Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09 › Re: The Beatles – Remaster 09.09.09
gollum
Die Versender anzuprangern, ist mir zu einfach. Bei der Verknappung kaufen die selbst zu Gruselkonditionen. Versaubeutelt hat es die EMI.
Ich schlage hier keineswegs auf jpc ein!!Aber Fakten sind nun einmal Fakten!
Ich habe mich vor einer knappen Woche mit einem (höheren)Mitarbeiter von jpc unterhalten:
-der Bestellrückstand bei jpc liegt bei ca 4500 Stereoboxen.Bei den Monos liegt die Zahl bei ca 2200.
-jpc erhält von den Stereoboxen pro Woche ca 300 in „Kleinportionen“,so daß „mit etwas gutem Willen“ allein die Abarbeitung des Rückstands 15 Wochen dh.bis Ende Januar dauert(wenn es so weiter geht).
-die Wiederbelieferung mit den Monos geht vor dem 30.10. gar nicht erst los.
Somit ist der Rückgriff auf die sehr teuren Japan(Binnenmarkt)Boxen genau das,als was ich sie dargestellt habe:ein Behelf für diejenigen Kunden,die sich den Preis leisten können.
In meinem Beitrag weiter oben habe ich schon einmal festgehalten,daß EMI ganz allein die Schuld trifft.
Es ist aber bei dieser Lieferlage ein Unding implizit durch die Chartsplatzierung dem lesenden Publikum zu suggerieren,daß der Artikel,der da doch so hoch in den Charts steht,überall zu kaufen ist.
Fakt ist,daß diese Platzierung das Ergebnis von Vorbestellungen ist.
Fazit:EMI hat ganz großen Bockmist produziert und dafür gehört dieser Laden an den Pranger gestellt!
--