The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 4,893)
  • Autor
    Beiträge
  • #12188619  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    pink-nice3
    Genau…..deswegen guckst die ja auch.

    ja, schuldig, aber wie gesagt .. und im Nachhinein .. die leben halt davon den Leuten Erklärungen zu allem und jedem zu bieten, manchmal ganz interessant, oft eitles Geschwätz, und d.ö. auch ärgerlich .. Fantano hab ich mir auch nicht angetan, nur gesehen, dass der sich auch gleich einklinkt, wie ein paar andere auch

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12188663  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,179

    clauAber dann bitte nicht zu stark eingreifen. „Live At The Hollywood Bowl“ beispielsweise ist in der neuen Variante für mich eine Verschlechterung.

    Hollywood Bowl ist ja ein Remaster von Giles Martin. Das kann man nun nicht
    mit der Arbeit von Peter Jackson an „Now And Then“ vergleichen. Das ist imo schon eine ganz andere Schiene. Vielleicht hätte die Technik des Jackson-Teams aus Hollywood Bowl auch deutlich mehr herausholen können…maybe…

    --

    #12188677  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Ist die Neuauflage vom ROTEn Album auch mit Ki bearbeitet worden?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12188679  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,441

    padamHat noch jemand Tränen im Auge nach dem Video?

    :good:… vor allem die brüchige Stimme von Paul lässt vermuten das es langsam …

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #12188689  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    thegreenmenalishi

    padamHat noch jemand Tränen im Auge nach dem Video?

    :good:… vor allem die brüchige Stimme von Paul lässt vermuten das es langsam …

    Gott sei Dank haben sie Paul’s Stimme nicht auf Jung bearbeitet…..will sagen: stört mi h nicht.
    I Love it !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12188829  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    pink-nice3Ist die Neuauflage vom ROTEn Album auch mit Ki bearbeitet worden?

    Warum? Zumal KI absolut falsch in dem Kontext hier ist. Das ist Software, der genau gesagt wird, was sie zu tun hat, da ist keine Eigenleistung dabei, die das I rechtfertigen würde, es ist halt die bessere Schlagzeile…

     

    Wenn das wirklich AI wär, dann klingt das eher so, wie ein frischer Dummfug der rumgeht und sich AI-Beatles nennt mit dem Song Then and Now… Grauenhafter Mist…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12188945  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    mangels

    clauAber dann bitte nicht zu stark eingreifen. „Live At The Hollywood Bowl“ beispielsweise ist in der neuen Variante für mich eine Verschlechterung.

    Hollywood Bowl ist ja ein Remaster von Giles Martin. Das kann man nun nicht
    mit der Arbeit von Peter Jackson an „Now And Then“ vergleichen. Das ist imo schon eine ganz andere Schiene. Vielleicht hätte die Technik des Jackson-Teams aus Hollywood Bowl auch deutlich mehr herausholen können…maybe…

    Und ein Remix. Die Veränderungen sind sehr tiefgreifend, ich finde das Ergebnis nicht besser als die ursprüngliche Veröffentlichung. Dass die Einflussmöglichkeiten durch die Software des Peter Jackson Teams noch größer sind, ist richtig. Gleichwohl sollte eine Überarbeitung ein Showcase der Aufnahme und nicht der Software oder der Technik-Skills der Bediener sein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12189025  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Du kannst, wenn Du eine Aufnahme, von der Du nicht alles auf einzelnen Spuren hast ohne KI nur mit EQs arbeiten und das ist nicht sonderlich effizient. Hast Du eine KI, die versteht, welcher Teil von einem Audiosignal einer bestimmten Ursprungsquelle zugeordnet werden kann, wird es interessant, weil Du dann diese Bestandteile neu in einem Audiomix mischen kannst. Das ist der Unterschied.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12189031  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    So ungewöhnlich sind die Tools da auch nicht. Dieses lalal.ai zur Separation der Instrumente / Stimme, das Rick Beato in seinem Video auch zeigt, ist für jede/n zugänglich, und hab ich auch schon benutzt. Funktioniert prima. Kann man auch einfach mal mit irgendeinem Song ausprobieren.

    Das FabFilter Pro-Q 3 Plugin (sehr vielseitiger EQ), das im Beatles Video zu sehen ist, ist auch sehr populär (und gut) und weit verbreitet, hab ich hier auch. Dazu kommen dann natürlich auch die Skills der Leute da, die eben auch wissen wie man die Tools optimal einsetzt (Pro Skills halt) und die ganze Hardware die im Studio im Einsatz ist.

    --

    out of the blue
    #12189245  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Ein gutes Video über den Song…und kein überkandideltes Tränenvideo:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12189259  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Steve Hoffman Forum:
    Sales may fall off a cliff now.
    There is no stock of any physical format to be had on any of the main UK retailer sites like Amazon/HMV and major indie shops like Rough Trade/Banquet etc.
    Obviously folk can still stream/download, but it looks like Universal/Apple totally underestimated demand for traditional formats and it may well end up being detrimental to the chart position

    Genau so ist es bei uns…..der RUN auf die neue Single ist unterschätzt worden!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12189287  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    Bei Facebook geht eine Langversion um, die die Bridge des Demos enthält, klingt gar nicht schlecht, leider hat sich de Poster noch nicht geäussert, wo das her kommt und wer das wie gemacht hat, klingt schon ganz gut, aber mMn ist die Bridge der Schwachpunkt des Demos und am deutlichsten noch Nacharbeit gebrauchen könnte, eventuell wurde sie deswegen weggelassen – was natürlich in den Trollhöhlen zu wilden Spekulationen führt – Social Media halt ;-)

    Was meint man hier unter den Denkenden?  B-)

     

    https://vimeo.com/881063151

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12189297  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,824

    pink-nice3Genau so ist es bei uns…..der RUN auf die neue Single ist unterschätzt worden!

    Selbst ich konnte heute nicht widerstehen. Coloured Vinyl…

    --

    #12189321  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,375

    Meine 2 Cent: Ich weiß, dass es den Beatles Fans heilig ist und dass sich Paul und Ringo nochmal richtig Mühe gegeben haben. Aber: Es klingt dann für mich fast wie eine Geisterbeschwörung, mit einigen hübschen Latter-Day Beatles Ornamenten verziert, egal wie die KI das Ding jetzt begehbarer gemacht hat. Liam Gallagher Solo hätte der Song übrigens bestens zu Gesicht gestanden.

    Für mich waren als Mittzwanziger „Real Love“ und „Free as a bird“ in Mitten des Britpop Booms 2 echt schöne Reminiszenzen, an das was mal die Beatles waren. Die heutige Kritik daran und die ewigen Abwatschung von Lynne  finde ich 25 Jahre danach nicht in Ordnung. Man wollte das damals so, es klang da ja schon nicht mehr nach dem aktiven Erguss einer bestehenden Band und heute erst recht nicht. Trotzdem: Es ist legitim und hörbar. Alles.

     

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12189335  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,452

    Aber „Free As A Bird“ und „Real Love“ wurden doch damals schon mehrheitlich in der Luft zerrissen, nicht erst heute im Rückblick.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 4,893)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.