The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,591 bis 4,605 (von insgesamt 4,893)
  • Autor
    Beiträge
  • #12182719  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    mangels
    Schade allerdings ist, dass weder „Free As A Bird“ noch Real Love“ auf dem Blauen Album vertreten sind und somit doch irgendwie etwas fehlt.

    Da fehlen dem Blauen Album aber ganz andere Kaliber als die beiden ollen „Retorten-Singles“. :unsure:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12182843  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Es scheint so, als wären die ganzen frühen Tracks vom roten Album jetzt auch noch mal remixed worden. Werde ich mir wohl holen müssen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12183345  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Spannend. Das Zusätzliche auf Rot und Blau hätte ich damals schon gerne gehabt. Gerne als 3-er oder4-er- Album. Hätte  ich mir wie damals sofort geholt. Formidable Werkschau, diese zwei Alben. Wie auch Rolled Gold, das auch früh rauskam. Stehen alle noch, ordentlich verkratzt aus DJ- Tagen, hier gelangweilt rum. Nachgekauft.

    --

    Contre la guerre
    #12183465  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,179

    clau

    mangels

    clau7″ und 12″ sind geordert.

    Von den 7″ alle Farbvarianten? (war ne blöde Frage, oder?)

    Nein, nur die schwarze Ausgabe, das reicht mir. Du orderst den kompletten Satz, nehme ich an?

    @clau
    Nein, nur die schwarze und blaue 7″ Die blaue Single findet meine Frau so toll (frag lieber nicht) und die rote 12″ .

    Nachtrag v. 28.10.23
    So, hab dann nur die blaue 7″ und die rote 12″ bei jpc bestellt.
    Die Box mit den Alben in farbigem Vinyl war dort leider weg. Bei Udiscover geordert und dann gleich noch die MC dazu.

    zuletzt geändert von mangels

    --

    #12184343  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    mangelsFreue mich wie Bolle.
    Schön auch, dass die Single „Now And Then“ mit „Love Me Do – 1962 Single Version (2023 Mix)“ entgegen der heutigen Gepflogenheiten wieder mit einer B-side daher kommt. Die wissen eben noch, was sich gehört.
    Schade allerdings ist, dass weder „Free As A Bird“ noch Real Love“ auf dem Blauen Album vertreten sind und somit doch irgendwie etwas fehlt.
    Aber ist sicher Gemecker auf hohem Niveau. Apropos…der Dolby Atmos Mix wieder nur als Download…aaaahhh…

    Komisch….Free as a Bird und Real Love hätten sie doch auch mit KI bearbeiten können…..und warum fehlen auf der Roten die Titel If I Fell und You should have known better…..nur so als Beispiel.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12184455  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Ja, genau, warum sind „Free As A Bird“ und „Real Love“ nicht dabei? Finde ich auch merkwürdig. Die zusätzlichen Bonus-Tracks auf der jeweils dritten LP des Roten und Blauen Albums hätte ich auch anders zusammengestellt, aber damit kann ich leben. Was aber auch schräg ist: Giles Martin hat letztes oder vorletztes Jahr einen neuen, wesentlich besseren Remix von „Sgt. Pepper’s“ erstellt (ist meines Wissens nur auf einigen Streaming Plattformen erhältlich, z.B. Apple Music), für das „neue“ Blaue Album wurden aber die 2017 Remixes verwendet.

    Können die nicht bitte nur ein einziges mal vor solchen Veröffentlichungen vorher mich fragen???

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12184481  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    @clau
    …….und trotzdem sind wir natürtürlich schon richtig heiß auf die neuen Remixe und Now & Then.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12184513  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Na klar!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12184687  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    cycleandaleAber kann eine Beatles-Single, die nicht Jeff Lynne produziert hat, überhaupt was taugen?

    Seine wie ich annehme entscheidende Vorarbeit in den Neunzigern wird doch gewürdigt, indem er als additional producer gelistet wird. ;-)

    Es ist also keine völlig Lynne- freie Beatles- Single.

