Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles
-
AutorBeiträge
-
Ist nun mal so, dass bei Lynn Produktionen das Schlagzeug einfach Kacke klingt, da stehe ich auch nicht alleine da mit der Meinung…
Es gibt einfach Produzenten, die für meinen Geschmack zuviel ihren eigenen Stempel aufdrücken, ein anderer Patient ist Mutt Lange…
Aber gut Joe Lennon sagt eventuell einiges darüber, wie ernst ich das nehmen sollte
--
living is easy with eyes closed...Highlights von Rolling-Stone.deFreddie Mercury: Der letzte TV-Auftritt des Queen-Sängers vor seinem Tod
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
Blur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Werbung45 years ago…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?*schnief*…
--
living is easy with eyes closed...roughale*schnief*…
+1 ….. im Radio liefen den ganzen Tag Beatles/Lennon Songs und wir hatten den ganzen Tag Musik gehört anstatt zu arbeiten……so etwas gibt es nie wieder.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Ich sass in der Schule und war einfach fassungslos und am Boden zerstört, das müsste der 9.12.1980 gewesen sein und die Nachricht kam im Radio zum Frühstück…
--
living is easy with eyes closed...j-wWas ich mir allerdings bestellt habe, ist das hier: https://www.bravado.de/en/products/the-beatles-free-as-a-bird-real-love-109387
Kam heute, klingt gut, aber das Vinyl ist nicht milk white wie es auch noch auf dem Aufkleber steht, sondern crystal clear… Gleich zurück damit…
Nicht.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueGerade mal Free As A Bird von der 7″ aus der Singlesbox mit der neuen verglichen, das klingt schon ganz deutlich besser jetzt – nicht nur Johns Stimme, sondern auch die Instrumente. Insbesondere die feine E-Gitarre während der 3. Strophe (bevor George die zweite Bridge singt) ist ganz klar herausgearbeitet, die findet auf der alten Version so gut wie nicht statt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAuch Real Love klingt viel besser. Lennons Stimme noch besser heraus gearbeitet als bei Free As A Bird, der Schlagzeugeinsatz zur zweiten Strophe kommt harmonischer und weniger brachial und die mehrstimmigen Gitarren in der letzten Strophe klingen viel besser. Auch die Lynne’schen Paukenschläge sind dezenter, was dem Song zugute kommt. Alles in allem eine deutliche Verbesserung, die absolut gerechtfertigt ist!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wGerade mal Free As A Bird von der 7″ aus der Singlesbox mit der neuen verglichen, das klingt schon ganz deutlich besser jetzt – nicht nur Johns Stimme, sondern auch die Instrumente. Insbesondere die feine E-Gitarre während der 3. Strophe (bevor George die zweite Bridge singt) ist ganz klar herausgearbeitet, die findet auf der alten Version so gut wie nicht statt.
Hat eigentlich mal jemand die Singles-Box mit Originalen abgeglichen? Bei The Who war es ja teilweise Katastrophe.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Und um die Sache rund zu machen gleich noch mal die Now And Then 7″ hinterher, die klingt von der Produktion her klar am besten und ist ein wunderbarer Swansong!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluelathoHat eigentlich mal jemand die Singles-Box mit Originalen abgeglichen? Bei The Who war es ja teilweise Katastrophe.
An welche Originale denkst Du? An Original-7″s? Was war denn bei den Who? Da habe ich nur das vierte 7″-Boxset.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-w
lathoHat eigentlich mal jemand die Singles-Box mit Originalen abgeglichen? Bei The Who war es ja teilweise Katastrophe.
An welche Originale denkst Du? An Original-7″s? Was war denn bei den Who? Da habe ich nur das vierte 7″-Boxset.
An UK-Originale, falls da Zweifel bestehen. Von den Who-Boxen habe ich mal eine Single gegen ein original gehört (Substitute) und die Box fiel meilenweit ab.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Meine alten Beatles-Singles (wenige aus dem UK, einige aus D) sind aber schon ziemlich runtergespielt, glaube nicht, dass die als Vergleich so gut taugen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch finde, dass sich der grundlegende Unterschied von John (Happy X-Mas) und Paul (Wonderful Christmas Time) sehr gut in den beiden Solo Christmas 7“ erkennen lässt. „Wir haben eine wundervolle Weihnachtszeit (Bim Bam Bim Bam)“ vs „Der Krieg ist vorbei, wenn du es willst“. Obwohl ich ja immer Team Macca war, weil seine poppigen Kindermelodien halt auch schon in der Kindheit mitsingbar waren, bekomme ich gerade aktuell schon Gänsehaut, wenn ich John zerknirscht, hoffnungsvoll und leidend „Let’s hope it a good one without any fear“ im Radio singen höre. Und das schon seit 1971!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Habe heute abend noch mal zweimal den HiRes-Remix von Revolver gehört und wieder wahrgenommen, was für eine unglaubliche Platte das (plus Single Paperback Writer/Rain) ist. Da ist alles drin, selbst Yellow Submarine ist ein Geniestreich. Die 60s werden neu definiert und damit aber auch nochmal im Nachklang Madchester und Britpop. Und das faszinierende ist, dass die Songs zwischen 1:59 und 3:00 lang sind. Da wird in unglaublich kurz(weilig)er Zeit ein Feuerwerk an Ideen in Form gebracht. Großartig!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Sgt. Pepper mischt seine Muscheln - aber nur nachts., The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.