Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beatles
-
AutorBeiträge
-
j-wAh, wahrscheinlich habt Ihr recht, ich hatte das Sternchen anders interpretiert bzw. wollte es wohl anders interpretieren…
Ja schade, dass die BluRay nicht mehr in der Box ist und das HiRes Material extra monetarisiert wird.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 10.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 29: Mixed Tape #13Highlights von Rolling-Stone.deDie besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
WerbungWer hätte gedacht, dass Yellow Submarine einem Lennon-Fragment entspringt, das große Nähe zu My Mummy’s Dead vorweisen kann, gerade auch in der desillusionierten Stimmung. Ob dies zur Rehabilitation des Songs beitragen kann?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
Wer hätte gedacht, dass Yellow Submarine einem Lennon-Fragment entspringt, das große Nähe zu My Mummy’s Dead vorweisen kann, gerade auch in der desillusionierten Stimmung. Ob dies zur Rehabilitation des Songs beitragen kann?Yellow Submarine bedarf keiner Rehabilitation, da seit jeher absolut großartig!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ja, das höre ich auch so. Aber bleibt ja leider einer der meistgehassten Beatles-Songs.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ist halt ein Beatles-Hasser Forum hier…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?YS ist das pure Grauen, wie auch Obladi .. im Grossen und Ganzen find ich die Beatles aber super, wenn’s die Ramones nicht gegeben hätte würde ich sagen beste Band aller Zeiten ;)
--
out of the bluethe-imposter
YS ist das pure GrauenKannst Du diese Behauptung auch stichhaltig begründen?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)clauIst halt ein Beatles-Hasser Forum hier…
Zumindest die Bayern-Hasser müssten das Lied doch mögen.
zuletzt geändert von reino--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!gipetto
the-imposter
YS ist das pure GrauenKannst Du diese Behauptung auch stichhaltig begründen?
Kindergartenmelodie mit Humptata Begleitung, und wird mit jeder Wiederholung schlimmer .. das sollte als Begründung reichen, viel mehr ist ja da nicht
(ich hab mehrere Jahre mit Kindern gearbeitet und oft mit denen musiziert, also nichts gegen Kinderlieder an sich)
--
out of the blueDu beziehst dich nur auf den Refrain, oder? Die Strophe, wie durch das gerade aufgetauchte Lennon-Fragment noch mal verstärkt, glänzt in ihrer resignierten Melancholie. Dazu kommen die imaginativen Sound-FX.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.the-imposterYS ist das pure Grauen, wie auch Obladi .. im Grossen und Ganzen find ich die Beatles aber super, wenn’s die Ramones nicht gegeben hätte würde ich sagen beste Band aller Zeiten ;)
Das Joanna Newsom Bashing nimmt unerträgliche Ausmaße an.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!jetzt hör ich mir das doch tatsächlich nochmal an, alleine wie das schon anfängt .. und dann der Refrain, ja lalala, das geht mir irgendwie gegen den Strich, aber gut, die Instrumentierung ist ganz originell, und die paar eingeworfenen Gimmicks auch, insgesamt doch aber eher ein Joke als eine ernstzunehmende Komposition .. oder seht ihr das etwa anders? und bei Jokes ist es eben so, die taugen oft nur für einmal
--
out of the blueIst dann wieder so ein grundsätzliches Ding: Ich finde Soundkonzept/Track deutlich wichtiger als Songwriting/Song. Sieht man doch auch immer an Beatles-Covers: Der Song ist nicht wichtig, sondern wie ihn die Beatles umgesetzt haben. Wobei ich die Song-Strophe von Yellow Submarine auch sehr mag. Außerdem favorisiere ich Texte, die sich abseits von eingedämpfter Liebeslyrik bewegen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Grandiose Collage. Blubb, blubb. Inspirierend für so manches, was folgte.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Ray Davies sieht das ähnlich: https://faroutmagazine.co.uk/the-beatles-ray-davies-the-kinks-review-revolver/ (Ich weiß, kennt ihr alle. Aber wann, wenn nicht jetzt!)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Sgt. Pepper mischt seine Muscheln - aber nur nachts., The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.