The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,726 bis 4,740 (von insgesamt 4,893)
  • Autor
    Beiträge
  • #12190397  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    jan-lustiger

    pink-nice3

    clau„Kultband“ 🤦🏻‍♂️

    Keine Kultband?

    Der Begriff wird eigentlich ständig falsch verwendet. Eine Kultband ist eigentlich eine Band, die kaum jemand kennt, von den wenigen Eingeweihten aber fanatisch gefeiert wird.

    Nein, eine Kultband ist eine Band, die verehrt wird. Die Menge der Anhänger ist völlig egal, wenn es um einen Kult geht. Die Beatles sind eine der Kultbands überhaupt.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12190403  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,504

    richtig Kult macht nur einer…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12190429  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Kultband ist einfach ein doofes und völlig überstrapaziertes Wort. Eigentlich sind fast alle Worte, die mit „Kult“ beginnen doof und überstrapaziert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12190437  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    +1

    --

    Contre la guerre
    #12190439  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,037

    Seltene Wortmeldung:

    Die Beatles als Kultband zu bezeichnen – für mich auf jeden Fall nicht richtig. „Kulturband“ trifft’s für mich eher –  denn das bedeutet Größeres im Gesamtzusammenhang und zeigt die Bedeutung, die noch sehr lange anhalten wird.

    Und Kultur kann und wird niemals doof und überstrapaziert sein – ich denke da sind wir uns alle einig.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #12190441  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,504

    „Kultband“ ist ungefähr geauso so doof, als würde ein Studienrat unter eine Deutsch-Klausur eines Abituranwärters schreiben:
    „Eine ausgewogene und reife Arbeit. Weiter So!“

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12190453  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,865

    „Das ist kultig“ setzt noch mal einen drauf. Ich bin bei Jan. Wer Kult sagt, hat keine Ahnung.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #12190467  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    pheebee„Kultband“ ist ungefähr geauso so doof, als würde ein Studienrat unter eine Deutsch-Klausur eines Abituranwärters schreiben: „Eine ausgewogene und reife Arbeit. Weiter So!“

    Äh, das wiederum verstehe ich ehrlich nicht. Der Rechtschreibfehler hat damit aber nichts zu tun, oder?

    #12190479  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,772

    j-wKultband ist einfach ein doofes und völlig überstrapaziertes Wort. Eigentlich sind fast alle Worte, die mit „Kult“ beginnen doof und überstrapaziert.

    Kultiviertheit

    Kultusministerium

    Kulturbanause

    (…)

    --

    #12190485  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    j-wKultband ist einfach ein doofes und völlig überstrapaziertes Wort. Eigentlich sind fast alle Worte, die mit „Kult“ beginnen doof und überstrapaziert.

    This!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12190533  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    neiliebly

    j-wKultband ist einfach ein doofes und völlig überstrapaziertes Wort. Eigentlich sind fast alle Worte, die mit „Kult“ beginnen doof und überstrapaziert.

    Kultiviertheit Kultusministerium Kulturbanause (…)

    „fast“

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12190537  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    Jetzt aber weiter mit der Kultband, sonst wird’s zu off topic.

    #12190569  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,504

    wahr

    pheebee„Kultband“ ist ungefähr geauso so doof, als würde ein Studienrat unter eine Deutsch-Klausur eines Abituranwärters schreiben: „Eine ausgewogene und reife Arbeit. Weiter So!“

    Äh, das wiederum verstehe ich ehrlich nicht. Der Rechtschreibfehler hat damit aber nichts zu tun, oder?

    Nein. Und ok, das verstehe wohl nur ich. Ein alter Kumpel, dem das passierte und der anmerkete, er fände das so doof, als würde seine Schulband bezichtigt Musik von einer Kultband zu spielen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12191755  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12191883  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,375

    liam1994„Das ist kultig“ setzt noch mal einen drauf. Ich bin bei Jan. Wer Kult sagt, hat keine Ahnung.

    Kultige Ansage.
    Im Laden kostete die Beatles Single heute 20 für die 7″ und 25 für die 12″. Ich finde das zu teuer.
    Wer hätte 1986 50 DM für die „Press“ 12″ von Macca gezahlt (außer Clau)?

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,726 bis 4,740 (von insgesamt 4,893)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.