The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,796 bis 3,810 (von insgesamt 4,912)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Mit dem T-Shirt soll man ja auch mal gute Laune kriegen, ich glaube das besorge ich mir auch.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10859187  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Mh, turnt mich nicht so an, vor allem das Sessions-Material wirkt mickrig. Ich warte lieber auf den Let It Be-Film.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10859193  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pheebeeMit dem T-Shirt soll man ja auch mal gute Laune kriegen, ich glaube das besorge ich mir auch.

:yahoo:

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10859195  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

clauJa, genau, das Buch ist in LP-Größe. Ich habe jetzt die 3LP und die 3CD+BluRayBox geordert. Und weil ich so gute Laune habe auch gleich noch ein passendes T-Shirt dazu.
    …und natürlich dreht „Abbey Road“ hier seit Stunden auf dem Plattenteller…

Schön, hoffe nicht, dass das so ein Plastikaufdruck ist, sondern dünn auf den Stoff.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10859205  | PERMALINK

liam1994

Ich warte mal ab. Hab ich beim Weißen Album auch gemacht und die Vinyl-Box jetzt für 50 Euro bekommen.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10859227  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

clau
    pheebeeJPC listet folgende:
    Ausgaben von Abbey Road – 50th Anniversary
    LP, (180g) (Limited-Edition) (Picture Vinyl) EUR 32,99

Die brauch ich schon mal nicht, hab ich aus Ende der Siebziger noch hier stehen, ist ja eher was für die Augen denn den Ohren.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10859235  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die Picture Disc werde ich auch nicht kaufen, die würde hier wirklich nur verschweißt im Regal stehen. Dann lieber Geld sparen, im Mai ist ja bereits mit der „Let It Be“ Anniversary Edition zu rechnen.

--

#10859245  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

clauDie Picture Disc werde ich auch nicht kaufen, die würde hier wirklich nur verschweißt im Regal stehen. Dann lieber Geld sparen, im Mai ist ja bereits mit der „Let It Be“ Anniversary Edition zu rechnen.

Ich hoffe da ist dann mindestens einer der Mixe von Glyn John dabei.

--

#10859337  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Für mich wird es wie auch schon bei Sgt. Pepper und dem weißen Album die große Box mit CDs und Bluray sein. Die Alben habe ich als klassische LPs und die Bluray mit hochauflösendem Stereo-Mix war bei den anderen Boxen der absolute Hammer, ich habe kein Surround, aber da geht schon beim Stereo-Mix im Verglich zur CD-Version dermaßen die Sonne auf, das ist mir die Sache allemal wert!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10859361  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

--

#10859365  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Wer ist eigentlich der größte Beatles-Experte im Forum?

--

Going down in Kackbratzentown
    #10859379  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

mozza
    Wer ist eigentlich der größte Beatles-Experte im Forum?

Nach meiner Einschätzung: Clau.

Zum Thema: Ich besitze die Mono- und die Stereo-Box von 2009. Mehr brauche ich nicht.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10859381  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

gipetto

mozza Wer ist eigentlich der größte Beatles-Experte im Forum?

Nach meiner Einschätzung: Clau. Zum Thema: Ich besitze die Mono- und die Stereo-Box von 2009. Mehr brauche ich nicht.

Clau hatte ich auch auf dem Zettel. Oder wa.

Zuerst hatte ich die Beatles-Alben auf den CD-Ausgaben von 1987, meine Fresse, klangen die dumpf. Dann habe ich mir nach und nach die 2009er-Remaster zugelegt, allerdings nur die Stereo-Versionen.

Nach und nach werde ich mir die Alben noch in früheren Pressungen auf Vinyl zulegen.

Diese aberwitzig hohe Anzahl verschiedener Beatles-Ausgaben macht mich kirre, um nicht zu sagen, nervös. Man weiß gar nicht mehr, was ist jetzt die beste Version. Und dann noch das ganze Extra – / Bonusgedöns. Man wird erschlagen, immer kommt eine neue „Schieß mich tot“-Edition heraus. Da wird mir schwindelig. Bei so was bin ich im Grunde Purist.

--

Going down in Kackbratzentown
    #10859387  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

mozza
    Zuerst hatte ich die Beatles-Alben auf den CD-Ausgaben von 1987, meine Fresse, klangen die dumpf. Dann habe ich mir nach und nach die 2009er-Remaster zugelegt.

So war es bei mir auch.

Diese aberwitzig hohe Anzahl verschiedener Beatles-Ausgaben macht mich kirre, um nicht zu sagen, nervös. Man weiß gar nicht mehr, was ist jetzt die beste Version. Und dann noch das ganze Extra – / Bonusgedöns. Man wird erschlagen, immer kommt eine neue „Schieß mich tot“-Edition heraus. Da wird mir schwindelig. Bei so was bin ich im Grunde Purist.

Und genau aus diesem Grunde mache ich diesen Wahnsinn nicht mit. Die 2009er-Remaster sind top und genügen meinen Ansprüchen völlig. Und auch ich bin kein Freund von Bonus-Material (große Ausnahme: Die Demos zu The Beatles). Für mich sind diese ganzen Neuauflagen in erster Linie Geldschneiderei.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10859389  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

mozza
    Nach und nach werde ich mir die Alben noch in früheren Pressungen auf Vinyl zulegen.

Das ist meiner Meinung nach die beste Vorgehensweise. Pressungen aus den Siebzigern und frühen Achtzigern klingen ausgezeichnet und sind bezahlbar. Die erweiterten Ausgaben mit dem vielen Bonusmaterial sind ja eher für Leute gemacht, die die normalen Versionen schon kennen und den Hals nicht voll genug kriegen können.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,796 bis 3,810 (von insgesamt 4,912)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.