    --

    #12184691  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    pink-nice3

    mangelsFreue mich wie Bolle. Schön auch, dass die Single „Now And Then“ mit „Love Me Do – 1962 Single Version (2023 Mix)“ entgegen der heutigen Gepflogenheiten wieder mit einer B-side daher kommt. Die wissen eben noch, was sich gehört. Schade allerdings ist, dass weder „Free As A Bird“ noch Real Love“ auf dem Blauen Album vertreten sind und somit doch irgendwie etwas fehlt. Aber ist sicher Gemecker auf hohem Niveau. Apropos…der Dolby Atmos Mix wieder nur als Download…aaaahhh…

    Komisch….Free as a Bird und Real Love hätten sie doch auch mit KI bearbeiten können…..und warum fehlen auf der Roten die Titel If I Fell und You should have known better…..nur so als Beispiel.

    Vielleicht wsr die KI zu intelligent dafür und hat gemerkt, dass es gut so ist wie es ist.

    :yahoo:

    --

    #12184693  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    pelo_ponnes

    pink-nice3

    mangelsFreue mich wie Bolle. Schön auch, dass die Single „Now And Then“ mit „Love Me Do – 1962 Single Version (2023 Mix)“ entgegen der heutigen Gepflogenheiten wieder mit einer B-side daher kommt. Die wissen eben noch, was sich gehört. Schade allerdings ist, dass weder „Free As A Bird“ noch Real Love“ auf dem Blauen Album vertreten sind und somit doch irgendwie etwas fehlt. Aber ist sicher Gemecker auf hohem Niveau. Apropos…der Dolby Atmos Mix wieder nur als Download…aaaahhh…

    Komisch….Free as a Bird und Real Love hätten sie doch auch mit KI bearbeiten können…..und warum fehlen auf der Roten die Titel If I Fell und You should have known better…..nur so als Beispiel.

    Vielleicht wsr die KI zu intelligent dafür und hat gemerkt, dass es gut so ist wie es ist.

    Es ist ja gut…..für mich beide Singles ****…… aber die Stimme von John ist bei Free as a Bird wirklich nicht gut….und außerdem gehören die alle 3 auf die Blaue.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12184901  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12185901  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    LA Times hat ihn schon gehört:
    One place where there’s an additional word is when McCartney sings “then we will know for sure I will love you” at the close of a verse, an addition that buttresses a melody that dissipated during this moment on the original Lennon demo. That is also the only moment where McCartney’s voice can be distinctly recognized. Throughout “Now and Then,” the voices of the other Beatles are more felt than heard, with McCartney teasing out the song’s inherent emotion with his arrangements, letting his bass, Ringo’s rhythms and George’s chugging strums, not their vocal harmonies, carry the weight.

    Robbed of the opportunity to participate in a true final collaboration with his greatest muse, McCartney instead elevates this suggestion of a song into a realized record, one where its elegant, softly psychedelic flow lets Lennon’s longing linger in the subconscious. That regret is articulated clearly in a chorus of “Now and then, I miss you / Now and then, I want you to be there for me / Always to return to me,” words that sharpen John’s original intention with its second newly written clause. It’s a passage where Lennon’s yearning for McCartney intertwines with Paul’s mourning for John, a shared grieving for the partnership that defined both their lives. In that sense, “Now and Then” does provide something of a fitting conclusion to the Beatles’ recorded career — not so much a summation but as a coda that conveys a sense of what the band both achieved and lost.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12185903  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,179

    Ach, schau an… bei Universal hat man bemerkt, dass bisher noch keine CD-Single von „Now And Then“ gelistet wurde. Jetzt hat man diesbezüglich reagiert. CD-Single gibt es gibt auch.

    --

    #12185907  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    mangelsAch, schau an… bei Universal hat man bemerkt, dass bisher noch keine CD-Single von „Now And Then“ gelistet wurde. Jetzt hat man diesbezüglich reagiert. CD-Single gibt es gibt auch.

    Und Cassette! (gekauft)

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,591 bis 4,605 (von insgesamt 4,893)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.