Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles
-
AutorBeiträge
-
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.de10 Liebeslieder, die das Herz von Nick Cave berühren
Playlist: Die 13 besten Songs zum Freitag, den 13.
David Bowie: Die besten Alben
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
„E.T.“: Wie ein hässlicher Kartoffelzwerg zu Tränen rührte
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
WerbungNachdem vor ein paar Monaten die „The Beatles in Mono“ Box neu aufgelegt wurde, mehren sich die Anzeichen, dass die LPs aus der Box demnächst auch zumindest zeeitweise wieder einzeln erhältlich sein werden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?--
Slept through the screening but I bought the DVDIch freue mich schon sehr auf die Neuauflage der „Anthology“ Dokumentation. Für mich gehört das Stöbern in der Beatles Geschichte und in den Beatles Archiven seit Jahrzehnten zur Weihnachtszeit dazu wie Lebkuchen oder Kerzen.
Das „Free as a Bird“ Video wurde ja bereits zum Remix der Single optisch aufpoliert, ähnliches ist auch für die Dokumentation zu erwarten und zumindest teilweise wird das Bild wohl auch an das heute gängige 16:9 Format angepasst. Und dann gibt es natürlich den neu zusammengestellten 9. Teil der Dokumentationsserie. Ich habe absichtlich kaum etwas an Vorabinformationen dazu gelesen, um wenigstens ein Mindestmaß an Spannung aufrechtzuerhalten.
Highlight wäre natürlich die restaurierte, komplette Fassung des „Shea Stadium“ Films gewesen, aber da müssen wir uns offenbar noch etwas gedulden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauIch freue mich schon sehr auf die Neuauflage der „Anthology“ Dokumentation. Für mich gehört das Stöbern in der Beatles Geschichte und in den Beatles Archiven seit Jahrzehnten zur Weihnachtszeit dazu wie Lebkuchen oder Kerzen.
Ist bei mir seit December 1980 auch so……freue mich auf die neuen Remixe von Free as a Bird und Real Love
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233clauHighlight wäre natürlich die restaurierte, komplette Fassung des „Shea Stadium“ Films gewesen, aber da müssen wir uns offenbar noch etwas gedulden.
Du meinst als Bluray oder DVD? Weil auf youtube ist das komplette Konzert ja in aufbereiteter Form.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueclau
Ich freue mich schon sehr auf die Neuauflage der „Anthology“ Dokumentation. Für mich gehört das Stöbern in der Beatles Geschichte und in den Beatles Archiven seit Jahrzehnten zur Weihnachtszeit dazu wie Lebkuchen oder Kerzen.Das ist bei mir seit über 25 Jahren ebenfalls so: Weihnachtszeit ist Beatles-Zeit.
Und ich werde mir für den Dezember auch ein Disney Plus-Abo schießen, um zwischen den Jahren ganz heimelig die überabeitete Anthology-Doku genießen zu können. Und ich wäre überglücklich, könnte ich meine 14jährige Tochter dazu bewegen, mitzuschauen. Und vielleicht reicht die Zeit ja auch noch für Get Back – die Doku habe ich nämlich noch immer nicht gesehen…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Das neue Free as a Bird ist toll aber Real Love ist nicht so dolle…..viel zu hell abgemischt.
Aber ist ja vielleicht erst nur der erste Eindruck.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Paul: „Keep that one. Mark it ‚fab‘!“ <3
--
Meine CD-Boxset der Anthology wurde soeben von meinen Eltern entgegegengenommen. Jetzt muss ich mich noch bis zum Heiligen Abend in Geduld üben, da sie es mir als Geschenk unter den Baum legen werden…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoMeine CD-Boxset der Anthology wurde soeben von meinen Eltern entgegegengenommen. Jetzt muss ich mich noch bis zum Heiligen Abend in Geduld üben, da sie es mir als Geschenk unter den Baum legen werden…
Im Castle Clau auch noch keine Höreindrücke. Ich musste meine Bestellung aus Gründen verschieben und werde bis zum Kauf auch nicht streamen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Team claus, der November ist viel zu lang für meinen Kontostand
--
living is easy with eyes closed...Anthology 4 zeigt sich nicht so ergiebig, oder? Bis auf den studio banter („How does it feel to be one of the loudest people?“, haha, „That guitar is a curse.“) und ein paar nette Variationen (die Gitarren-Version von Good Night, Baby You’re a Rich Man, das etwas flottere I Need You) kennt man den Rest so oder so ähnlich schon. Die ganzen Instrumentals sind schön, um mal die Arrangements genau nachzuvollziehen – oder um zu samplen. Aber sonst? Warum nicht mehr von den Jams, anstatt nur einen 50-sekündigen Schnipsel?
Der Sound, gerade bei den frühen Tracks, ist allerdings beeindruckend. (Die drei „neuen“ Singles hingegen…meh.)--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelAnthology 4 zeigt sich nicht so ergiebig, oder?
Nein, das muss ich auch sagen. Zumindest um die gesamte Reihe wieder aufzulegen, ist mir das zu wenig. Mich interessiert derzeit um Grunde nur die aktualisierte Doku auf Disney+. Alles andere kann warten.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Die Singles kommen ganz gut…..der Rest eher mau….öHey Bulldog ohne Gesang…brrrrrrr.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Sgt. Pepper mischt seine Muscheln - aber nur nachts., The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.