The Beatles – Remaster 09.09.09

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 2,113)
  • Autor

mick67

Professor HastigGenauer? Naja, ganz am Anfang, so nach 2 oder 3 Sekunden gibt es einen kompletten Tonaussetzer. Also es wird gaaanz kurz komplett still. Aber nachdem ich mir jetzt sämtliche Rezis zur remasterten AHDN-CD bei Amazon.de .com & .co.uk durchgelesen habe und sich niemand darüber beschwert hat, habe ich wohl eine defekte CD bekommen …

j.w.Habe mir diesbezüglich die beiden Version auch noch mal heute angehört und das ist in der Tat ein unschönes Makel auf der Stereo-CD! Hatte bislang AHDN vor allem in Mono gehört und da ist alles wie gesagt ok.

Bei mir ist es das gleiche: auf Stereo den Aussetzer, bei Mono nicht. Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man es auch als Stilmittel sehen, ein eingebauter Break quasi.

pink-niceDer richtige Mackel ist nach 3 Sekunden im Titel-Track.

??

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7078285  | PERMALINK

canta

Mick67
    ??

Der Makel nach 3 Sekunden im Titel-Track bezog sich wohl auf den matschigen Sound, exklusiv auf den neuen Remastern bzw. hier vergleichsweise überdeutlich hörbar. Wurde in diesem Thread schon diskutiert:

BenAddictKEINE einzige Version die ich und meine Mutter je gehört habe (auch nicht die Originalplatte) fängt so schlecht an, (Anfang von dem Song „A Hard Days Night“) wie der Remaster. Nur beim Remaster klingt das ganze erst extrem matschig und mulmig und wird nach 5 Sekunden langsam klar.

--

Always the summers are slipping away
    #7078287  | PERMALINK

lev

pink-niceDer richtige Mackel ist nach 3 Sekunden im Titel-Track.

Ich glaub er meinte den Track selbst ;-)

--

#7078289  | PERMALINK

mick67

CantaDer Makel nach 3 Sekunden im Titel-Track bezog sich wohl auf den matschigen Sound, exklusiv auf den neuen Remastern bzw. hier vergleichsweise überdeutlich hörbar. Wurde in diesem Thread schon diskutiert:

Ah ja danke, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe es gerade mal nachgehört („1“, Rotes Album, Remaster 2009 Mono und Stereo). Ja doch, ist für meine Ohren aber nicht gravierend und kein Grund für mich, mich darüber aufzuregen.

--

#7078291  | PERMALINK

satiee

j.w.@ Satiee:
    Für die Musik der Beatles haben wir hier halt seit 7 Jahren bereits andere Threads, in denen wir diese bereits sehr intensiv diskutiert oder einfach nur geschwärmt haben. Hier ist ein Thread, der sich speziell mit den Reissues befasst und die Themen, die diesbezüglich aufkommen, thematisiert.

Ist von mir zwar akzeptiert,verstanden und ok ; dennoch nur insofern,als sich
    die Thematisierungen der Reissues, wie sie diesbezüglich aufkommen,sich lediglich auf „klangqualitative Sachverhalte“ reduzieren.
    Du sprichst von „geschwärmt haben“,als sei die Zeit längst dahin, da man der >message< der fab4 noch einen Funken Sinn abnahm. Ich frage mich aktuell, ob nicht statt B.OBAMA erstmals THE BEATLES posthum einen "Friedensnobelpreis" gewaltig verdient hätten!:liebe: Grad just in time dieser formidablen Reissues egal ob MONO+STEREO !

--

#7078293  | PERMALINK

pink-nice

Satiee
    Ich frage mich aktuell, ob nicht statt B.OBAMA erstmals THE BEATLES posthum einen „Friedensnobelpreis“ gewaltig verdient hätten!:liebe:

Grad just in time dieser formidablen Reissues egal ob MONO+STEREO !

Auf jeden Fall….immerhin :sonne:die größte Liebesgeschichte aller Zeiten!:sonne:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078295  | PERMALINK

pink-nice

dr.musicDie „Musikwoche“ berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe darüber, dass die Erstauflage schnell vergriffen war und jetzt wieder neu aufgelegt wurde. Folge: Die Box stieg diese Woche wieder von Platz 68 auf Rang 6!! Der Aufsteiger der Woche.:sonne:
    Das wird ein Weihnachtsgeschäft für die Not leidende EMI geben…

Natürlich auch weil sie so teuer ist.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7078297  | PERMALINK

joachim50

Wie schon gesagt,für einen nicht lieferbaren Artikel!!

jpc hilft sich jetzt mit der Sterobox aus Japan(„am Lager“)für €349.-!

