The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,606 bis 4,620 (von insgesamt 4,893)
  • Autor
    Beiträge
  • #12186437  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    clauJa, genau, warum sind „Free As A Bird“ und „Real Love“ nicht dabei?

    Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass die Alternativen einfach einen wesentlich höheren qualitativen Wert haben. Keine Ahnung, was Now and then bringt, aber ich kann mir nur sehr wenig Beatlestracks aus den Jahren 62-70 vorstellen, die ich nicht berücksichtigen würde um Free as a bird oder Real love den Vortritt zu lassen. Die hatten ihren Platz auf den Anthology-VÖs und das war gut, aber was soll das auf einem erweiterten blauen Album, wenn man stattdessen nicht „Your Mother Shoud Know“, „Helter Skelter“, das Abbey Road-Medley oder „I’ve got a feeling“ verwendet??? Ist doch eigentlich sehr einleuchtend, oder?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12186459  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Nö….wenn schon KI dann hätten sie auch Free as a Bird und Real Love bearbeiten können und wenigstens mit auf die Single packen können.
    Meinetwegen sogar auf die 67-70.
    Btw….wann kommt heute der Film?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12186481  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    mangelsAch, schau an… bei Universal hat man bemerkt, dass bisher noch keine CD-Single von „Now And Then“ gelistet wurde. Jetzt hat man diesbezüglich reagiert. CD-Single gibt es gibt auch.

    Jetzt auch bei JPC.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12186493  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    j-w
    Keine Ahnung, was Now and then bringt, aber ich kann mir nur sehr wenig Beatlestracks aus den Jahren 62-70 vorstellen, die ich nicht berücksichtigen würde um Free as a bird oder Real love den Vortritt zu lassen. Die hatten ihren Platz auf den Anthology-VÖs […]

    Danke, exakt meine Gedanken! :good:

    Zumal ich die Angelegenheit Now And Then ohnehin nicht als ein Werk der Beatles erachte: 1978 von Lennon alleine als Demo aufgenommen, also zu einem Zeitpunkt, als die Fab Four schon lange Geschichte waren. Harrison spielte dazu bereits Spuren in den 90ern ein, gefallen hat ihm der Song damals angeblich jedoch nicht, heute ist auch er schon lange tot. Letztendlich lassen Ringo und Paul, der momentan ohnehin sehr „Lennon-nostalgisch“ unterwegs zu sein scheint, mittels Technik mal wieder die Geldmaschine rattern. Ich persönlich brauche das nicht, obwohl (oder eben weil) ich absoluter Liebhaber der Beatles bin.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12186495  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    j-w

    clauJa, genau, warum sind „Free As A Bird“ und „Real Love“ nicht dabei?

    Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass die Alternativen einfach einen wesentlich höheren qualitativen Wert haben. Keine Ahnung, was Now and then bringt, aber ich kann mir nur sehr wenig Beatlestracks aus den Jahren 62-70 vorstellen, die ich nicht berücksichtigen würde um Free as a bird oder Real love den Vortritt zu lassen. Die hatten ihren Platz auf den Anthology-VÖs und das war gut, aber was soll das auf einem erweiterten blauen Album, wenn man stattdessen nicht „Your Mother Shoud Know“, „Helter Skelter“, das Abbey Road-Medley oder „I’ve got a feeling“ verwendet??? Ist doch eigentlich sehr einleuchtend, oder?

    So ist’s. Free As A Bird oder Real Love haben qualitativ auf dem Blauen Album nichts zu suchen.

    #12186505  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Free/ Love und wahrscheinlich Now and Then sind doch auf jeden Fall besser (****) als obladibladedida( ***)!

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12186513  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Neinneinnein.

    --

    Contre la guerre
    #12186521  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    pink-nice3Free/ Love und wahrscheinlich Now and Then sind doch auf jeden Fall besser (****) als obladibladedida( ***)!

    Alles ist besser als „Ob-La-Di, Ob-La-Da“. Das ist der einzige Grund, warum es „Ob-La-Di, Ob-La-Da“ überhaupt gibt. Denn jeder Track auf der Welt steht besser da, wenn er neben „Ob-La-Di, Ob-La-Da“ steht. Das ist die große soziale Stärke von „Ob-La-Di, Ob-La-Da“.

    #12186525  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Dochdochdochdochdoch….! Obladibladudelda ist nun wirklich nur ein Skipsong….schon George/ Ringos einstieg in FreeaaB ist tearjerking..

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12186535  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    Ich mag Obladi Oblada, das ist halt entstanden, weil sie Kinder um sich rum hatten und das ist einfach ein guter kidgerechter Gutelaunesong, mehr nicht, aber schlecht geht anders ;-)

    Und bei Free As A Bird und Real Love gefällt mir der Sound einfach nicht so im Ganzen, man hört halt, dass es was künstlich Zusammengepapptes ist und Drums klingen bei Lynne immer gleich und für mich einfach nicht gut. Magische Momente gibt es trotzdem und ja, der erwähnte Einstieg von George und Ringo ist einer dieser…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12186567  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Der Beatles Hass im Forum wird unerträglich…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12186599  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,504

    j-w
    Free as a bird oder Real love […] hatten ihren Platz auf den Anthology-VÖs und das war gut, aber was soll das auf einem erweiterten blauen Album, wenn man stattdessen nicht „Your Mother Shoud Know“, „Helter Skelter“, das Abbey Road-Medley oder „I’ve got a feeling“ verwendet??? Ist doch eigentlich sehr einleuchtend, oder?

    Vollkommen einleuchtend und klar wie die Sonne!

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12186625  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    pink-nice3
    Free/ Love und wahrscheinlich Now and Then sind doch auf jeden Fall besser (****) als obladibladedida( ***)!

    Negat!

    Obladi Oblada hat genau so eine Daseinsberechtigung wie die so oft völlig zu unrecht gescholtenen Yellow Submarine und Octopus’s Garden, auch wenn es nicht deren Genialität erreicht.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12186631  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    pink-nice3

    mangelsAch, schau an… bei Universal hat man bemerkt, dass bisher noch keine CD-Single von „Now And Then“ gelistet wurde. Jetzt hat man diesbezüglich reagiert. CD-Single gibt es gibt auch.

    Jetzt auch bei JPC.

    Aber nicht bei Amazon……doch sreng Limitiert?…… ach,daß ist doch meist Blödsinn.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12186667  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,330

    Weil JPC gerade kostenlosen Versand anbietet, hab ich einfach mal die CD single bestellt…

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,606 bis 4,620 (von insgesamt 4,893)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.