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AutorBeiträge
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Mein Eindruck nach 3x Hören:
Einiges ist besser geworden durch die Reduktion, aber dennoch kein Get Back.
Es wird für mich immer noch das schwächste Beatles Album bleiben.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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wie auch soll aus … gold werden! :D
das schaffen nicht mal die fantastischen vier!--
FAVOURITES@ otis: naja vielleicht aus … ein gold-…-imitat
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Atom hat folgendes geschrieben:
Mein Eindruck nach 3x Hören:
Einiges ist besser geworden durch die Reduktion, aber dennoch kein Get Back.
Es wird für mich immer noch das schwächste Beatles Album bleiben.
Nach 2x Hören kann ich diese Aussagen nur vollstens unterstützen. Sollte der dritte Durchlauf noch gravierende Änderungen in meiner Einschätzung mit sich bringen, werde ich dies natürlich unverzüglich hier melden.
Kann es übrigens sein, dass auf der Fly On The Wall CD ganz kurz Imagine angespielt wird? Dann müsste ich mich nämlich bei der Mary aus Sachsen Anhalt entschuldigen.
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.selbstverständlich.
wie auch soll aus … gold werden! :D
das schaffen nicht mal die fantastischen vier!Macht man heute keine Gold-Edition mehr von den CDs? :D
War doch mal der letzte Schrei (bevor es SACD und DVD-Audio gab)! :lol:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Macht man heute keine Gold-Edition mehr von den CDs? :D
War doch mal der letzte Schrei (bevor es SACD und DVD-Audio gab)! :lol:Die gibt es doch nur von Abba und Ryan Adams
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Und Spandau Ballet, hast Du vergessen! :lol:
Und Onkel Neil nimmt auch noch Silber mit dazu… :D--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNach dem dritten Hördurchlauf ist sie tatsächlich noch mal gewachsen. Aber was soll man eigentlich von einem Album halten, auf dem der grösste Vocalist kein Stück singt. Sollte etwa unser alter Haudegen NiteOwlSpector den größten lebenden Schlagzeug-Sänger aus den Aufnahmen rausgelöscht haben? Diesen Fehler hätte man doch jetzt beheben können.
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Was ich ja in dem ganzen Zusammenhang von wegen „Long and winding road“ ohne Streicher für höchst merkwürdig finde, ist dass Macca auf „Give my regarts to Board Str.“ den Song auch schon mal neu aufgenommen hat und ihn damals noch viel mehr mit Streichern, Keyboards und anderem Schmock vollgemüllt hat. Wenn er gerade das an der veröffentlichten Version so hasst, wie er jetzt immer behauptet, warum dann das?
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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„Give my regards..“ war natürlich der absolute tiefpunkt. :kotz: aber der vergleich ist ein guter ansatzpunkt zum hinterfragen, was die veröffentlichung von „naked“.. überhaupt soll. will da jemand nur sein ego befriedigen, der das ja weiss gott nicht mehr nötig haben sollte?
bei dem gedanken an „give my regards..“ gehe ich jetzt gleich mal los und trage „shoot the dove“ als song des tages ein. der ist allerdings von einem anderen paul.
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mein dealer meinte heute, es klänge soo anders, dass es leute gäb, die fragten von wem denn diese beatles-musik sei!!
und dass sie der beweis dafür sei, dass macca damals nicht verschnupft war, als er let it be sang!
*erhellend*hatte keine zeit reinzuhören!
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FAVOURITESpaul hat ihn ja auch bei der letzten tour mit den streichern gespielt :-o
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"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Vor allem nervt in der „Broadstreet“-Version von „Long and Winding Road“ das Saxophon. Furchtbar. Und ich kann es nicht ändern, aber mir fehlen in der neuen Version die Ansagen (z.B. „That was ‚Can You Dig It‘ by Georgie Wood. And now we’d like to do ‚Hark The Angels Come'“)! Die Aufnahme ist phantastisch, without a doubt. Aber irgendwie habe ich mich an die alte „Let it be“ zu sehr gewöhnt, als dass mir diese besser gefallen könnte. Schade.
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Beatles
Let It Be … NakedGlaubt man den Erzählungen der Fab Four, so war „Let It Be“ als Album gedacht, das die Beatles zurück zu den Wurzeln führen sollte. Quasi live im Studio sollte es entstehen, mit keinen oder nur wenig Overdubs, also echt, rauh, direkt und ungeschliffen. Nach Sgt. Peper und dem White Album hatte man die Nase vom Multitracking erstmal voll und so baute man das Equipment in den Twickenham Film Studios auf und kehrte Abbey Road erstmals den Rücken. Aber das funktionierte alles nicht wie gewollt, die Band wurde durch ein Filmteam (für den Film gleichen Namens) abgelenkt und in der Bandchemie stimmte es schon lange nicht mehr. So wurde „Let It Be“ erstmal zu den Akten gelegt und die Band nahm „Abbey Road“ auf. Die Band war in Auflösung begriffen und John Lennon gab Phil Spector die Tapes, um das „Let It Be“ Album fertig zu stellen. Das letzte Werk der Beatles sollte fortan sehr kontrovers diskutiert werden und vor allem Paul McCartney, ein Verfechter des back-to-the-roots-Gedankens, äusserte sein Missfallen über diverse aufgeblasene Arrangements.
McCartney war es auch, der diese Neuversion in Auftrag gab. Mithilfe ausgefeilter Technik und den Originalbändern hat man in den Abbey Road Studios daran gearbeitet, die bislang unveröffentlichten Originalsessions wiederherzustellen – ohne Orchester, Chor, technische Spielereien und Effekte. Alle Sprachschnipsel und Kommentare wurden ebenfalls entfernt, die Songs Dig It und Maggie Mae wurden vom Album genommen, dafür Don’t Bring Me Down ins auch in der Reihenfolge geänderte Tracklisting eingefügt. Vor allem bei McCartney’s „The Long and Winding Road“, Lennon’s „Across the Universe“ und Harrison’s „I Me Mine“ sind die Veränderungen sofort hörbar, da Spector hier am dicksten auftrug. Die Veränderungen bei den anderen Songs sind vergleichsweise nicht so tiefgehend, denn nicht bei jedem Song türmte er einen Wall Of Sound auf.Der CD liegt ein zweiter Tonträger bei, der einen 22-minütigen Audio-Eindruck der „Get Back Sessions“, der jeweils kurze Proben und Schnipsel von Aufnahmen bietet. Abschließend muß jeder für sich selber entscheiden, welche Version er favorisiert. Für mich persönlich ist es immer schwierig, etwas zu löschen, was sich 30 Jahre in mein Hirn gebrannt hat. Aber als Versuch die Geschichte gerade zu rücken, kann man es nur begrüssen. (rh)
http://www.glitterhouse.com/index.asp?lang…rnd=0%2C6253321
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Sehr treffender Schlusssatz (mit 3 s)! :twisted:
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Schlagwörter: 2003, The Beatles
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