The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,501 bis 4,515 (von insgesamt 4,893)
  • Autor
    Beiträge
  • #12089293  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,179

    Hat eigentlich niemand Battlestar Galactica gesehen? Zeigt wohin uns diese KIs am Ende bringen können.

    Aber ehrlich, was soll man davon halten? Am Ende lernen die KIs Stimmen zu klonen und errechnen, wie die Beatles arbeiten würden und schwupps bringt so eine Maschine dann einen nagelneuen Beatles-Longplayer auf den Markt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12089367  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Gut, aber in diesem Fall wurde mit KI nur die Stimme von John separiert….das geht ja noch in Ordnung.

    Ich freue mich drauf!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12089585  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Leider kann George nicht mehr Gitarre spielen (oder macht das auch die KI?) und Paul nicht mehr singen (okay, KI will put it right). Braucht kein Mensch, sowas.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12089605  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    j-w
    Leider kann George nicht mehr Gitarre spielen (oder macht das auch die KI?) und Paul nicht mehr singen (okay, KI will put it right). Braucht kein Mensch, sowas.

    :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12089611  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    Wenn eine KI mir unverfälscht das Gefühl eines neuen Beatles-Albums vermitteln kann, schließt sie bitte direkt an meine Venen an.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12089613  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    Einst war Musik Ausdrucksmittel des menschlichen Seelen- und Gefühlslebens. Musik ist auch deswegen besonders, weil es das Innenleben eines Menschen nach außen transportieren kann. Ob es eine KI vermag, dies nicht nur zu kopieren, sondern samt Gefühlsregungen nachzuempfinden, mag ich aus jetziger Sicht sehr bezweifeln. Wenn ich eine liebgewonnene Person verloren habe, wird eine KI auch nicht deren Platz einnehmen können. In 20 Jahren wird diese Art des Musizierens wohl als normal angesehen werden. Und spätere Generation werden eventuell nicht nachempfinden können, wieso wir dem aktuell skeptisch gegenüberstehen. Für mich wäre zudem der neue Song kein Beatles-Produkt, selbst wenn er darunter vermarktet werden sollte.

    --

    #12089615  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    j-wLeider kann George nicht mehr Gitarre spielen (oder macht das auch die KI?) und Paul nicht mehr singen (okay, KI will put it right). Braucht kein Mensch, sowas.

    Es ist vielleicht der Song der schon fertig war…..nur jetzt mit der verbesserten Stimme.

     

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12089617  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    Ob es irgendwann eine KI geben wird, die dich beim korrekten Zitieren unterstützen wird? ;-)

    --

    #12089641  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    ^^^^^…..und TSCHÜS!….^^^^^

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12090591  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    @clau
    …….was meinst du so zur neuen Beatles-Single?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12090603  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    pink-nice3@clau
    …….was meinst du so zur neuen Beatles-Single?

    @pink-nice3
    Wichtig ist, was am Ende hinten raus kommt. So, wie ich das verstehe, hat man die KI für Johns Stimme verwendet. Warum nicht? Wenn dadurch Johns Stimme auf dem Demo-Tape am Ende mehr Volumen und Druck hat, als auf „Free As A Bird“ oder „Real Love“, halte ich das für eine gute Idee. Paule wird es sich mit Sicherheit nicht nehmen lassen, möglichst viel Gesang und Instrumentenspuren selbst beizusteuern. Bei seinem letzten Album klang er richtig gut finde ich und genau das stimmt mich optimistisch, dass das eine gute Single werden kann.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12090611  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    @clau
    ….yeahhhh…..wir fanden ja schließlich auch die anderen Singles sehr gut.
    Ich denke eher das sie jetzt nur die Stimme neu einspielen und sonst alles schon 95 fertig hatten.
    Die 2 anderen Singles könnten sie ja jetzt auch noch bearbeiten…..als Bonusmaterial….ich freue mich schon drauf.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12090615  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Ächz….

    --

    Contre la guerre
    #12090621  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Ja, genau, „Free As A Bird“ und „Real Love“ habe ich auch immer gemocht. Und ich fand auch all die Solo-Aufnahmen von George und Paul, die im Beatles-Sound oder mit klaren Beatles-Anleihen daherkamen immer toll.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12090623  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Ach…..ich muss sie gleich mal hören…ich weiß noch genau wo ich war als ich Free as a Bird zum ersten mal hörte und gleich am Anfang dieses unbeschreibliche beatlesfeeling hatte…es was gleich klar „das ist SIE“…Yeahhh!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,501 bis 4,515 (von insgesamt 4,893)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.