Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles
-
AutorBeiträge
-
jan-lustiger
pink-nice3
clau„Kultband“ 🤦🏻♂️
Keine Kultband?
Der Begriff wird eigentlich ständig falsch verwendet. Eine Kultband ist eigentlich eine Band, die kaum jemand kennt, von den wenigen Eingeweihten aber fanatisch gefeiert wird.
Nein, eine Kultband ist eine Band, die verehrt wird. Die Menge der Anhänger ist völlig egal, wenn es um einen Kult geht. Die Beatles sind eine der Kultbands überhaupt.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungrichtig Kult macht nur einer…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Kultband ist einfach ein doofes und völlig überstrapaziertes Wort. Eigentlich sind fast alle Worte, die mit „Kult“ beginnen doof und überstrapaziert.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue+1
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Seltene Wortmeldung:
Die Beatles als Kultband zu bezeichnen – für mich auf jeden Fall nicht richtig. „Kulturband“ trifft’s für mich eher – denn das bedeutet Größeres im Gesamtzusammenhang und zeigt die Bedeutung, die noch sehr lange anhalten wird.
Und Kultur kann und wird niemals doof und überstrapaziert sein – ich denke da sind wir uns alle einig.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone„Kultband“ ist ungefähr geauso so doof, als würde ein Studienrat unter eine Deutsch-Klausur eines Abituranwärters schreiben:
„Eine ausgewogene und reife Arbeit. Weiter So!“--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.„Das ist kultig“ setzt noch mal einen drauf. Ich bin bei Jan. Wer Kult sagt, hat keine Ahnung.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!pheebee„Kultband“ ist ungefähr geauso so doof, als würde ein Studienrat unter eine Deutsch-Klausur eines Abituranwärters schreiben: „Eine ausgewogene und reife Arbeit. Weiter So!“
Äh, das wiederum verstehe ich ehrlich nicht. Der Rechtschreibfehler hat damit aber nichts zu tun, oder?
j-wKultband ist einfach ein doofes und völlig überstrapaziertes Wort. Eigentlich sind fast alle Worte, die mit „Kult“ beginnen doof und überstrapaziert.
Kultiviertheit
Kultusministerium
Kulturbanause
(…)
--
j-wKultband ist einfach ein doofes und völlig überstrapaziertes Wort. Eigentlich sind fast alle Worte, die mit „Kult“ beginnen doof und überstrapaziert.
This!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?neiliebly
Kultiviertheit Kultusministerium Kulturbanause (…)
„fast“
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJetzt aber weiter mit der Kultband, sonst wird’s zu off topic.
wahr
pheebee„Kultband“ ist ungefähr geauso so doof, als würde ein Studienrat unter eine Deutsch-Klausur eines Abituranwärters schreiben: „Eine ausgewogene und reife Arbeit. Weiter So!“
Äh, das wiederum verstehe ich ehrlich nicht. Der Rechtschreibfehler hat damit aber nichts zu tun, oder?
Nein. Und ok, das verstehe wohl nur ich. Ein alter Kumpel, dem das passierte und der anmerkete, er fände das so doof, als würde seine Schulband bezichtigt Musik von einer Kultband zu spielen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.--
How does it feel to be one of the beautiful people?liam1994„Das ist kultig“ setzt noch mal einen drauf. Ich bin bei Jan. Wer Kult sagt, hat keine Ahnung.
Kultige Ansage.
zuletzt geändert von dennis-blandford
Im Laden kostete die Beatles Single heute 20 für die 7″ und 25 für die 12″. Ich finde das zu teuer.
Wer hätte 1986 50 DM für die „Press“ 12″ von Macca gezahlt (außer Clau)?--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Sgt. Pepper mischt seine Muscheln - aber nur nachts., The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.