--

#7078299  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

joachim50Wie schon gesagt,für einen nicht lieferbaren Artikel!!

jpc hilft sich jetzt mit der Sterobox aus Japan(„am Lager“)für €349.-!

Die Versender anzuprangern, ist mir zu einfach. Bei der Verknappung kaufen die selbst zu Gruselkonditionen. Versaubeutelt hat es die EMI.

pink-niceNatürlich auch weil sie so teuer ist.

Wenn das mal alles in der Reihe ist, hat man hoffentlich die Erfahrung gemacht, dass auch heute noch Massen potentieller Käufer weltweit nicht auf den Dollar, Euro etc. schauen und die Verkaufszahlen stimmen, wenn der Inhalt mehr verspricht als ein kurzfristig angesagtes Vergnügen. Eine >150 E Box in den Charts. Hat es das schon mal gegeben?

--

#7078301  | PERMALINK

joachim50

gollum

Die Versender anzuprangern, ist mir zu einfach. Bei der Verknappung kaufen die selbst zu Gruselkonditionen. Versaubeutelt hat es die EMI.

Ich schlage hier keineswegs auf jpc ein!!Aber Fakten sind nun einmal Fakten!

Ich habe mich vor einer knappen Woche mit einem (höheren)Mitarbeiter von jpc unterhalten:

-der Bestellrückstand bei jpc liegt bei ca 4500 Stereoboxen.Bei den Monos liegt die Zahl bei ca 2200.
    -jpc erhält von den Stereoboxen pro Woche ca 300 in „Kleinportionen“,so daß „mit etwas gutem Willen“ allein die Abarbeitung des Rückstands 15 Wochen dh.bis Ende Januar dauert(wenn es so weiter geht).
    -die Wiederbelieferung mit den Monos geht vor dem 30.10. gar nicht erst los.

Somit ist der Rückgriff auf die sehr teuren Japan(Binnenmarkt)Boxen genau das,als was ich sie dargestellt habe:ein Behelf für diejenigen Kunden,die sich den Preis leisten können.

In meinem Beitrag weiter oben habe ich schon einmal festgehalten,daß EMI ganz allein die Schuld trifft.

Es ist aber bei dieser Lieferlage ein Unding implizit durch die Chartsplatzierung dem lesenden Publikum zu suggerieren,daß der Artikel,der da doch so hoch in den Charts steht,überall zu kaufen ist.

Fakt ist,daß diese Platzierung das Ergebnis von Vorbestellungen ist.

Fazit:EMI hat ganz großen Bockmist produziert und dafür gehört dieser Laden an den Pranger gestellt!

--

#7078303  | PERMALINK

pink-nice

joachim50
    Fazit:EMI hat ganz großen Bockmist produziert und dafür gehört dieser Laden an den Pranger gestellt!

Ach, mit so einem Run auf so eine teure Box hat keiner gerechnet.

--

#7078305  | PERMALINK

dr-music

pink-niceAch, mit so einem Run auf so eine teure Box hat keiner gerechnet.

Meine ich auch. So etwas war gar nicht abzusehen. Bisher hat noch nie eine Box in dieser Preisklasse solch einen Erfolg erzielt.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7078307  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich bin der Meinung, dass die EMI nichts dafür kann. Schuld sind allein die Beatles, die mit ihrer Musik eine völlig überzogene Nachfrage kreiert haben. Man stelle sich mal vor: Die Band gibt es doch seit 40 Jahren nicht mehr – das ist doch wirklich frech, dass sie immer wieder ihre Musik auf den Markt werfen müssen. Haben die denn gar kein halbwegs ausgeprägtes Feingefühl dafür dass es schlicht und einfach anmaßend ist nach dieser langen Zeit immer „mitspielen“ zu wollen? Wie heißt es doch so schön: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7078309  | PERMALINK

joachim50

Daß „mit diesem Run“ niemand gerechnet hat,ist einfach nur Gelabere:

-die Presseerklärung mit dem Erscheinungsdatum 9.9.09 erschien im April dh. 5 Monate vorher,

-wenig später setzten die Vorbestellmöglichkeiten ein,wobei sich eine überaus hohe Nachfrage zeigte,

-die Veröffentlichung davor(„Let It Be–Naked“)verkaufte sich bis dahin knapp 5 Millionen mal,
    -die „Love“ Zusammenstellung schaffte 12 Millionen verkaufter Exemplare,

-die „1“ war mit 30 Millionen dabei!!

Ja klar,den „Run auf die Boxen konnte niemand ahnen…….“:bei dieser Wirtschaftslage und Massenarmut……….

--

#7078311  | PERMALINK

sandhead

Aber welchen Vorteil hat EMI durch die Situation?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 2,113)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.