten los. Darum poste ich die Frage hier:

Gibt es noch mehr Bücher über die Beatles von Leuten, die in den 60ern im Umfeld der Band waren? Vorzugsweise auf deutsch …

Vielen Dank!

--

#7078391  | PERMALINK

mick67

Professor Hastig..Gibt es noch mehr Bücher über die Beatles von Leuten, die in den 60ern im Umfeld der Band waren? Vorzugsweise auf deutsch …

Vielen Dank!

Hunter Davies z.B.

--

#7078393  | PERMALINK

professor-hastig

Mick67Hunter Davies z.B.

Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Danke!

--

#7078395  | PERMALINK

fatoldsun

Komisch, eine genaues Verfügbarkeitsdatum für beide Boxen ist nirgends angeführt… nicht einnmal bei amazon.uk und jpc (wo man noch irgendwelche Reststücke zu einer astronomischen Summe kaufen kann). Die Boxen zum normalen Preis sind als „innerhalb 2-3 Wochen lieferbar“ angegeben.
    Sollen sie nicht am 01.11.2009 wieder erscheinen?

--

#7078397  | PERMALINK

dr-music

@ Fatoldsun
    Schon recht überraschend, ungewöhnlich und unglaubwürdig: Erst gibst Du dem Remastering mangelhaft – und jetzt beklagst Du die fehlende Lieferbarkeit.;-) Wie darf man das denn verstehen!??

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7078399  | PERMALINK

fatoldsun

ouah! diese freundliche Stimmung auf diesem Forum, das macht Freude und ermutigt einen, hier weiter zu machen. :liebe_2:

zu deiner Info, lieber Moderator (ich schleime ein wenig, um als böser böser Emi-Kritiker vom Forum nicht gleich verbannt zu werden), ich habe nicht die qualität des Remastering kritiziert, lediglich die Vorgehensweise von Emi. Und ich habe sowie viele andere auch gesagt, dass ich den Stereo-mix von einigen Alben nicht gute finde.

Vielleicht habe ich ja vor, die Monobox doch zu kaufen, wenn Du genau wissen willst. Nun, zufrieden? Wenn Du eine Info zu meiner eigentlichen Frage, würde ich diese gerne lesen. ;-)

--

#7078401  | PERMALINK

joachim50

FatoldsunKomisch, eine genaues Verfügbarkeitsdatum für beide Boxen ist nirgends angeführt… nicht einnmal bei amazon.uk und jpc (wo man noch irgendwelche Reststücke zu einer astronomischen Summe kaufen kann). Die Boxen zum normalen Preis sind als „innerhalb 2-3 Wochen lieferbar“ angegeben.
    Sollen sie nicht am 01.11.2009 wieder erscheinen?

Hallo,Fat Old Sun,lies einfach meinen Post zum Thema #1713:Infos dort stammen von jpc!
    Ich gehe davon aus,daß es bei den anderen auch nicht anders aussieht!

Allerdings sind die „EMI Gläubigen“ hier der Ansicht,daß die von der Firma verbreitete Nachricht,daß niemand die Nachfrage habe voraussehen können,zutreffend.

Dies ist nichts weiter als das Nachplappern einer Schutzbehauptung!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,113)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.